Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.2.1 wie Upgraden auf 6.2.1 ?
#1

Guten Morgenn zusammen,

mein Bruder hat ein Iphone 4, iOS 4.2.1 mit Jailbreak von Greenp0ison.
Er hat Nachteile, weil anscheinend viele Apps nicht unterstützt werden.

Ich würde es gerne auf iOS 6.2.1 upgraden? Was sollte ich beachten? Habe über die Suchmöglichkeiten nichts passendes gefunden...Bevor ich was falsches anstelle hoffe ich auf eure Ratschläge.

MfG
Yali
Zitieren
#2

Gelber Banner. Ohne SHSH keine Chance.

https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#3

Außerdem denke ich meint er die 6.1.2. Aber wie @darus es schon geschrieben hat besteht ohne SHSH keine Chance.
Zitieren
#4

Also heisst es erstmal SHSH vom jetzigen 4.2.1 sichern, das alte Baseband/Modem? beibehalten wenn ich auf 6.1.2 aufstocke. Kann mir jmd eine Kurzanleitung in Stichworten aufschreiben. Die ganze Materie ist mir noch etwas neu. Ipsw vom 6.2.1 habe ich mit bereits schon runtergelade...
Zitieren
#5

Über cydia konnte ich nur die SHSH für 6.1.3 finden. Habe sie vorerst gesichert. Brauche ich nicht die für 4.2.1? Was muss ich dannach mit den dateien machen?
Zitieren
#6

Du brauchst die für 6.1.2.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Hi, selbst wenn du heute die SHSH 4.2.1 oder aber 6.1.2 wie in deinem Titel benannt sichern wolltes, geht das nicht, da nur die aktuelle noch gesichert werden kann/wird. Wenn du beide nicht bereits gesichert hast, (wie du schreibst wird in Cydia nur die 6.1.3 angezeigt), gibts da keine Chance.

Gruß
Sony
Zitieren
#8

Oh das ist ja mies. Würde das normale Upgrade über iTunes auf 6.1.3 klappen wenn man bedenkt, dass auf dem Gerät 4.2.1 mit Jailbreak läuft?? Er wäre auch mit einem Tethered zufrieden..
Zitieren
#9

Ja das geht ich würde es aber als neues Gerät erstellen ohne Backup.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Vielen dank. Soll ich es im DFU Mode durchführen?
Zitieren
#11

Ja ist besser.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

Bedanke mich viel mals. Ich sehe ich muss noch viel lernen...schonen Abend
Zitieren
#13

Und nicht vergessen bei Redsn0w die Ispw 6.0 zum Jailbreaken auszuwählen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

es klappt nicht..
Habe versucht im DFU sowohl auch Pwnd-DFU auf 6.1.3 upzugraden. Jedesmal zeigt mir iTunes den
''Fehler 1602''.
Habe Win7, Antivirus deinstalliert, Benutzerkontensteuerung abgestelllt.
Was kann ich noch tun.
Zitieren
#15

Habe auch über Shift Klick versucht die IPSW Datei manuell einzustellen.Gleicher Fehler.
Weis jmd Rat
Zitieren
#16

Mal anderen Rechner getestet?
Zitieren
#17

Ich denke nicht, dass es an meinem Rechner liegt. Mein eigenes 4er konnte ich auch problemlos 6.1.3 draufspielen zuvor...es klappt nicht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste