Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Externes Gehäuse für mehrere 2,5" Festplatten
#1

Abend zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem externen Gehäuse für mehrere 2,5" Festplatten.

Am besten für 4 Platten, USB Anschluss und natürlich eigener Stromversorgung.
Braucht kein NAS/Raid oder wie der ganze Kram heißt können, lediglich möchte ich ein Gehäuse für die Platten das ich mit einem Kabel am MacBook anschließen kann.

Sollte es so etwas geben hätte ich dann die nächste Frage:

Ich habe hier im laufe der Jahre einige externe Platten gekauft und diese sind natürlich nicht dafür geeignet geöffnet zu werden ( Western Digital, Samsung...). Sind in diesen normalen Gehäusen auch normale Platten drin? Ich denke mal schon? Somit müsste ich das Gehäuse zwar "gewaltsam" öffnen, könnte diese Platten dann aber in das gekaufte Gehäuse einsetzen...

Danke für eure Hilfe ;-)

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#2

Ein externes Gehäuse für mehrere Festplatten ist mir nicht bekannt. Da wirst du um eine NAS Lösung nicht herumkommen. Ich habe eine Synology DS411Slim und bisher noch nie Probleme gehabt.
Zitieren
#3

Die habe ich mir auch schon angesehen, dachte ich finde etwas günstigeres.
Wird wohl auf diese hinauslaufen, außer es hat noch jemand einen Tipp.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Was hast du denn für Ansprüche beim aussehen/anschluss?
Es gäbe da noch eine günstige version, sieht dafür aber nicht so schön wie ein Gehäuse aus. Hat aber platz für 2/4 Festplatten.
Zitieren
#5

Wäre mir relativ egal.

Ich möchte einfach nur nicht alle Platte einzeln anschließen müssen, sondern schön über einen USB Stecker ;-)

Optisch ist es auch egal, da es sowieso in einem Kabelschacht hinterm Schreibtisch stehen würde.

Hatte auch schon überlegt selber ein Gehäuse zu bauen und dann mit einem USB Hub die Platten anzuschließen... mal sehen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Also die Version für 2 wäre Dock

Bei der anderen ist es etwas schwieriger.
Habe bei mir diesen Festplattenkäfig in Verbindung mit diesen kabel. Das problem ist nur das ich immer nur eine am laufen habe. Müsstet also mehrere von den kabeln haben und noch die adapter von 2,5 auf 3,5. Der vorteil ist das der Käfig schon ein lüfter vorne hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dwore
03.03.2013, 18:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste