Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Software zum Duplikate finden
#1

Hallo zusammen!

Auf einem Netzwerkshare habe ich tausende von teilweise sehr großen (> 1GB) Dateien, verteilt in hunderten von Ordnern. Ich möchte alle, die doppelt sind, löschen lassen. Natürlich reicht es dabei nicht, nach den Dateinamen zu gehen - die Dateien müssen schon 100%ig identisch sein, um gelöscht werden zu können.

Kennt ihr ein Programm, daß sowas kann? Die meisten können nicht mit mehreren Ordnern oder den großen Dateigrößen umgehen oder sonstwas ...

Ideal wäre, wenn das Programm alle gefundenen Duplikate erstmal anzeigen würde, damit ICH dann entscheiden kann, WELCHES Duplikat gelöscht werden soll (denn sie liegen ja möglicherweise in unterschiedlichen Ordnern).

Danke!

Grüße, invidianer
Zitieren
#2

@invidianer entweder den >> hier <<

oder meine Empfehlung des Hauses, ist grad im Angebot ^^

>> zu Duplicate Detective <<

Viel Spaß

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

Den Duplicate Detective probiere ich gerade aus, mal sehen ...

Vielen Dank für die Tipps!

Grüße, invidianer
Zitieren
#4

Zwar besitze ich die zwei genannten Tools, da sie für mich nichts gekostet haben! Jedoch verwende ich noch keinen bisher, da ich festgestellt habe, dass man die nicht irgendwo trauen kann!

Beim Test ergab das er 2 GB gefunden hatte, jedoch wollte Bild löschen wo es nur ein Unikat war! Habe ich irgendwie nicht gecheckt und die 2GB in ruhe gelassen!

Darf man solche Tools trauen?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#5

OT, @ sonnek, nutzt Du Google Übersetzer ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

@xp2004:
kurzum: Tool meinte 2gb doppelte Daten gefunden zu haben - aber komischerweise hatte ich einige Daten gefunden die nur einmal drin waren - daher die frage, ob man solche Tools trauen kann?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#7

Passt scho.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

sicher ? wie kommst du drauf ? selbst mal den Text durchgeführt ?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#9

Gemini ist grandios. Hab damals meine Musiksammlung damit "aufgeräumt" und hat einen super Dienst verrichtet.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#10

hmm Germini gabs hier im Forum umsonst als APP des Tages! Muss ich mal ausprobieren! Ich bin gespannt! Werde Germini ein Duplikat reintun (aber irgendwo) mal sehen ob er das findet und so leicht mache ich ihn das nicht ^^

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von punto2008
04.01.2014, 17:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste