Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Geschäft mit dem iPhone alt gegen neu - was steckt dahinter!
#1
Exclamation 

Hallo Gemeinde iszene,

ich besitze ein iPhone 5 32GB ist im September ein Jahr geworden und ich habe ein AppleCare dazu. Also noch bis September 2014 Garantie.

Leider habe ich einen Displayschaden, nur ein Riss in der Scheibe. Kann daher alles wie gewohnt nutzen bzw. sehen.

Mittlerweile gibt es viele Reperaturstellen in meiner Stadt. Seit einiger Zeit höre ich öfters:

Ich kenne einen der bei Apple arbeitet. Daher kann ich Dir das iPhone für 134€ komplett tauschen. Apple sieht das ich ein neues bekommen habe, damit auch mein AppleCare bestehen bleibt.

Woher kommen diese Angebot? Was steckt im Detail dahinter?

Einzige Erklärung für mich. Der Mitarbeiter von Apple tauscht einfach trotz Displayschaden das Gerät (verbotenerweise) aus und gibt ein neues raus. Für diesen Handel kassiert er für sich die 130€.

Oder übe ich jetzt Unecht mit meinen Gedanken aus?
Zitieren
#2

Legal ist das ganze sicher nicht.
Zitieren
#3

Das geht aber auch nicht so einfach wegen der Serien bzw. IMEI Nummer.
Zitieren
#4

Hatte eins meiner älteres iPhone auch schon einmal komplett tauschen lassen ohne AppleCare für 150 Euro, das bieten die ganz normal an. Evtl ist das ja ein Mitarbeiterrabatt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#5

Aber doch kein 5er. Da liegt der Preis für den Tausch bei über 200 Euro regulär.
Zitieren
#6

Evtl, lässt er es woanders machen. Und nacher meldet er es Apple das es ein defekt hat, wegen der Garantie kriegt er ein Austausch gerät..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

http://support.apple.com/kb/index?page=s...uct=iphone schrieb:[Bild: 34011112673627447804.png]
Die Gebühr für Reparaturleistungen enthält 12,10 € Versandkosten. Dieser Betrag ist nur zahlbar, wenn die Serviceleistung von Apple in Anpruch genommen wird und Versand erforderlich ist.

Um hier mal die korrekten Preise anzugeben Wink
Zitieren
#8

als ich damals mein 5er im apple store getauscht habe, war ein mädel vor mir,
die ihr 4s für 199,- gegen ein 5er getauscht hat.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#9

@mooniz
Das ist ja auch der normale Preis für ein 4s. Aber du kennst die Vorgeschichte nicht. (Wie oft würde schon getauscht warum weshalb) daher bitte nicht solche Pauschalaussagrn wie: "ihr könnt einfach gegen ein neueres Nachfolgemodell eintauschen"
Zitieren
#10

@Hutzi wo habe ich geschrieben: "ihr könnt einfach gegen ein neueres Nachfolgemodell eintauschen"?
richtig! nirgendwo.
und ich kannte die vorgeschichte, weil wir die ganze zeit an diesem genius tisch saßen und ich das gespräch zwischen ihr und dem apple mitarbeiter von anfang an mitbekommen habe.
sie wollte ihr 4s gegen ein neues tauschen. das konnte sie für 199,-.
das sind die fakten.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#11

Da spielen aber andere Faktoren eine Rolle. Ein Tausch auf ein anderes Modell ist normal nir möglich im Zuge einer "Wandlung". Zum Beispiel wegen dreimaligen, gleichen Defekt des 4S. Einfach so geht das nämlich nicht.
Zitieren
#12

Du hast gar nichts weiter dazu geschrieben, dass ist ja das Problem. So wie du es geschrieben hast denken hier wieder einige User das sie so einfach billig an ein neues iPhone kommen können und diese Regelung allgemein gültig ist. Und auf diese ganzen Diskussionen zu diesem Thema habe ich keine Lust mehr. Da gab es hier mittlerweile schon genug.
Zitieren
#13

das war bevor das 5s raus kam. da es das 5er nicht mehr gibt, wird es wohl nicht mehr möglich sein.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einfach ein 4s in ein 5s tauschen kann.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#14

Popcorn rauskram ....
Zitieren
#15

@Outlaw Popcorn - Bitte sehr Zwinkern
Zitieren
#16

Ich kann es mir halt nicht erklären. Klar es reizt mich sehr das Gerät einfach komplett zu tauschen. Displays kosten derzeit 79,00€ und ein kompletter Tausch "nur" 130€.

Ich könnte den Tausch auch hinterher durch Apple abfragen lassen. Die neue IMEI Nummer würde auf die alte zurückzuführen sein damit der AppleCare Plan noch aktiv bleibt (für das neue Austauschgerät).

Was ist denn wenn ich das Display selbst tausche. Wer von den usern aus dem Forum oder gar im Apple Store wird merken das es eine Ersatzscheibe ist?
Zitieren
#17

(12.12.2013, 15:22)Hutzi schrieb:  
http://support.apple.com/kb/index?page=s...uct=iphone schrieb:[Bild: 34011112673627447804.png]
Die Gebühr für Reparaturleistungen enthält 12,10 € Versandkosten. Dieser Betrag ist nur zahlbar, wenn die Serviceleistung von Apple in Anpruch genommen wird und Versand erforderlich ist.

Ja aber ........ er ist doch noch gecovert mit dem ACPP. Also brauchen wir die Preise MIT Garantie.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#18

@cutrale
Ein Riss im Display ist kein Garantieschaden...
Zitieren
#19

@cutrale Die Preise stimmen so schon. Das außerhalb der Garantie bezieht sich nicht nur für die Zeit nach dem ACPP, sonder auch für Schäden die nicht über die Garantie abgedeckt sind.
Zitieren
#20

(12.12.2013, 15:46)- Beliar - schrieb:  Ein Tausch auf ein anderes Modell ist normal nir möglich im Zuge einer "Wandlung". Zum Beispiel wegen dreimaligen, gleichen Defekt des 4S

Oh man, immer dieses gefährliche Halbwissen, das dann auch noch weiter verbreitet wird.... doh

Das Recht auf Wandlung wurde schon längst abgeschafft, man hat nach dreimal fehlgeschlagener Reparatur nur noch das Recht, vom Kaufvertrag zurück zu treten, und sein Geld zurück zu verlangen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zitrone25
20.09.2016, 23:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste