Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Displayfehler, behebbar oder hoffnungsloser Fall?
#1

Hey Community, ich habe ein großes Problem mit meinem iPhone 4s 32GB (abgelaufene Garantie), speziell mit dem Display.
Dafür muss ich die Entstehungsgeschichte von vorne erzählen.

Vor gut 3 Monaten fiel mir mein iPhone ganz ungeschickt aus der Hand und landete so auf den Fliesen, dass das Display komplett zersprungen ist. Der Touch und alles Andere funktionierte noch einwandfrei, da ich aber Schwierigkeiten hatte, an bestimmten Stellen etwas zu erkennen, beschloss ich es, irgendwo austauschen zu lassen. Ich fand einen Laden in der Statdt, der überwiegend positive Bewertungen bekomen hat, also ließ ich mein Display dort für 75 Euro austauschen. Am Anfang war ich zufrieden, dann bemerkte ich aber, dass sich ein grüner Strich langsam durch den Bildschirm gezogen hat, also bin ich nochmal hin und habe es nochmal austauschen lassen.
Als ich nach dem 2. mal gemerkt habe, dass sich überall kleine Balken bildeten, wo Schrift ist und dass der Kontrast viel greller war, habe ich mich sehr über diesen Laden aufgeregt, da der anscheinend keine Originaldisplays verwendet. Das war mir dann aber egal, besser als ein zersprungenes Display.

Bis vor einer Woche lief auch alles gut, aber dann habe ich mein Handy ausversehen aus Hosentaschenhöhe fallen lassen und es ist gleich zersprungen, neben dem Homebutton fehlt jetzt sogar etwas Glas genau so wie oben links in der Ecke. Das war aber nicht das einzige, das Display hat nach diesem Sturz angefangen zu "flackern" d.h. es haben sich öfters rote, umherspringende Farben auf dem gesamten Display verteilt.
Das hat sich die Tage dann gesteigert, dass es sogar manchmal einfach nur schwarz blieb, manchmal weiß blieb und manchmal so eine Grafik kommt, die so aussieht wie ein Sternenhimmel mit ganz vielen weißen Pixeln, der sich dann langsam zum komplett weißen Bildschirm verwandelt. Ab gestern Nacht ist es so weit gekommen, dass gar nichts mehr angezeigt wird, außer schwarz (durch das fehlende Glas kann ich aber erkennen, dass es hinterm Display weiß aufleuchtet), der oben beschriebene Sternhimmel kommt(jetzt blau) oder es nur weiß ist. ganz selten sehe ich den Lockscreen, der dann aber sofort freezed und weiß wird. Touch, Sound und Kamera funktionieren (erkannt durch Photostream).

Hat irgendwer Ahnung, ob das nur an einem lockeren Kabel liegt und ich das irgendwie wieder befestigen muss, ist irgendwas an dem Motherboard oder Ähnliches kaputt und lässt sich gar nicht mehr heile machen oder muss ich in dem Fall nochmal das Display austauschen(Was ich eigentlich nicht vor hatte, denn mit dem Reparationsgeld, das ich für dieses iPhone ausgeben würde, köntte ich mir ja schon beihnahe wieder ein neues kaufen)??

Vielen Dank für das viele Lesen, hoffentlich konnte ich mich klar ausrücken.
mfG.
Zitieren
#2

Neues Handy kaufen lohnt sich nicht, dazu bist du zu ungeschickt - 2x Sturzschaden!

Dann lieber in einer anderen Werkstatt das Display tauschen lassen.

Und niemand, ausser Apple hat original Displays. Es gibt nur weniger gute und gute Nachbauten.
Zitieren
#3

Apple Refurbished kaufen..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Zwei Antworten, die in keinster Weise auf meine Frage eingehen.
Zitieren
#5

Schwierig. Ich denke, da ist nicht nur das Display beschädigt sondern auch teile des "Motherboards". Zumal es ja schon 2 mal heruntergefallen ist.

Ich persönlich würde schauen das ich es irgendwie loswerde und mir dann ein neues kaufen. Wart noch 2 Wochen, dann sollte das 5S erhältlich sein und du kannst dir das 5er zulegen, das sollte dann schon etwas günstiger zu haben sein. Nur mein Vorschlag.
Zitieren
#6

Wie viel würde so ein iPhone wie meins noch einbringen? 50-80 €?
Zitieren
#7

@nkempert

Denke sogar etwas mehr. Da musst du dich mal bei ebay umsehen.
Zitieren
#8

N kaputtes 4s im Schnitt 150-200€ (Stand vor 1 Woche)
Zitieren
#9

@nkempert Doch, hat genau Deine Frage beantwortet.

Wenn ein Glasphone auf das Display fällt ist das Display kaputt, fertig. Was willste denn jetzt noch hören?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chrisi
26.10.2007, 17:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste