Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was an Navigon umständlich ist und was verbessert werden sollte
#1

Was ich eben umständlich oder unintuitiv finde ist Folgendes:

1. Beenden der Navi - wenn man's weiß, daß man daß oben rechts macht, ist es natürlich OK, aber ein (X) zum "Löschen" wäre einfacher.

2. Navigieren zwischen Einstellungen und Karte, dieses Hin und Her. Wischen zwischen Karte und Einstellungen fände ich besser.

3. Überhaupt: Einstellungen von Lautstärke, Routenprofil und so wichtigen Dingen, daß man sich da so durchhangeln muß.

4. Manchmal werden aus mir noch nicht erschließbaren Gründen oder Bedingungen Zielinformationen (Zeit, km etc.) ausgeblendet.

5. Was muß man machen, um während einer Zielfahrt unterwegs eine Tanke im 5km Umkreis neben der Fahrtstrecke (z.B. Autobahn) anzusteuern? Muß man da extra ein Zwischenziel einfügen? Dafür müßte es Favoriten-Buttons geben.

--
Christoph
Zitieren
#2

Wie wäre es wenn du deine Kritik/Verbesserungsvorschläge den Entwicklern mitteilst? Hier wird niemand etwas daran ändern...
Zitieren
#3

@Krischu die POIs auf deiner Route einblenden und auswählen welche angezeigt werden sollen.
Zitieren
#4

Was mich bei Navigon nervt, ist das der Slider für die Lautstärke viel zu kurz dimensioniert ist. Was ich aber viel schlimmer finde, diese andauernde Wiederholung auf der Autobahn wann man abbiegen muss. Oder wenn man auf der Bahn bleibt, aber bei jedem Dreieck oder Kreuz wiederholt wird, das man auf der Bahn bleiben soll. Ansonsten ist Navigon echt TOP!
Zitieren
#5

Und dass die einstellung der lautstärke von der lautstärke der Musikapp beeinflusst wird. Grade beim navigieren über die Autospeaker jedes mal hundert mal korrigieren bis der Pegel wieder passt
Zitieren
#6

Nach jeder Wiederherstellung muss ich diese Karten wieder laden und auch 3D wieder laden.

Ist doch irgendwie bekloppt.
Zitieren
#7

Bei mir das gleiche ... Wird nichts gespeichert
Zitieren
#8

Nutze Navigon schon gar nicht mehr obwohl ich dafür mal 60€ berappt habe. Für eine 20 Minütige Strecke braucht Navigon einfach mal 30% Akku, während Apple Maps für die gleiche Strecke zurück gerade mal 3% braucht. Bei meiner Freundin das gleiche, ist unglaublich Akkuhungrig geworden das Navigon und diese ganzen sozialen Netzwerke die integriert wurden nerven genauso wie die von euch zigfach angesprochene Wiederholung der immer gleichen Befehle.
Zitieren
#9

@Temgesic
Kann ich nicht bestätigen. Vor kurzem erst wieder für knapp 30 Minuten am 6+ navigiert. Verbrauch knapp 5%.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

Bei mir und dem Handy meiner Freundin und meiner Schwester, überall so derbe Akkuverbrauche .. unwirtschaftlich. Hätte Apple Maps nen Blitzerwarner würd ichs sogar löschen!
Zitieren
#11

@Temgesic
Maps hatte ich 5x benutzt, 2x davon wurde ich an das falsche Ziel geführt, einmal davon hatte ich das Beta-OS auf dem iPhone beim 2. falschen Routing jedoch die offizielle Version. Fazit meinerseits: Keine Nutzung mehr von Maps. Navigon navigierte mich noch nie falsch. Blitzerwarner nutze ich nicht.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

@eXiNFeRiS Kann ich bestätigen. Am 6 Plus keine Schwierigkeitebn mit Akkuverbrauch. Zumal ich eh das Ladekabel hätte. Auf Navigon würde ich nicht verzichten wollen
Zitieren
#13

@eXiNFeRiS
Eventuell würde es helfen alle sozialen Netzwerk Funktionen zu deaktivieren und auch die Stauerkennungsfunktion.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

@eXiNFeRiS Das Zeug hab ich sowieso alles deaktiviert
Zitieren
#15

@Böhse Tina
Dito. Ich will navigieren, nicht kommunizieren. Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

Hab ich sowieso alles deaktiviert .. Stauerkennungsfunktion? Wo stell ich das ein?
Zitieren
#17

@Temgesic
Einstellungen -> Verkehrsmeldungen -> Stauerkennung verbessern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

Stand bei mir auch schon auf aus .. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste