Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 downgrade möglich?
#1

Hallo,
bitte nicht gleich steinigen aber ich muß jetzt mal was nachfragen.

Generell ist es doch möglich mit dem iPad 2 und redsn0w von 6.0.1 auf 5.1.1 downzugraden wenn man die shsh von 4.x und 5.x hat richtig?
Geht das auch von 6.1.3 auf 5.1.1 ?

Derzeit habe ich 5.1.1 neu installiert. Das ging ohne Probleme. Wie ist es aber z.B. wenn ich jetzt auf 6.1.3 gehen sollte und möchte aus welchem Grund auch immer wieder auf 5.1.1 wegen JB weil ich z.B. keine SHSH von 6.0.2 - 6.1.2 habe oder auf 6.0.1 weil ich diese Blobs auch habe ?
Zitieren
#2

Schau mal nach oben, was steht den in diesem dezenten gelben Balken dazu?
Zitieren
#3

@Forceman sollte klappen!

Intern der 6.x.x geht nicht! Du kannst dann nur wieder auf 6.1.3 gehen!
Zitieren
#4

Na dann werde ich das mal testen :-)

Danke

Also funktioniert. Update auf 6.1.3 und danach wieder auf 5.1.1. Ohne Probleme.
Zitieren
#5

Soweit ich glaube geht das NICHT!

iPad 2 gehört schon der "neuen" Prozessor-Generation an, der für den Downgrade nötige Hardware-Exploit fehlt dort noch. Der Downgrade ginge nur mit einer selbstsignierten CFW - und die gibt's für das iPad 2 IMHO nicht. Verbessert mich wenn ich mich irre.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#6

Nein das geht nicht.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Beim Ipad 2 mit gesicherten 4.x Blobs sollte der Downgrade über den Umweg der 4.x gehen.
Zitieren
#8

NEIN! Man müsste eine selbstsignierte CFW erstellen - und bei'm iPad2 kann man keine CFWs einspielen da man keinen "echten" Hardware-Zugang hat.

Ein Downgrade ohne CFW ist nicht möglich und bei'm iPad 2 kann keine CFW eingespielt werden!

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#9

@SpeedBob nö! Biggrin Mit den gesicherten 4er und 5er Blobs geht es aber nicht mit dem iPad 2 r2!
Zitieren
#10

@SpeedBob
Das liest sich m.E. hier: http://blog.iphone-dev.org/ unter Punkt 4 aber anders.
Zitieren
#11

Stimmt, danke. War mir bisher nicht bewusst, dass es einen Umweg über FW4 gibt - wohl auch weil das iPad 2 ja das einzige A5-Device ist das mit dieser FW ausgeliefert wurde. Danke dafür.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#12

Man kann aber innerhalb von iOS 5 zB. von der 5.1.1 auf 5.0.1 gehen!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#13

(27.04.2013, 15:11)montijade schrieb:  Nein das geht nicht.

Ich nehme alles zurück.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

@montijade Biggrin Frag mich doch! Zwinkern
Zitieren
#15

Ich hätte es richtig lesen sollen Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#16

hi

ich habe 5.0.1 auf ipad 2
sehe ich das richtig, dass ich nur auf 6.1.3 komme und nicht 6.1.2?
Zitieren
#17

@gurkerockt jo Smiley
Zitieren
#18

Danke :-(

Und sobald 7 raus ist, kann ich auch nur noch auf 7 gehen? Oder gibt es da eine Zeitspanne, in der man auch noch 6.1.3 installieren kann?
Zitieren
#19

@gurkerockt erst kommt die GM von iOS 7 ---> Zeitspanne von ca. 1 Woche wo du defektiv zwischen iOS 6.1.3/4 & iOS 7 wechseln kannst! Ab dem offiziellen Release von iOS 7 sind es meist nur noch Stunden bis die Signierung älterer FW's eingestellt wird! Zwinkern
Zitieren
#20

wenn man mit dem eigenen gerät mal 5.1 war und alle dateien zum downgrade gesichert hat, dann gehts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste