Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue 2013 MacBook Pro Modelle vorgestellt
#1

[Bild: 40998302404907307035.png]
Apple hat heute das MacBook Pro mit Retina Display mit Intel Core Prozessoren der vierten Generation, mit schnellerer Grafik, längerer Batterielaufzeit, schnellerem Flash-Speicher und Wi-Fi der nächsten Generation aktualisiert. Mit einem neuen, niedrigeren Preis ab 1.299 Euro inkl. MwSt. verfügt das aktualisierte MacBook Pro mit Retina Display über ein beeindruckendes hochauflösendes Display, ein dünnes und leichtes Design und die neueste Technologie, um selbst anspruchsvollste Projekte zu meistern. Apple hat heute außerdem bekannt gegeben, dass iWork als auch iLife jetzt kostenlos mit dem Kauf eines jeden neuen Mac sind.

"Wir haben die weltweit besten professionellen Notebooks sogar noch besser gemacht, indem wir die Leistung und die Batterielaufzeit erhöht haben," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "MacBook Pro mit Retina Display führt die Neudefinition des professionellen Notebooks fort."

Mit nur 1,8 cm bietet das aktualisierte MacBook Pro mit Retina Display unglaubliche Leistung in einem erstaunlich tragbaren Design. Das 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display kommt mit Dual-Core Intel Core i5 Prozessoren bis zu 2,6 GHz der vierten Generation und mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,1 GHz. Neue integrierte Intel Iris Grafik liefert bis zu 90 Prozent schnellere Leistung als die vorherige Generation des MacBook Pro mit Retina Display. Das 13-Zoll-Modell kann mit schnelleren Dual-Core Intel Core i7 Prozessoren bis zu 2,8 GHz mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 3,3 GHz konfiguriert werden.

Das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display verfügt über Quad-Core Intel Core i7 Prozessoren der vierten Generation mit bis zu 2,3 GHz und mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,5 GHz. Das 15-Zoll-Modell verfügt über Intel Iris Pro Grafik für bisher unerreichte integrierte Grafikleistung oder Iris Pro und GeForce GT 750M dedizierte Grafik mit 2GB Grafikspeicher für beste Performance. Das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display kann mit schnelleren Quad-Core Intel Core i7 Prozessoren bis zu 2,6 GHz mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 3,8 GHz konfiguriert werden.

Das aktualisierte MacBook Pro mit Retina Display verfügt über eine unglaublich hohe Grafikleistung und liefert trotzdem eine fantastische Batterielaufzeit. Das 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display liefert bis zu neun Stunden Batterielaufzeit, zwei Stunden mehr als die vorherige Generation und bis zu neun Stunden iTunes-Filmwiedergabe. Das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display liefert bis zu acht Stunden Batterielaufzeit, eine Stunde mehr als die vorherige Generation und bis zu acht Stunden iTunes-Filmwiedergabe.

Das MacBook Pro mit Retina Display verfügt ab sofort über PCIe-basierten Flash-Speicher mit bis 60 Prozent höheren Lesegeschwindigkeiten als die vorherige Generation. Auch unterstützt es jetzt 802.11ac Wi-Fi der nächsten Generation für eine bis zu dreimal schnellere drahtlose Performance bei Verbindung mit einer 802.11ac Basisstation. Zwei Thunderbolt 2-Anschlüsse liefern bis zu 20 Gbit/s Bandbreite an jedes externe Gerät, so dass sich Anwender mit mehreren Displays und leistungsstarken Geräten verbinden können. Ein HDMI-Port bietet schnellen Anschluss an HDTV-Geräte und Projektoren.
Zitieren
#2

Das die Intel Grafikchips mal so schnell werden hätte ich auch nicht gedacht. Dieser Iris Po scheint ja durchaus brauchbar zu sein.
Zitieren
#3

Ach, so ein kleines 13-Zoll würde mir wohl auch stehen Biggrin
Zitieren
#4

Hab ich mir vorhin auch gedacht ^^
Zitieren
#5

Ja 13 Zoll ist sehr nice! Perfekt zum Mitnehmen.
Zitieren
#6

Sehe ich das richtig das es jetzt kein Mac Book Pro 15"mit Superdrive mehr gibtNod_no

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#7

Wird sich wohl noch zeigen - aber geh mal nicht mehr davon aus.
Zitieren
#8

Schade ich will nämlich jetzt mal endlich auf OSX umsteigen und weis jetzt erst recht nicht was ich machen soll Sad externes Laufwerk und 15Zoll Retina. Mac Book Pro oder 13" mit Superdrive hmmmm...

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#9

Soeben das 15er bestellt Smiley
Zitieren
#10

Ich bin gerade ziemlich hin-und hergerissen. Das 13er ist preislich sehr attraktiv, aber 15 Zoll machen höchst wahrscheinlich mehr her Zwinkern
Zitieren
#11

Hab mal direkt da 15" mit Retina bestellt. jetzt mit den Preissenkungen konnt ich nicht anders, bin schon seit Monaten am überlegen gewesen.
Zitieren
#12

@ladykiller naja 2000€ sind ja auch nicht gerade wenig Zwinkern aber trotzdem herzlichen Glückwunsch Biggrin

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#13

Macht es eigentlich einen spürbaren Unterschied, ob man die 15" Variante mit 2,3 oder 2,6 Ghz nimmt. 300Mhz mehr kosten 200€ mehr
Zitieren
#14

Also die 15er sind schon richtig teuer. pfu

Wenn du nicht wirklich rechenintensive Anwendungen hast, wirst du die 300Mhz nicht spüren. Die Core i7 sind alle zusammen schon sehr schnell.
Hast du Programme zu kompilieren oder aufwendige Grafikfilter zu berechnen, dann ist ein schnellerer Prozessor spürbar. Sonst aber nicht.
Zitieren
#15

@Patrick83
Habs über meine Frau gekauft, sie Studiert in Mainz, da kostet es "nur" 1758€.
Soll schon am Donnerstag da sein. Freu
Zitieren
#16

@trust: danke!
Zitieren
#17

Eine Frage an die Erfahrenen hier da ich noch nie ein Mac Book hatte und gerne umsteigen will stellt sich mir die Frage ob das Retina Display soviel besser ist als das normale?
Momentan habe ich einen ur alten HP Compaq6720s Intel Celeron 2GHz und einer. Intel 965Express LMAA Grafikkarte Biggrin

Benötigen würde ich es es um Urlaubsfotos zu bearbeiten (4288x2848) und Videos zu schneiden Spiele eher wenig bis gar nicht.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#18

(22.10.2013, 21:06)1235813 schrieb:  Ich bin gerade ziemlich hin-und hergerissen. Das 13er ist preislich sehr attraktiv, aber 15 Zoll machen höchst wahrscheinlich mehr her Zwinkern

Mal zum Vergleich: Ich besitze privat ein 15" und habe von der Firma noch ein 13" erhalten. An beiden Rechnern betreibe ich einen externen Monitor, wenn ich am Schreibtisch sitze, und damit ist der Unterschied beim Arbeiten zwischen dem kleineren und größeren MBP kaum spürbar.

Der Vorteil des 15" liegt in seiner dedizierten Graka, welche auch grafikintensive Anwendungen (bsw. Spiele) erlaubt, bei denen der Onboard-Chip geringere Leistung liefert. Dafür glänzt das 13" durch geringere Abmessungen und Gewicht, also durch Vorzüge beim mobilen Einsatz.

Unter dem Strich muss man hier zwischen Performance und Mobilität abwägen.
Zitieren
#19

Wer einmal ein Retina hatte, will es nie wieder her geben - das werden viele Leute nun bei iPad bestätigen Smiley
Zitieren
#20

@Warrior @Tronjer das ist auch beim MacBook so - denn für die Augen ist das echt super angenehm... sobald mein 2010er Air die Hufe hochreißt, gehts zu Retina MacBooks Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste