Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Runtastic App mit neuer "Story Runs"-Funktion
#1

[Bild: mzl.efzsapga.150x150-75.png]
Nach der App Zombies Run, mit der man ein interaktives Joggingerlebnis erhalten kann, folgt nun auch eine weitere populäre App mit einer Hörspielfunktion: Runtastic. Diese kommt mit insgesamt vier verschiedenen Hörspiel-Genres hervor, die sich jeweils auf ca. 40min belaufen. Die von Runtastic sogenannten „Story-Runs" sind ab heute im Workoutmodus der App verfügbar. Zur Einführung gibt es zudem 50 Prozent Rabatt, wo durch ein einzelnes Hörspiel auf einen Preis von 0,99 Euro kommt. Der Gesamtpreis beläuft sich dementsprechend auf 2,99 Euro. Auf der Extra von Runtastic eingerichteten Promo Seite finden sich neben weiteren Informationen, auch Trailer zu allen vier Genres.

Runtastic schrieb:Nach einer langsameren Einleitung steigt die Spannung im Mittelteil bis zum sehr schnellen Höhepunkt am Schluss gefolgt von einem Cool Down zum Ende der Geschichte. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes Intervalltraining, wodurch gleichzeitig auch ein sehr effektives Workout absolviert wird. Auch die Zeit von etwa 40 Minuten der einzelnen Story Runs wurde absichtlich gewählt, da dies der durchschnittlichen Laufzeit eines Runtastic Nutzers entspricht.
Zitieren
#2

Wozu drittklassige Geschichten wie bei Zombie Run hören, wenn ich richtige Hörbücher hören kann, die dann auch mehr zu bieten haben? Ich meine, das ist jetzt 50% runtergesetzt. Für ein 10er, bekomme ich ein Buch bei Audible mit einer großen Auswahl an Hörbücher, die alle dem Genre entsprechen, auf das ich Lust habe und diese gehen weit aus länger.

Ich denke, ist der gleiche Quatsch wie Zombie Run, die ersten 2-3 Läufe ganz lustig, aber dann reicht es auch. Nach 4 Tagen hat man die ja ehe durch. Biggrin
Zitieren
#3

Ich weiß nicht ob ich das brauch, höre eigentlich nur Podcasts und Musik beim laufen.
Da Runtastic aber eh immer läuft, werde ich nächste Woche mal reinhören.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

(31.10.2013, 15:31)gado schrieb:  Nach 4 Tagen hat man die ja ehe durch. Biggrin
Stimmt Lol

@Qiuu Dann bin ich mal auf einen Testbericht von dir gespannt... Smiley
Zitieren
#5

Ich hab mir die auch gleich geladen und werde sie mal durchhören. Ich finde ein bisschen Abwechslung beim Laufen immer gut. Hörbücher hab ich auch einige dabei, aber auf die muss man sich ja oft recht stark konzentrieren, dann kommt dabei meist das Laufen zu kurz. Oder man läuft, verpasst dann aber irgendwann den Anschluss bei der Story weil man schon zu KO ist um sich zu konzentrieren. Da sind so angepasste Kurzgeschichten (bzw Laufadventures) eine sehr gute Alternative, ich fand das bei Zombie Run schon Klasse. Nur die 40 Minuten sind etwas kurz, das reicht ja dann gerade mal für zwei Mal laufen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Werde Bericht erstatten Dede ;-)

40 Minuten sind in Ordnung. Ich teile eh meistens meine Läufe in 35-40 Minuten Podcast und die letzten 20-25 Minuten Musik ein, da gibt dann noch mal Schub für die letzten Kilometer.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#7

Da freuen sich aber unsere Forums-Läufer!

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MaxHRO
06.10.2009, 18:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste