Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tim Cook: Billig-iPhone war nie im Gespräch!
#1

[Bild: dx1bich6ocblss2gsryf.png]
Beim Release der letzten Keynote sind Medien und auch Kunden von einer günstigeren Smartphone Variante ausgegangen. Bei der Preisvorstellunge vom iPhone 5c wurde jedoch klar deutlich gemacht, dass es wohl keine billig Variante geben wird. Wie CEO Tim Cook jetzt aber in einem Interview klarstellte, hat Apple nie einen Release eines Billig-Modells geplant. Stattdessen soll nun das iPhone 4S die günstige Alternative im Portfolio werden.

„Unser Hauptziel ist es, ein großartiges Smartphone und eine hervorragende Nutzererfahrung zu liefern. Wir können das iPhone 4S nun deutlich günstiger als zuvor anbieten und somit einen sehr attraktiveren Preis gewährleisten“, erklärte Cook.

Das iPhone 5c galt aufgrund der Plastikhülle im Vorfeld als heißer Kandidat für das „billig Model“ von Apple. Die Firma aus Cupertino hat mit der Color-Reihe einen weiteren Absatzmarkt für viele Kunden geschaffen. Ein wirkliches „Billig-iPhone“ dürfte es somit auch in naher und ferner Zukunft nicht geben.

via
Zitieren
#2

das hatte ich doch schon am 21.09. gepostet. Wink

https://iszene.com/thread-162896-post-17...pid1796550

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#3

Warum kann das 4S nun deutlich günstiger angeboten werden? Die Produktion wird doch genauso viel kosten wie vor 2 Jahren.
Zitieren
#4

@t1red Ich schätze mal das es noch verkauft werden kann da es sonst fast soviel kostet wie ein 5c und man vl Angst hatte daß das 4S gar nicht mehr verkauft wird.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#5

Restbestände loswerden Zwinkern
Die Gewinnmarge wird einfach geringer beim 4S

Ich bin jedoch froh, dass Apple kein billig iPhone gebaut hat und nie bauen wird.
Zitieren
#6

@1235813 Warum denn?
Zitieren
#7

@mooniz Danke für den Link - habe ich damals leider nicht gesehen. Daumen hoch
Zitieren
#8

@Warrior you're welcome. :-)

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#9

@M.T. weil das zu Apple nicht passt.
Porsche baut auch keinen billig Sportwagen. Das passt nicht zum Image und zur Firmenphilosophie.
Es wird kein billig MacBook kommen, kein billig Mac und auch kein billig iPad.
Der Preis des Vorgängermodells wird einfach heruntergesetzt.
Ob das einer Minderheit passt oder nicht - ist Apple schnuppe.
Zitieren
#10

Immer der Porsche Vergleich, der hinkt.
Ein Boxter kann ich ab 50.000€ fahren
Einen 911 ca. 90.000€ ( billigste Variante)

Um einfach grob über den Daumen zu peilen nehme ich 50% preisunterschied...
Iphone 5s 700€
Iphone 5c 350€ (+\-)

Das hat m.E. Auch nichts mit billig zu tun, sondern einfach Die Moglichkeit den Markt über diverse Kaufkraft abzudecken, oder denkst Du Porsche nennt intern ihren Boxster "billig"?
Nein, Sie bedienen einfach auch diejenigen mit einem Porsche die keinen 911 brauchen, oder eben keine 90.000€ ausgeben wollen/ können.
Zitieren
#11

Dann nimm halt irgendwas anderes zur Veranschaulichung.
Ich finde es gut, dass Apple der Strategie treu bleibt.
Zitieren
#12

...und wie in der Autobranche ersichtlich, wird langfristig nur die Firma Erfolg haben, die mit einer breiten Produktpalette die gesamt mögliche Käuferschicht bedienen kann.
Alle großen Hersteller gönnen sich aus Imagegründen eine Luxussparte, die aber vom Breitenprodukt refinanziert wird.... Reine Luxushersteller und Nieschenhersteller melden aktuell reihenweise Konkurs an.

Ich bin überzeugt, dass sich Apple diese Hochpreispolitik nicht mehr lange leisten kann und entsprechend auf den Markt reagieren muss und wird. Also würde ich Geräte die in den unteren Preisregionen angesiedelt sind nicht kategorisch ausschließen.
Zitieren
#13

@mario4848 wenn Du teuer vs. billig vergleichst, dann solltest Du das iPhone 5s mit dem iPhone 4s gegüberstellen. Dann kommst Du auf 399 vs. 699 und bist wieder beim Porschepreisvergleich... Lol

Im übrigen kostet ein Samsung Flagschiff auch 679€! Zahlt nur keiner, also wird's früher oder später verramscht...
Zitieren
#14

(30.09.2013, 18:37)1235813 schrieb:  @M.T. weil das zu Apple nicht passt.

So ein Schwachsinn. Nur weil sie die Chance wahrnehmen den Smartphone-Markt wieder zu erobern? Das würde nicht zu Apple passen? Naja, jedem seine Meinung.
Dann soll Apple lieber nen Plastik-iPhone für fast das gleiche Geld wie ein richtiges verkaufen, das ist natürlich viel sinnvoller. Rolleyes

Naja Billig-iPad gibts ja eigentlich schon: das Mini. Ist ja auch deutlich preiswerter als das normale.

Und zu der Porsche Sache, da hat mario4848 schon recht. Gibt auch nen recht günstigen Porsche. Warum soll es also kein günstiges iPhone geben? Ich mein nicht jeder kann einfach mal so zwischen 700 und 900€ auf den Tisch legen um sich ein Telefon zu kaufen. Zumal nicht jeder ein geregeltes Einkommen hat, aber trotzdem nicht auf ein iPhone verzichten möchte.
Zitieren
#15

(30.09.2013, 19:19)t1red schrieb:  Ich mein nicht jeder kann einfach mal so zwischen 700 und 900€ auf den Tisch legen um sich ein Telefon zu kaufen. Zumal nicht jeder ein geregeltes Einkommen hat, aber trotzdem nicht auf ein iPhone verzichten möchte.

Wer's nicht kann, muss es lassen! Gern haben wollen und sich leisten können sind nunmal zwei verschiedene Sachen!
Zitieren
#16

Das ist doch wohl nur der unmöglichen Preispolitik von Apple geschuldet.

Aber dafür wäre es ja sinnvoll ein Gerät im preiswerten Segment anzubieten, um eben genau diese Kunden zu bedienen. Also ist deine Aussage eigentlich ohne Bezug zum Thema. Ich sagte ja explizit, dass es für die Leute gut wäre, die nicht bereit sind so viel Geld auszugeben.
Zitieren
#17

Für die gibt es doch ein iPhone... Kostet 399€
Zitieren
#18

Was? Apple bietet keine Billig-iPhone an? Wenn ich mir das 5c so ansehe, bieten sie es doch an? Nur der Preis ist halt 1.Liga Smiley

Ps.: Bei dem Porschevergleich muss ich immer lachen...diese Zeiten sind schon lange vorbei
Zitieren
#19

(30.09.2013, 19:46)Hitchhiker1981 schrieb:  Was? Apple bietet keine Billig-iPhone an? Wenn ich mir das 5c so ansehe, bieten sie es doch an? Nur der Preis ist halt 1.Liga Smiley

Rofl
Zitieren
#20

(30.09.2013, 19:18)Sunny schrieb:  @mario4848 wenn Du teuer vs. billig vergleichst, dann solltest Du das iPhone 5s mit dem iPhone 4s gegüberstellen. Dann kommst Du auf 399 vs. 699 und bist wieder beim Porschepreisvergleich... Lol

Porsche bietet aber keine Vorjahres Auslaufmodelle an... Tounge2
Aber Egal , Ich respektiere jede Meinung und für mich ist das 5c überteuert im Vergleich zum 5s.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste