Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fitness - Muckies - Magerquark
#1

Hallo zusammen,

es hat zwar nix mit Apple zu tun, aber ich möchte dem Thema trotzdem eine Chance geben. Falls das Thema nicht erwünscht ist, aus welchem Grund auch immer, kann es ruhig gelöscht werden.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter uns, der auch die Leidenschaft zum Bodybuilding entdeckt hat.

Ich mache jetzt seit knapp 1 Jahr Bodybuilding. Habe schon gute Fortschritte im Masseaufbau und in der Gewichtssteigerung gemacht.

Wie motiviert ihr euch? Wie oft geht ihr zum Training? Seit wann macht ihr den Sport? Das sind so Fragen, über die diskutiert werden kann.

Falls für so einen Thread in diesem Forum kein Platz ist, dann halt löschen.

Lg Leroy
Zitieren
#2

Naja Bodybuilding würde ich es jetzt bei mir nicht nennen, aber Krafttraining trifft da schon zu Zwinkern

Ich habe mir vor 2 Jahren ne Hantelbank gebaut und dazu noch einiges gekauft, seitdem mache ich zuhause jeden 2ten Tag ca 1 Std. Training.

Ich wollte einfach ein wenig Muskel aufbauen aber das wichtigste war mir, das ich fit bleibe!

Seit diesem Jahr fahre ich auch wieder Mountainbike.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Krafttraining würd ich es bei mir auch nennen. Ich habe, ganz ehrlich, 0 Kondition weil mir Cardio überhaupt keinen Spaß macht. Kraftsport dagegen schon. Fortschritte? In 2 Jahren von 66 auf 83kg, da war dann irgendwie mein Plateau, bin jetzt in einem weiteren Jahr noch auf 87kg hochgekommen. Für mich persönlich total zufriedenstellend. Die ersten 2 Jahre bin ich 4x die Woche gegangen, manchmal auch 5 .. mittlerweile gehe ich 3x regelmässig und ab und an noch ein 4.mal, halte mein Gewicht aber jetzt quasi nur noch, die Masse ist da aber da tut sich irgendwie nichts mehr, dafür kann ich aber auch essen was und wieviel ich will, aus dem Ernährungsplan während der ersten 2 Jahre bin ich schon lange raus und ess jetzt was ich will Smiley

Was mir über das Plateau echt geholfen hat: Creatin. Kann ich nur jedem empfehlen!
Zitieren
#4

Mit dem Creatin, meinst du nur ne Kur oder permanent einnehmen?
Zitieren
#5

Ich hab von Natur aus eine gute Figur. Kann reinstopfen, was ich will.. immer schlank Smiley Hätte auch gar keine Motivation dafür. Aber Hut ab für die Leute, die das durchziehen.
Zitieren
#6

Eine gute Figur ist immer relativ. Ich habe mir ein Ziel gesetzt und das verfolge ich jetzt. Ich liebe es, wenn man die Fortschritte sieht und weiß, was man erreicht hat. Smiley
Zitieren
#7

So ist es, denn in meinen Augen ist "schlank" noch keine gute Figur Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Und "schlank" bedeutet ja nicht "kein überflüssiges/ungesundes Körperfett" Zwinkern Viele Menschen bekommen ja keinen "Bauch", sie verfetten nach innen, zB um die Organe herum, was wesentlich gefährlicher ist. Solange man mehr isst als man verbrennt werden Fettreserven angelegt, da führt kein Weg dran vorbei.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Bei mir ist es mittlerweile so. Ich sitze hier auf der Arbeit und freue mich voll auf das Training nachher Biggrin
Weil es mir so Spaß macht und ich es echt liebe Smiley
Zitieren
#10

Vor allem vergisst man die ganzen Sorgen und den Stress! Das ist das beste daran Zwinkern
Hab damals angefangen als sich meine Freundin von mir trennte und das hat mir unheimlich geholfen.

Nach einem harten Tag auf der Arbeit ins Studio, dann duschen und den Abend gechillt ausklingen lassen Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

So ist es. Der Satz hätte auch von mir kommen können Smiley

Gehe immer mit meinem Trainingspartner. Das ist um einiges besser, finde ich, weil man auch noch zwei drei Wiederholungen mit Hilfe machen kann und nicht direkt aufhören muss, wenn man es nicht schafft. So wird der Muskel nochmal richtig gereizt. Smiley Merkt man auch daran, dass man beim Training richtig aufgepumpt ist. Smiley
Und man kann sich gegenseitig pushen, womit man meiner Meinung nach auch wesentlich mehr Leistung erzielt.
Zitieren
#12

Zusammen zu trainieren ist sowieso immer cooler und effektiver. Aber wie ihr schon sagt, das coolste Gefühl ist eigentlich schon, zum einen das aufgepumpte und zum anderen wenn ich z.B. Trizeps gemacht habe und dann nach dem Training kaum das TShirt nach oben weggezogen bekommen beim ausziehen, da merkt man dann wie platt der Muskel ist und dass man echt was geleistet hat im Studio :-) Tolles Gefühl. Bei mir war der Grund eher "untergewicht", ich konnte essen was ich wollte und nahm nicht zu, wie Falko schon sagt vermutete ich auch eine "innere Verfettung" aber das war nicht so, mein Stoffwechsel liegt einfach rasend hoch. Um zuzunehmen blieb mir nur diszipliniertes Krafttraining, und das fing an richtig Spass zu machen nachdem sich die ersten Erfolge abzeichneten Smiley Seitdem kann ich eigentlich gar nicht mehr ohne und fühle mich schlecht wenn ich mal nicht wie geplant kann .. aber da Gefühl kennt ihr bestimmt auch gut Smiley
Zitieren
#13

hab vor 10 jahren mal ordentlich "gepumpt" aber habs irgendwann jobtechnisch nicht mehr hinbekommen moch mit meinen jungs zu treffen... dann gings bergab Zwinkern

leider ist das jobproblem geblieben (also die zeiten). eigentlich würden mir so 24 stunden buden wie "macfit" entgegenkommen, aber die verfolgen eine extrem seltsame mitgliederpolitik, so dass ich denen nicht einen cent meines gehaltes opfere.
wenn ich mal wieder nen studio finde, dass mir zeitmässig entspricht und auch nicht gleich nen hunderter im monat kostet (dafür wäre ich wohl zu unregelmässig da), würde ich mich schon gerne mal wieder an die eisen machen.
Zitieren
#14

Ja klar, das kennt denke ich jeder. Am Anfang als ich gegangen bin und man die Erfolge noch nicht sehen konnte, hatte man auch wenig Lust, finde ich. Da hat man das Training ab und zu mal auch sausen lassen und nicht ernst genommen. Aber seitdem man Erfolge sieht und weiß was man erreicht hat bis jetzt, ist bei mir kein Training ausgefallen, außer ich lag mal mit 40 Grad Fieber im Bett.
Zitieren
#15

Meins liegt auf dem Rückweg von der Universität zu meiner Wohnung, geradezu perfekt .. ist was teurer, aber in so Läden wie McFit würde ich auch nicht gehen (da bin ich manchmal, wenn ich meine Freunde in der Heimat besuchen gehe, um dort das ein oder andere "Probetraining" zu machen) da mir das Publikum da auch zu .. naja, sagen wir einfach "nicht mein Geschmack" ist Biggrin
Zitieren
#16

Was zahlst du denn pro Monat? Also ich bin bei McFit angemeldet und kann nicht klagen. Klar laufen da zum Teil Leute rum, die komisch sind aber das stört mich nicht. Bin nur da um mein Training zu absolvieren und dann auch wieder weg. Da stören mich die anderen Leute nicht. Der Großteil ist finde ich aber okay.
Zitieren
#17

McFit ist Klasse, wenn man nicht gerade zu den Hauptzeiten hingeht. Die Auswahl an modernen Geräten und Kursen ist unübertroffen. Durch den günstigen Preis trifft man da natürlich auch immer auf Leute, mit denen man privat nichts zu tun haben würde - aber die kann man ja auch im Studio ignorieren. Bei uns haben wir zwei McFit-Studios und beide haben ein völlig anderes "Klima", da ist eigentlich für jeden etwas dabei. Früher war ich in einem Studio, in dem ich monatlich dasselbe bezahlt habe wie bei McFit im ganzen Jahr. Die Kundschaft dort war aber trotzdem nicht angenehmer Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Wenn, man geht sollte man auf kein fall Mittags gehen Smiley

Ich nutze auch 2x am Tag Proteinshakes von ESN ist wirklich gut Smiley

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#19

Ich Zahl 48eur/Monat, hab Dafuer ein Studio mit anderem Publikum und was fuer mich GANZ wichtig ist: mit Klimaanlage. Im Sommer wuerd ich ja sonst total eingehen, so ist die Luft da immer total gut und nie so muffig verschwitzt Smiley
Zitieren
#20

Die Klimaanlage habe ich bei McFit auch für 16€ im Monat Zwinkern Wobei das ja gerade nicht gesund ist wenn man verschwitzt ist, daher verzichten die meisten Studios ja absichtlich drauf.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste