Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S - Gesprächspartner hört mich nicht
#1

Hallo zusammen!

Ich hab hier ein "kleines" Problem bei dem ich nicht weiterkomme....
Und zwar geht es um ein iPhone 4s (iOS 6.1.3) bei dem ich den Gesprächspartner und er mich nicht hört.

Eigenartig ist, dass wenn ich kurz auf Lautsprecher umschalte, ich meinen Gesprächspartner für einen kurzen Moment höre... aber dann nicht wieder.

Ich habe schon einmal ein anderes Logicboard von einem anderen 4s eingebaut um einen Defekt der einzelnen Teile auszuschließen. Und siehe da, mit diesem Board funktioniert alles!

Es muss dann wohl das Logicboard einen defekt haben oder?
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist es ganz schön beschädigt. Da fehlt irgendwie eine Schraube die eigentlich auf dem Platine sein sollte....
(Und nur um bestimmten Kommentaren die Antwort zu nehmen, nein, ich habe diesen Schaden nicht verursacht! Ich weiß auch nicht, wie so etwas zustande kommen konnte.. Ich habe mir dieses iPhone aus ebay gekauft. Allerdings war der Verkäufer so dreist und hat diesen defekt nicht einmal annähernd erwähnt -.- )

Mein Frage dann noch:
Könnte es an dem fehlenden Stück auf der Platine fehlen?
War diese Schraube eine Art leiter?
Oder wo liegt die Verbindung zum Mikro und Hörmuschel sonst?

Nun, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen Smiley
Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und um einen Vorschlag wo ich denn um Hilfe erbitten kann.

Vielen Dank um vorraus
Patrick


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

also ich kann es dir zwar nicht genau sagen, aber zumindest mal mutmassen.

dort wo auf deinem bild die platine beschädigt ist, sitzt links daneben der stecker für das untere mikro, lautsprecher, dock anschluss etc.
daher gehe ich davon aus, dass in diesem bereich die weiterführenden leiterbahnen auf und IN (!!!) der platine damit ebenfalls etwas zu tun haben. zb. den kontakt zum entsprechenden chip herstellen etc.

da bei diesem gerät an dieser stelle nicht nur die schraube fehlt, sondern sogar die platinenoberfläche bis zu den leiterbahnen beschädigt ist, ist es sehr naheliegend, dass das problem genau daran liegt.

sicher fehlen auf grund der beschädigten leiterbahnen in der platine (ist beim iphone mehrlagig) die entsprechenden verbindungen zu den einzelnen bauteilen.


so ein schaden entsteht keines falls von aussen.
jemand hat daran rumgebastelt und selbst diesen schaden verursacht.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort! Smiley

Ja, dass hatte ich mir auch schon gedacht... Auf der Platinenoberfläche sieht man ja die Bahnen von dem Stecker weggehen. Da fehlt bestimmt die hälfte.

Also ist es jetzt nur noch Schrott?
Zitieren
#4

sagen wir mal so. wenn jemand wüsste, was womit kontaktet werden muss, könnte man theoretisch die verbindungen auch direkt verdrahten.
aber das ist eine sehr theoretische möglichkeit.

denn man bekommt sicher nirgends einen schaltplan oder bestückungsplan. und wieviele leiterbahnen in welchen schichten an dieser stelle zerstört sind, wird man wahrscheinlich auch nicht herausfinden können.

der ein oder andere elektroniker kann von dem board evtl. noch bauteile benötigen, um andere boards damit zu reparieren, aber auch das bedarf wieder entsprechenden kenntnissen und entsprechender ausrüstung.

aus meiner sicht ist es damit ''schrott''.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste