Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Songs aus Mediathek auf Handy, wenn nicht im gleichen WLAN?
#1

Hi, meine Prinzessin ist gerade im Urlaub und ich habe Ihr eine neu CD in Ihren iTunes Account gespielt (Import aus Ordner).

Bekommt Sie den irgendwie auf ihr ipad mini, wenn sie bei Opa in einem anderen WLAN eingebucht ist, oder wird das erst aktualisiert, wenn sie wieder zuhause ist?
Zitieren
#2

Wenn ihr iTunes Match habt, dann ja. Ansonsten wüsste ich nicht wie.
Zitieren
#3

@Nine Ne, ich hatte nur ne große Klappe. Weil ich meine Musik ja auch immer automatisch aufs Handy bekomme, wenn ich mir was neues in die Mediathek kopiere (bis mir eingefallen ist, das ich ja dann auch immer schön im gleichen WLAN bin, sie aber jetzt im Urlaub natürlich nicht).

iTunes Match habe ich bisher gedacht, wäre unnötiges Geld, da ich ja eh nur Musik manuell einspiele und ich bezweifle, das Apple meine Musik vorrätig hat (Klassik, Oldies, Elvis, z.Bsp.).

hm... Wlan Backup über iCloud dürfte ja auch in die Hose gehen, wenn sie nicht im Wlan ist, in dem der Laptop eingebucht ist?!
Zitieren
#4

..sollte über DropBox funktionieren !
Zitieren
#5

@camino113 Danke, diese Möglichkeiten habe ich ja auch, die Musik ist eh bei Wuala in der Cloud und ich könnte Opa natürlich einen Download Link senden, aber ich hoffe ja immer noch auf ne Clevere idee, weil die Musik ja unter ihrem Account in Ihrer Mediathek liegt. Aber das wird wohl nicht funktionieren, ausser ich kaufe Match von Apple.
Zitieren
#6

Ich will jetzt keine weitere Diskussion lostreten, aber ich finde iTunes Match schon sehr gut.
Ich höre eigentlich fast alles außer deutschen Schlage und Volksmusik und das was der iTunes Store nicht kennt, lade ich eben hoch, z.B. Klassik und Jazz.
Zitieren
#7

@kwierichs Ich glaube ich lese mir mal die Beschreibung dazu durch. Wenn ich auch eigenes Zeug hochladen kann, dann ist es ja gut.
Zitieren
#8

@Denner kannst du

DJ/Producer
Zitieren
#9

Der schnellste Weg, dürfte nun schon die Dropbox sein, und du kannst davon auch streamen.
Zitieren
#10

Aber wie bekommt man die Musik von der Dropbox in das iPod App? Soweit ich weiß, geht das nicht.
Zitieren
#11

Ich hatte zwar gestern schon geantwortet, aber die ist wieder mal weg.

Ich nutze Dropbox nicht, da das ein NSA Frontend ist. Ich nutze Wuala und dafür gibt es auch einen iOS Client. Darum geht es aber nicht, da der Opa sich die CD auch von einer Internetfreigabe von meinem Wuala auf seinen Rechner spielen kann und kann die Musik dann wenigstens auf das Android Telefon ziehen, das sie dabei hat.

Ich bin wegen dem ATV und dem Zugriff auf die Mediathek so begeistert gewesen, das ich das Zauberwort "IM GLEICHEN WLAN" vergessen habe.

So bleibt einzig, die Musik in die Wolke zu bringen und Apple lässt sich das ja mit 25 Euro pro Jahr zahlen. Auch selbst erstellte oder gerippte Musik kann man so in die Wolke bringen (max. 25.000 eigene Songs) und die könnte man dann weltweit auf bis zu 10 Geräten aus der Wolke laden (also das, was ich gerade machen wollte mit meiner Tochter).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste