Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Genießer der klassischen Tabakspfeife
#1

Hey, ich weiß das ihr hier eigentlich eher Wasserdampf mit Geschmack inhaliert, aber gibt es evtl auch noch jemanden der sich abends mal ein Glas Whisky und eine schöne Tabakspfeife gönnt?

Ich würde mich gern ein wenig über Tabaksorten und Pfeifen an sich austauschen.
Zitieren
#2

mit Wasser hat das E-Dampfen wenig zu tun, auch wenn (manchmal) ein bisschen (10%) mit drin sein können - nur zur Information Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Ich denke schon länger drüber nach mir eine klassische Pfeife zuzulegen.... Aber noch habe ich keine
Zitieren
#4

Oh, entschuldige, die Zusammensetzung von eurem Inhalat ist mir unbekannt. Aber jedem Seins. Inhaliert ihr das Zeug eigentlich wirklich, oder pafft ihr es nur wie eine Zigarre?
Zitieren
#5

Ich habe mehre Shishen Zuhause aber kaum nutze ich die, allein der Geruch der Kohle, sowohl der Dreck der entsteht.
Bin in der Woche ca 3 mal in Shisha Cafes ist mir lieber. Smiley

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Uns shisha ist wiederum so eine Sache die mir zu aufwendig ist... Schon wegen der ortsbindung. Ich gehe gern mit meiner Pfeife spatzieren ;-)
Zitieren
#7

Shisha rauche ich (leider ;-) ) täglich.
Habe sonst nie etwas anderes geraucht, aber das schmeckt mir einfach.
Tabakmäßig habe ich viel rumprobiert bin aber immer wieder zu Minze zurückgekommen.

Am liebsten Abends zu einem guten Film oder Fußball mit nen Bierchen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#8

Sisha und dazu ein Glas Bacardi Razz.. Gibt nichts besseres im Moment Smiley
Zitieren
#9

@Hitchhiker1981 Sieht das nach einer Einladung aus ? Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

@Qiuu @Hitchhiker1981
Huch, richtig echte Tabakverbrenner hier?Ohmy
Können wir Euch Sisha Raucher nicht zu Sisha Dampfern machen? Viele Nebelfans unter den Dampfern ziehen auch direkt in die Lunge, aber leben um ein Vielfaches gesünder ohne das bei Euch immer mitgelieferte Teerpäckchen! Geschmacksrichtungen unendlich!
Also ich würde zumindest mal drüber nachdenken!Nod_yes
Dampfender Gruß, Kai Biggrin
Zitieren
#11

@a.beck85
... Und Pfeifen gibt's in ähnlich vielen Formen, wie bei den Tabaklern...
[attachment=29043]
Smiley
Zitieren
#12

@Kai

Bei mir ist es nur sehr selten, nicht regelmäßig. Wenns hoch kommt, 1 mal im Monat. Liegt auch daran, weil ich bis 2007 am Tag 1 bis 2 Schachteln geraucht hab und damit nicht mehr anfangen will Smiley

Aber ich werd mal eine Pfeife austesten. Hab ich noch nie, wenn ich ehrlich bin.
Zitieren
#13

(15.11.2013, 22:28)a.beck85 schrieb:  Hey, ich weiß das ihr hier eigentlich eher Wasserdampf mit Geschmack inhaliert, aber gibt es evtl auch noch jemanden der sich abends mal ein Glas Whisky und eine schöne Tabakspfeife gönnt?

Ich würde mich gern ein wenig über Tabaksorten und Pfeifen an sich austauschen.

Whisky - ja!
Pfeife nein ;-)
Zitieren
#14

@Kaimarg das ist ne E-Pfeife? Sowas hab ich auch noch nie gesehen!!! Wäre einen Versuch wert ;-)
Zitieren
#15

@a.beck85 Letztlich ist eine "E-Zigarette" - oder auch Dampfgerät, immer gleich aufgebaut, Akkuträger und Verdampfer - bei der ePipe ist der Akkuträger allerdings in Form einer Pfeife. Mit Tabakpfeifen also nicht zu vergleichen, ohne dass man sich im allgemeinem mit dem Dampfen beschäftigt Zwinkern

Es gibt jede erdenkliche Geschmacksrichtung als Liquid mit der gewünschten Nikotinstärke oder eben auch Nikotinfrei. Ehemalige Raucher dampfen meist mit Nikotin und das auch auf Lunge, Genussraucher nutzen die Dampfgeräte dann eben ohne oder nur mit wenig Nikotin und des Geschmacks wegen. Wobei auch bei mir mittlerweile neben dem Nikotin hauptsächlich der Dampf & Geschmack im Vordergrund stehen.
Zitieren
#16

Und ist dieser Dampf denn auch nur ansatzweise mit dem Qualm einer Pfeife zu vergleichen? Pfeifenqualm ist im bestenfalls trocken und "füllt dem Mund richtig aus", soll heißen er ist so dicht das er sich beim ausatmen mal locker auf das hundertfache Volumen ausdehnt. Und pfeifenqualm ist warm, aber nicht heiß.
Zitieren
#17

@a.beck85
Oha, da bewegen wir uns auf dem Gebiet des Geschmacks, ein schwieriges, wie wir hier schon oft feststellen mussten, da jeder anders empfindet!
Da ePipe und eZigarette das gleiche Prinzip nutzen kommt es auch auf den Verdampfer an, einige machen einen wirklich "dichten" Dampf. Ich war kein Pfeifen Raucher, vermute aber, das 100%ig gleiche Gefühl wird man nicht erreichen, ähnlich wie ich nie meinen Marlboro Geschmack gefunden habe, aber bei der Suche danach bin ich oft auf Liquids gestoßen, die einen deutlichen Pfeifentabak Charakter hatten.
Das Solltest Du einfach mal testen, am besten in einem Dampfershop in Deiner Nähe, der Zigarettenladen um die Ecke ist meist weniger geeignet. Auch möglich, einen Fertigverdampfer mit guten Dampfeigenschaften wie z.b. Evod von Kanger, und einen kleinen ego Akku anzuschaffen und einige Tabakliquids zum austesten.
Da hast Du zwar nicht das "Handgefühl" wie bei der ePipe aber auch ( noch) nicht so hohe Kosten. Der Dampf ist der gleiche.
Zitieren
#18

Whiskey ja
Pfeifen ja
Dachte bin der einzige hier. E-Pfeife hat absolut nichts mit Tabakspfeife zu tun.
Bei der Tabakspfeife wird der Rauch übrigens nicht inhaliert sondern nur gepafft.
Ich wohne glücklicherweise nahe an einem tabakhändr der nur Pfeifentabak und Zigarren verkauft. Der macht auch eigene Mischungen. Mittlerweile über 230 Sorten. Sogar altbundeskanzler und der ein oder andere amerikanische Präsident bestellen noch Tabake aus seinen eigenkreationen.

Es gibt so viele gute Tabake, da weiß man so gar nicht wo man anfangen soll.
Ich kann dir nur raten an Tankstellen oder rasthöfen keine zu kaufen.
Hatte ich mehrmals probiert kann man alles nicht wirklich genießen.

Die Raumnote eines Pfeifentabaks wird man mit liquid nie ähnlich hinbekommen. Die liquid schmecken auch ganz ganz anders. Hatte ich in meiner ezigarette schon probiert.

Rauchst du schon pfeiffe oder möchtest du dich nur informieren.
Zitieren
#19

Jo, völlig richtig!
Die ePipe hat mit der Pfeife genauso wenig oder viel gemeinsam, wie die eZigarette mit der Pyro! Aber ePfeife und eZigarette haben eben das unschlagbare Gesundheitsargument auf ihrer Seite, mit der wunderschönen Aussicht, über Jahrzehnte hinweg liebgewonnene Gewohnheiten auch weiterhin nicht aufgeben zu müssen!
Auch bei reinem Paffen verlieren die ca. 50 krebsfördernde Stoffe im Teerpaket nicht ihre fatalen Auswirkungen.
Zitieren
#20

@pratchett
Ich rauche schon eine ganze Weile Pfeife und möchte hier nur ein wenig Erfahrungen austauschen.
Ich habe leider noch keine Stammmischung für mich gefunden. Momentan rauche ich "sherry &whisky" von Holger Dansk. Mit dem bin ich eigentlich auch ganz glücklich. Leider haben wir hier in der Nähe keinen anständigen Tabakladen, in dem man mal das ein oder andere Probeschmauchen könnte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste