Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Urlaubsfotos von mehreren Geräten auf PC importieren
#1

Wie sollte ich die Urlaubsfotos am besten importieren zum verwalten?

Ich habe mit zwei iPhones über Wochen Fotos und Videos aufgenommen. Ich möchte sie nun auf den PC importieren, sortieren, einen Ordner mit den Highlights erstellen, und den Ordner auf die Geräte synchronisieren.

An dem Windows Import für Geräte stört mich, dass sofort alle Bilder, auch von VOR dem Urlaub mit importiert werden. Außerdem lassen sich die Bilder von beiden Geräten nicht chronologisch zusammenfügen.

Gibt es einen Trick oder eine bestimmte App, die für mein Vorhaben gut geeignet ist?

LG
Zitieren
#2

Ich hätte es folgendermaßen gemacht:

Geräte anschließen, Arbeitsplatz öffnen, die entsprechenden Fotos per Copy & Paste in einen Ordner auf dem Rechner packen.
Und für die chronologische Sortierung dann im Ordner einen rechten Mausklick -> Symbole anordnen nach -> "Bild aufgenommen am"
Zitieren
#3

Ich nehme dafür Lightroom, der importiert nur die neuesten Bilder (die, die nicht bereits importiert wurden) und lässt sich nach Datum oder manuell auswählen. Auch der Importplatz lässt sich whalweise auswählen.

Ich würde daher als Ziel einen neuen Ordner (Urlaub) anlegen, dort die Fotos importieren und dann mit Lightroom in den Streamimport kopieren und den Rest iTunes erledigen lassen.
Zitieren
#4

(18.07.2013, 14:27)Alex78 schrieb:  Geräte anschließen, Arbeitsplatz öffnen, die entsprechenden Fotos per Copy & Paste in einen Ordner auf dem Rechner packen.
Und für die chronologische Sortierung dann im Ordner einen rechten Mausklick -> Symbole anordnen nach -> "Bild aufgenommen am"
So wäre es am leichtesten, doch das Problem ist, die Fotos sind meist verkehrt herum.
Versuche grad mit der "Photo Transfer" App die Fotos zu importieren. Leider auch meist verkehrt herum.

Ich hoffe Lightroom hilft mir besser weiter
Zitieren
#5

Wenn interessiert das? iOS 7 sortiert die nach Ort und Zeit. Bis dahin gibt es gute gallerie Apps. Oder meinst du, die stehen auf dem kopf?
Zitieren
#6

ja na klar, sie stehen auf dem Kopf (-:
Zitieren
#7

Also Lightroom von Adobe ist keine Alternative, da der Preis zu hoch ist.

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Ist ja eigentlich schon peinlich für Apple, dass es solche Probleme bereitet, ein paar Fotos ordentlich zu importieren..
Zitieren
#8

https://iTunes.apple.com/de/app/photoful...77272?mt=8

Schau mal photocal oder photoful. Damit kannste zumindest Ordnung auf dem iPhone bringen.
Zitieren
#9

Auch ich habe ein Problem und komme nicht weiter.

Ich habe meine Urlaubsbilder von verschiedenen Geräte (also Fotoapparat, iPhones usw.) alle in einen Ordner kopiert.
Jeder Gerät benennt die Dateien natürlich anders.
Da alle auf das richtige Datum und Uhrzeit eingestellt waren, habe ich den Ordner nach Datum sortieren lassen.
Soweit super. Dann habe ich alle Dateien umbenannt.
Jetzt gibt es Dateien von 1 bis sagen wir mal 1500.
Über iTunes habe ich das dann synchronisiert.
Und alles ist durcheinander.
Ich habe geschaut wie durcheinander es ist. Das erste Bild ist Bild .....1, dann kommt .....10, dann .....100, dann .....1000
Unter Windows kann man aber nicht automatisch alle z.B. mit 0001 beginnend automatisch umbenennen.
Hat da jemand einen Tipp oder Lösung. Das muß doch gehen die chronologisch aufs iphone zu bekommen.
Zitieren
#10

Da gibt es kleine Tools für, die die Dateinamen in Massenänderung für Dich umbenennen. Suche mal in Google danach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste