Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NSA-Software für iPhones
#1

Hallo

Was ich heute wieder lesen musste hat mir glatt die Sprache verschlagen

Angeblich hat die NSA eine Spionagesoftware für das iPhone
Mit dieser Software könnte die NSA auf verschiedene Weise auf jedes iPhone zuzugreifen

Wenn das Stimmt dann Gute Nacht !

Hier mal ein Artikel dazu

Klick Mich
Zitieren
#2

Mittlerweile sollte man sich eher fragen worauf sie nicht Zugriff haben.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

Zitat:Zugleich wies Cluley darauf hin, dass die genannten Dokumente aus dem Jahr 2008 stammten. "Hoffen wir, dass Apple seine Sicherheitssoftware seit 2008 verbessert hat", schrieb der Experte. Andernfalls "haben wir alle ein riesiges Problem".
Ne, die haben daran nichts gemacht, aber darum geht es doch dann auch gar nicht.

Es geht doch eher darum, ob Firmen Zugriff geben und das wissen wir leider nicht, auch wenn Apple nein sagt. Ist ja nicht der erste Lüge im Zusammenhang der NSA.
Zitieren
#4

Schreckt mich nichtmal, ist bei Google Smartphones mit Android schon immer so gewesen, jz eben bei Apple... bzw wirds erst jz durch die Medien bekannt. Wir werden sowiso alle überwacht, die USA haben einen an der Birne kleben, merkt man beim Krieg, sich überall einmischen und mitmischen, und iwann knallts mal ganz schön.

Fehlt nur noch ne Überwachung am stillen Örtchen.. kommt auch noch..
Zitieren
#5

Schrecken tuts mich auch nicht , aber wichtige Daten von mir kommen nicht mehr ins Internet , dass aber schon seit immer ^^

Selbst mein Internet ist nicht auf meinen Namen angemeldet und zum einkaufen im Netz nutze ich jeden in meiner Umgebung ^^

Diese ganze Spionage und Daten abfisch Aktionen der NSA und auch andrer Geheimdienste , wird das Internet für die Zukunft nachhaltig verändern.

Mit dem Internet ist es wie mit unserem Geld , ist das Vertrauen weg , funktioniert es nicht mehr.

Ich kann mich noch an einem Franzosen erinnern , der auf Facebook eine spaßige Bemerkung bzg der USA und die Freiheitsstatue machte , ich weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr , es stand jedenfalls eine Reise in die USA an , wo er nur leider nicht reindurfte .

Ah Twitter wars , ein Scherz auf Twitter .

Die Heimatschutzbehörde hat zwei Urlauber nicht in die USA gelassen, weil einer von ihnen getwittert hatte, er wolle "Amerika zerstören" und "Marilyn Monroe ausgraben". Biggrin
http://www.zeit.de/digital/internet/2012...en-twitter

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#6

Ist mir mittlerweile auch egal ob spioniert wird oder nicht. Machen kann man eh nix dagegen.. oder doch! Einfach sein Smartphone, Computer etc verkaufen, verschrotten oder was auch immer und zum Öff Öff in den Wald ziehen und dort leben wie ein Neandertaler.Problem Solved!
Zitieren
#7

@Al Capone du vergisst die Überwachungssatelliten, die in der Lage sind, die Uhrzeit von deiner Armbanduhr abzulesen. Egal, wie, wie werden überwacht, ob wir wollen, oder nicht.
Zitieren
#8

@Al Capone
Biggrin Thats true. Öff Öff FTW!!
Zitieren
#9

Ich trage keine Uhr und der Öff Öff sicherlich auch nicht, der richtet sich nach der Sonne Biggrin Biggrin
Zitieren
#10

Manchmal frage ich mich wirklich, wer für wen arbeitet Lol

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#11

@jandb1980 Sowas hätten die gerne, "leider" gibt es sowas nicht. Biggrin
Zitieren
#12

Diese paranoiden Amis sind einfach nur Spinner, hoffentlich gehen die bald mal wirklich pleite.
Zitieren
#13

@gado würdest du deinen Allerwertesten darauf verwetten? Biggrin

Ich würde das nicht.

Die Technik ist so dermaßen weit entwickelt worden in den letzten Jahren. Mich wundert garnichts mehr.

Ich weiß noch, als ich, wann war das noch, ach ja, 1999 glaube ich, den Film "Der Staatsfeind Nr. 1" im Kino sah. Damals sah ich darin noch sehr ferne Zukunftsmusik. Aber heute denke ich mir, ist das keine große Sache mehr.

@access i hope so, too Biggrin

Die retten sich doch sowieso immerwieder nur künstlich durch das Anheben der Obergrenze für die Staatsverschuldung!
Zitieren
#14

@jandb1980 Also Leute, die da Ahnung von haben, halten das für physikalisch nicht möglich. Zumal ja auch bekannt ist, welche Satelliten oben rumfliegen. Man kann höchstens erkenne, dass sich in dem Gebiet etwas fort bewegt. Aber man kann nicht feststellen, was das für ein Mensch ist.

Google macht deswegen ja auch nochmal Luftaufnahmen von Städten, da deren Satelliten auch keine hohe Auflösung schaffen, wie sie auf Google Maps zu sehen ist.

War vor einiger Zeit in einem Podcast von CR ein Thema.
Zitieren
#15

IMHO der einzig sinnvolle Weg ist der, der auch auf dem 30C3 andiskutiert wurde: Spionagedienste unterwandern und Privates von führenden Politikern leaken, so dass denen der Arsch auf Grundeis geht, wenn ihre angeschmutzte Wäsche öffentlich ausgebreitet wird.
Zitieren
#16

@gado Du glaubst aber nicht im ernst das die Bildauflösung von Google Earth das Ende der Fahnenstange sind oder?
Zitieren
#17

@access bin genau deiner Meinung. Das was wir sehen dürfen, und das was Firmen/Regierungen sehen können, das ist ein himmelweiter Unterschied, ganz sicher.
Zitieren
#18

@access Wie kommst du auf den Trichter? War nur schon mal vorweggenommen, wieso man auf Google Maps mehr erkennen kann, eben weil das Luftaufnahmen und keine Satellitenaufnahmen sind, zumindest bei Städten. Rolleyes

Auf welchem Niveau man wieder diskutieren muss.

Die Physik gibt nun mal das Ende der Fahnenstange vor. Zumindest mit der aktuellen Technik. Wenn es da was neues geben würde, würde man das auch sofort sehen, da diese Satelliten nicht zu verstecken sind. Das sind unabhängige Leute, die wissen, wovon sie reden. Aber sicher sind die auch von der Regierung gekauft. Lol

Aber würde schätzen, dass es hier ehe wieder jeder besser weiß. Die können bis auf die Hautschuppen ranzoomen. Manche gucken glaube zuviel CSI. Zwinkern
Zitieren
#19

Solche Serien dienen doch nur dazu die Überwachung zu verharmlosen, und was die Auflösung betrifft kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Spionagesatellit
Zitat: "Die USA verfügen über Satellitenbilder mit einer Auflösung von 3 cm"
Zitieren
#20

Ist doch genau das was ich gesagt habe?! Man kann Menschen mit diesen Aufnahmen nicht unterscheiden.

Sollte jetzt jemand kommen, dass 3cm genau ist. Dann zeichnet auch mal 3cm Kästchen auf ein A4 Blatt und guckt, wie viele Kästchen euer Gesicht abbilden. Nun färbt ihr diese Kästchen jeweils mit einer Farbe ein. Da ist man ganz weit weg von genau zu sein, geschweige von Identifikation.

Mal eine ernst gemeinte Frage, hast du den Artikel eigentlich gelesen oder nur überflogen?

Zitat:Solche Serien dienen doch nur dazu die Überwachung zu verharmlosen, und was die Auflösung betrifft kannst du hier
Verharmlosen in dem man suggeriert, dass man auf einem normalen Foto die Spieglung vergrößern kann und ein perfekt aufgelöstes Bild bekommt? Soll das umgekehrte Physiologie sein?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste