Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Foto Connector und App
#1

Hi zusammen!

Meine Frage an die Experten:
Ich habe auf meinem PC ca. 20GB Fotos und aufm Ipad duzende Aufnahmen (Foto + Video)...

Aktuell sichere ich einfach immer das Ipad über den Win Explorer auf meinem Laptop.

Nun ist aber der Speicherplatz auf meiner Ipad knapp und ich will auch künftig alle meine Bilder ohne den nervigen Laptop anschauen, verwalten etc

Nach meiner Recherche wurde ich fündig:
Ipad Foto Connector mit USB-Stick (zB nen 32GB oder 64GB)

Auf dieses könnte ich ja ALLE meine Bilder vom Laptop packen

FRAGE 1: Ich habe was von einem ganz bestimmten Dateiformat gelesen? 8 Ziffern? Stimmt das? Wenn ja: gibt es ein TOOL, das meine aktuellen Dateinamen so automatisiert umbenennt? Sind bereits in versch. Ordnern je nach Jahreszeit und Ereignis.....

FRAGE 2: kann ich auch die Bilder von meinem IPAD direkt auf den Stick rüberschieben als Sicherung und mitverwalten?

FRAGE 3: ich habe in einigen Forumseinträgen gelesen, dass ich die Bilder vom Stick, wenn das Dateiformat und die Ordnerstruktur dann endlich mal stimmt - "IMPORTIEREN" muss - da mein Ipad ja nur 16GB hat und ich aber 30GB Bilder dann auf dem Stick habe: Werden die tat. importiert oder lediglich eingelesen ohne lokale Speicherung? Diese soll ja auf dem Stick bleiben?

DANKE EUCH VIELMALS!!!!!

Grüße
Basti
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste