Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3gs kann nich aktiviert werden trotz Providerentsperrung
#1

HalloIch habe mir ein gebrauchtes 3gs gekauft bei Ebay..der Verkäufer sagte er hätte einen Jailbreak gemacht. Nun zu meinem Problem:

Es lässt sich trotz Entsperrung durch den Provider (Swisscom - Schweiz) und Nachfragen bei Apple nicht aktiviern.

Ich habe Foren durchforstet, Beiträge verschlungen und bin nun schon seit 4 Tagen am probieren..

Ich habe gelesen, dass evtl das Baseband falsch/fehlerhaft ist.
Nochmal: Das 3gs ist eigentlich frei. lässt sich aber nicht aktivieren nach dem Wiederherstellen.
Es ist die neuste iOS Version drauf, und außer auf den Einrichtungsbildschirm mit Sprache und Land komme ich nicht weiter..es permanent Netz, und ich habe es auch mit verschiedenen Simkarten versucht.

Muss ich ein neues Baseband draufspielen? Wie geht das? Muss ich downgraden zuvor? Oder was? Oder wie Crying

Ich wollte es eigentlich ganz normal ohne Jailbreak nutzen, geht das überhaupt noch?

Ich bitte um Hilfe.

Grüße aus Chemnitz,

Martin
Zitieren
#2

Schließe es mal an den Rechner und lass es mal mit F0recast auslesen. Das dann hier posten.
Zitieren
#3

serial #: 870124BZ3NR

Baseband: 06.15.00

Bootloader: 6.4

Model: MC133

Jailbreakable?: Only with SHSH Blobs

Unlockable?: NO

Tethered?: Depends on Jailbreak.

iPhone 3GS -- (Firmware: 6.1.3) Connected
Zitieren
#4

Jo du hast das iPad BB drauf, daher geht die Aktivierung nicht! Musst erst das iPadBB downgraden auf ein normales BB, dann kannst es auch aktivieren, wenn es vom Provider freigeschalten ist.
Zitieren
#5

Also, hab es jetzt downgegradet, nun kann ich die Sim entsperren, aber ich habe im normalen Menü "kein netz".

Swiss com hat es freigeschalten, apple sagte es ist auch frei, nach der neuerlichen wiederherstellung. Aber davor passierte trotzdem nichts.

Ich werde eine erneute Wiederherstellung jetzt mit dem neuen Baseband machen!?

Nun kam, iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Fehler -1.

Sad

wenn ich das iphone ausschalte und wieder ein, kommt nach dem Apfelstartymbol sofort das iTunes Stecker Logo, dass ich es anstecken soll, dort kann ich wiederrum nur eine wiederherstellung anklicken, ein ewiger Kreislauf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste