Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Air Blue Sharing" - Bluetooth-Verbindungsproblem mit PC
#1

Hallo !

Habe bei meine IPhone folgendes Problem:

Ich kann es nicht mit anderen Bluetooth-fähigen Handys und dem PC verbinden.
Also damit meine ich, dass ich z.b keine Daten zwischen meinem PC und dem iPhone schicken kann.
Das iPhone ist zwar bereits mit dem Bluetooth bei meinem PC gekoppelt,
aber wenn ich Daten schicken möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung beim PC im Bluetooth-Sende Assistenten:
Objekt ist nicht aktiv oder wird bereits verwendet.

Also irgendetwas stimmt da nicht.

Ich konnte das iPhone aber mittels Hotspot (eingeschaltetem Internet am Handy) und zusätzlichem Bluetooth mit meinem TomTom GO 500 (2013er Version) verbinden.

Also irgendetwas ist da am iPhone noch faul, was das Bluetooth angeht Sad

Bitte um eure Hilfe !


Lg
Zitieren
#2

Im Standard Zustand ist es generell nicht möglich, Dateien über Bluetooth vom/zum iPhone/iPad zu schicken.
Ging von Werk aus noch nie.
Zitieren
#3

wieso denn das?

was heißt das nun für mich?
was kann ich tun, damit es funktioniert?
Zitieren
#4

Aktuell kannst du nichts machen, da die entsprechenden Tweaks, sprich Erweiterungen, die das per Jailbreak ermöglichen würden, noch nicht angepasst sind.
Ohne Jailbreak geht das wie gesagt generell nicht.
Lediglich der Umweg über Apps wie z.B. Bump, Instashare und ähnliche ist möglich.
Zitieren
#5

achso :/

welches app empfiehlt ihr mir konkret, dass ich das iphone per bluetooth mit einem samsung handy, LG handy, radio im auto oder auch mit dem PC verbinden kann?

oder gibts sowas nicht?
bin ja noch relativ neu was das iphone umfeld angeht.

bzw. wie könnt ich sonst datenaustausch betreiben mit den besagten handys ?
Zitieren
#6

Fürs Auto Radio solltest du nix brauchen. Das iPhone kann nur keine Daten per Bluetooth austauschen. Außer dein gegenüber hat auch ein iPhone. Dann geht teilweise AirDrop.
Zitieren
#7

hmm Sad

gibt es sonst irgendwelche möglichkeiten wie ich daten, wie z.b bilder, musik etc. austauschen kann, wenn z.b meine freundin oder meine cousine etc. ein LG handy oder ein samsung etc. haben?

okay, dann kann ichs zumindest beim auto mal versuchen ob das verbinden geht.
hab da ein relativ neues und modernes kennwood radio vor kurzem gekauft.
Zitieren
#8

Für Musik zwar ungeeignet aber die App "Bump" ist zum Übertragen von Daten echt klasse!
Zitieren
#9

Musik übertragen ist ohne Jailbreak und entsprechenden Tweak (wenn einer angepasst wurde) wie z.B. AirBlue Sharing oder Celeste (wie gesagt, beide noch nicht angepasst) nicht möglich, auch nicht per App.
Zitieren
#10

@Boehse Tina

danke tina !
werde mir das heute abend gleich mal ansehen diese app.
hoffentlich hilft mir diese app für einfach dateiübertragungen weiter.


wo wird das bekanntgegeben ob das jailbreak und der tweek angepasst wurden?
was sind das eigentlich für einstellungen das jailbreak und tweek?
mit einem normalen software-update von apple wird das dann nicht möglich sein beim iOS 7 ?
Zitieren
#11

Richtig! Für Bilder und Kontakte dann solange Bump nutzen. Besser als gar nichts!
Wobei es auch per iFile geht. Man kann dort auf die Musik zugreifen und die Lieder in Dropbox speichern. Dann könnte man die einzelnen Lieder per Bump senden. Ist aber echt aufwendig!

Mit der normalen iOS wirst du nie per Bluetooth auf andere Geräte zugreifen können. Apple erlaubt das nicht. Muss man auch nicht verstehen aber leider akzeptieren. Mit JB schaut das schon anders aus wenn die passenden Tweaks laufen!
Möglich ist es durchaus wie man mit JB erkennen kann aber Apple macht da nicht mit!
Zitieren
#12

Einfach hier im Forum immer mal wieder in die Themen schauen, welche Tweaks angepasst wurden.

Apple wird diese Funktion höchstwahrscheinlich niemals einbinden, Lieder per Bluetooth versenden zu können.
Grund dafür dürfte unter anderem das illegale Verbreiten von Musik durch eine solche Funktion sein.

Und Bilder schicken geht per AirDrop nur zwischen iOS Device zu iOS Device oder von Mac zu Mac, aber (noch) nicht von Mac zu iOS Device und umgekehrt, wird aber wohl noch kommen.
Ob das auch in Windows kommen wird, das weis niemand.

Aber Bilder zu anderen Systemen (Android, Windows Phone, u.ä.) geht es nur per MMS, Messenger App oder sonstigen separaten Apps wie Bump.
Zitieren
#13

Grüß euch !

Muss dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich folgendes Problem noch mit dem Bluetooth-Datenübertragungs Tweak "AirBlue Sharing" hab:

Wenn ich eine Datei, meistens ein Bild, von meinem Iphone an den PC schicke (PC hat einen extra kleinen Mini-USB-Bluetooth Stick), bekomme ich jedesmal folgendes Bild (Bild werde ich noch ehestmöglich anhängen):

Das ist eine Fehlermeldung, wo ich immer den Datentransfer zum PC extra autorisieren muss.
Wenn ich eine Option anklicke, damit ich es für immer quasi autorisierieren will gehts nicht.
Diese Fehlermeldung werde ich euch noch nachreichen.

Habe alle Aktualisieren des Air Blue Sharing - Tweaks drauf.
Außerdem habe ich die damit verbundenen automatischen Erweiterungen wie "Air Blue" und "Air Blue NG" auch installiert.
Aber deren Aktualisierungen bringen anscheinend nichts Sad

Dieser kleine Mini-USB-Bluetooth-Stick in der Größe einer 1-EUR Münze ist vom Hersteller "Trust"
http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=15542
Das ist das Modell.

Wieso kann ich nicht diese Autorisierung einmal grundsätzlich einstellen damit es klappt ohne diese lästigen Bestätigunen bei jedem Transfer angeben zu müssen?

Kann zwar einen maximalen Zeitrahmen von 1 Stunde angeben, damit innerhalb dieser Zeit alle Daten vom Handy zum PC automatisch autorisiert werden, aber wenn es diese 1 Stunde überschreitet, gehts wieder von vorne los Sad


Wisst ihr vielleicht eine Lösung?
Zitieren
#14

Anbei nun die erwähnten Screenshots der Fehlermeldung:

Der erste Screenshot zeigt die erste Meldung an, die angezeigt wird nachdem die Dateiübertragung am PC ankommt.

Der zweite Screenshot zeigt dann das Fenster an das auftaucht, wenn ich auf die Meldung des im ersten Screenshots zu sehenden draufklicke.

Der dritte Screenshot zeigt dann die Fehlermeldung an, wenn ich auf dem was auf dem zweiten Screenshot zu sehen ist, ganz unten auf "Immer zulassen, dass dieses Gerät auf den PIM-Objektübertragungs-Dienst meines Computers zugreifen kann".


Also da passt irgendwas von den Einstellungen her nicht. Hmm


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#15

Das dürfte an der Software liegen für den Bluetooth Stick. Steht ja auch in der Meldung, dass es eben keine sichere Verbindung ist und das Programm aber nur sichere Verbindungen permanent zulässt. Da musst du jetzt schauen, ob du in der PC Software was einstellen kannst. Falls der Stick keine extra Software nutzt musst du schauen, ob's bei Windows dazu eine Einstellung gibt in der Bluetooth Verwaltung. Aber normal sind bei solchen Sticks ja immer Programme dabei und da sollte es dann irgendwo ne Option geben. Außer der Hersteller hat die Option nicht vorgesehen, dann musst du es eben immer einzeln zulassen.

Falls du nichts findest: Welchen Stick hast du denn genau? Dann kann man gezielt schauen.
Zitieren
#16

Also den Bluetooth Adapter den ich hab, der sieht so aus:
http://www.trust.com/en/all-products/155...sb-adapter

Aber da steht dabei das mein Modell "15542" anscheinend nicht mehr verfügbar ist und deshalb kein Support oder so zur Verfügung steht.

Aber ich hatte damals eine Software dazu zum herunterladen und hab das auch auf dem Rechner gemacht.

Wenn ich auf das Bluetooth-Symbol rechts unten gehe, wenn der Adapter aktiviert ist, komme ich bei den Bluetooth-Einstellungen auf folgende Seiten: siehe Screenshot


Recht andere Möglichkeiten habe ich glaub ich nicht Sad

Könnt ihr mir noch weiterhelfen?


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste