Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geht das? iPhone löschen, JB entfernen OHNE Wiedeherstellung.
#1

Ich brauche ein "sauberes" iPhone für einen Apple Store/Genius Bar Besuch.

Habe jetzt 6.1.2 und einen Jailbreak.
Aus Gründen der fehlenden Blobs, kann ich keine DFU Widerherstellung machen, da ich sonst auf 6.1.3 gehen müsste.

Kriege ich das hin mittels dem Trick über iLEX RAT hin?
http://www.idownloadblog.com/2013/05/23/...-ilex-rat/

Müsste danach nur noch den Jailbreak löschen....

Machbar?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Du kannst den Jailbreak nicht "löschen".
Ein Jailbreak ist nur mittels Wiederherstellung entfernbar, was bei deiner Situation (keine SHSH-Blobs) heißen würde -> 6.1.3 Wenn es nur darum geht den Jailbreak so zu "tarnen" das nicht direkt sichtbar ist, könntest du ja den Jailbreak mittels iLEX RAT so weit wie möglich entfernen und dann das Cydia Icon mit SBSettings verbergen.
Allerdings solltest du dann die Activator-Geste von SBSettings gegen eine Geste austauschen bei der nicht die Gefahr besteht, das diese ausversehen ausgeführt wird.
Zitieren
#3

Tja, ich hab's befürchtet....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Und was ist mit Semi Restore aus diesem Thread?
Zitieren
#5

@jandb1980
Schön und gut aber wie versteckt man Cydia ohne Tweaks?
Außerdem will Apple immer das die neuste FW auf dem Device drauf ist.
Zitieren
#6

Nur als Beispiel:
[Bild: y9epujub.jpg]
Wie sollte ich hier was verstecken so das Apple nichts merkt Biggrin Das grenzt ja schon an unmöglich.
Zitieren
#7

was ist denn mit dem iPhone überhaupt, das Du zur Genius Bar gehst ?
Zitieren
#8

@Boehse Tina
Sag einfach das schon so war. :d
Sieht gut aus. Smiley
Zitieren
#9

Ein theme schnell zu deaktivieren dürfte ja nicht so schwierig sein. Wird den TS allerdings nicht weiterbringen. Mir fällt da keine Möglichkeit ein.
Zitieren
#10

Danke Smiley war ne Sch.... Arbeit
LoooL das Gesicht des Mitarbeiters wird dann unbezahlbar
Zitieren
#11

@aciid: Netzverbindung verloren nach Sturz https://iszene.com/thread-159717.html
Für den Fall, dass nicht tauschen, wollte ich wenigsten 6.1.2 behalten.

Falls ich tausche, kann ich nur hoffen eins mit 6.1.2 zu bekommen...

@Boehse Tina: der war gut! Herrlich!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

naja... es wird höchtwahrscheinlich ersteinmal der TIP kommen, das Du die aktuelle Firmware aufspielen sollst. Hatte ich beim Kratzer am Rahmen auch :-)
Zitieren
#13

@aciid: werde ich davor wohl nun auch machen... Danach kommt's in die OTTERBOX Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Naja, die werden ja eh nur tauschen, daher wirste wohl das Ding sowieso platt machen können.
Zitieren
#15

Frag mal nett ob sie ein älteres da haben.
Bei mir war es so, das der Mitarbeiter sagte sie hätten Revision gemacht und die mit nem grünen Punkt gekennzeichnet . Und die Revision war vor 6.1.3. Voila , hatte ich eines mit 6.1.2
War in München im Applestore . Alle sehr nett.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

Oh ja, Apple Store München sind sie wirklich nett, aber ich bin auch immer höflich... So möchte ich ja auch behandelt werden Smiley

Resultat:
Habe es kostenlos getauscht bekommen. Mit iOS 6.0.1 leider nicht 6.1.2 aber besser als 6.1.3....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Stimmt

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

Mal noch neben bei eine Frage in die Runde nach der iLEX R.A.T Behandlung muss ich das Gerät als neues ein binden ein Backup kann ich ja nicht verwenden oder ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
25.07.2012, 13:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste