Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 aus der Türkei kaufen
#1

Hallo, bin im Moment in der Türkei und möchte mir hier noch ein iPhone 5 dazulegen, allerdings weiß ich nicht ob ich es ohne Probleme in Deutschland benutzen kann, laut dem Ladenverkaeufer gibt es kein Sim-Lock und er sagt es funktioniert auch im Ausland. Aber das ist eben die 'Türkei' da hat man immer ein komisches Gefühl im Bauch.
Zitieren
#2

Na ja, WENN es keinen Simlock/Providerlock hat dürfte es kein Problem sein .
Das beste wäre natürlich mit ner deutschen Karte zu testen .
Ist das Iphone denn so viel billiger als hier?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Na ja, nicht ganz. Darf noch 150 EUR draufzahlen... Danke!
Zitieren
#4

Ruf Apple an, gib die imei/seriennummer durch und frag ob es gelockt ist .
http://www.apple.com/de/contact/

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Vielen Dank, kümmere mich morgen drum. Smiley
Zitieren
#6

Nicht vergessen: bei der Einreise nach Deutschland sind 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu bezahlen!
Zitieren
#7

Wenn du 150€ draufzahlen musst, warum kaufst du es denn dann?
Zitieren
#8

Und bemerke für das nächste mal:

SIMLOCK ist nicht gleich NETLOCK

SIMLOCK hat kaum noch ein Handy. Das bedeutet das du nur diese EINE Sim-Karte die zum Handy gehört nutzen kannst

NETLOCK ist der häufige Fall inzwischen und bedeutet, dass du das Handy nur mit Sim-Karten in diesem Netz nutzen kannst (wie z.B. T-Mobile)
Zitieren
#9

In der Türkei gibt es meines Erachtens kein NETLOCK beim iPhone ...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#10

Türkei sind Elektro Geräte viel teurer als in Deutschland ich sehe keinen sinn dabei..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#11

Ob Sinn oder Unsinn entscheidet einzig alleine der TE. Wie bereits erwähnt wurde, bekommt man heraus ob ein Lock vorliegt oder nicht, in dem man bei Apple anruft.
Zitieren
#12

Hier kannst scheinbar auch nur durch Eingabe der IMEI herausfinden, ob es einen Netlock hat oder nicht.
http://iphoneimei.info/

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#13

Ist falsch. Bei mir zeigt er locked an obwohl es frei ist
Zitieren
#14

Okay. Bei mir hats richtig angezeigt. Von daher wohl Glückssache Biggrin Dachte wäre endlich mal was, was auf die schnelle sicher ist. Oder war deins vllt mal gelocked ?

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#15

Nein nie.

Da steht nur gelocked dass die ihren Service zum "unlocken" verkaufen können
Zitieren
#16

Bestimmt so ne Seite, wo die die Leute verarschen.
Zitieren
#17

*Vollzitat entfernt*

Schön, dass du mich so gut kennst.

Lass dich nicht erwischen - ist schließlich eine Straftat. Ein gewisser Herr Rummenigge hat neulich für so etwas 300.000 Euro Strafe zahlen dürfen.
Zitieren
#18

Hab bloß gesagt, ich bezweifel es. Das Forum ist, genau wie die Welt, voll mit Heuchlern .. deswegen nehm ich solche Aussagen meistens nicht wirklich für voll, was kein Angriff auf dich sein sollte!

Wir hatten hier auch einige Leute, die immer gleich geschrien und gemeldet haben, wenn jemand Cracked Apps installieren wollte .. und die sind irgendwann mal im großen Stil durch Screenshots von ihren Homescreens die sie unvorsichtig hochgeladen haben aufgeflogen .. Nur als Beispiel Biggrin

Aber beim Handy .. beweisen, wie? Jeder hat ein Handy dabei .. und WENN Strafe, dann nur (MwSt+Zoll)*2 also für 300.000 müsste ich da aber was teureres "schmuggeln" Biggrin

Gang und Gebe an den Airports behaupte ich, grade was Apple Produkte und A+F Klamotten angeht
Zitieren
#19

Ich würde es in D kaufen. Ist billiger und hast keine Kopfschmerzen.
Zitieren
#20

@LeXani1984 Hat mich Heuchler nichts zu tun. Wir tolerieren hier einfach keine Tipps zum Betrug.

Ansonsten solche Tipps einfach in der Öffentlichkeit unterlassen, du lässt uns ja keine andere Möglichkeit solche Beiträge auszublenden. Was ihr über PN macht, wissen wir nicht. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste