Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IMEI wird angezeigt - ICCID unknown
#1

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Vor mir liegt ein iPhone 4 [GSM] mit iOS 6.1.3 (nicht aktiviert, SIM-Lock auf TMobile)
Baseband: 04.12.05
Bootloader: ICE_2_13

Wenn ich es ohne SIM-Karte starte, kommt die Meldung (wenn ich auf das kleine "Info"-Feld drücke): IMEI : (hier steht die IMEI) ICCID: Unbekannt

Wenn ich eine SIM-Karte von T-Mobile einlege, kommt als Info oben links "SIM fehlt". Wenn ich die Karte eines anderen Providers einlege, kommt die Nachricht "Kein Netz".

Mehrere Wiederherstellungsversuche über den DFU Mode haben nichts gebracht, ein SHSH Blob existiert nicht. Wird man den Fehler los oder muss das Gerät getauscht werden?

Bin über alle Vorschläge froh!

Gruß
Klaus
Zitieren
#2

Wir scheinen das Selbe Problem zu haben. IMEI wird angezeigt, jedoch nicht die ICCID. Bei mir ists ein werksfreies 4S, was diese Zicken nach einem Update bzw. nach einer Wiederherstellung macht.
SHHS oder wie das heisst sind natürlich NICHT vorhanden :-(
Einfach mal an nem anderen PC wiederherstellen? Kann das schon was bringen?
Zitieren
#3

Mein Problem hat sich - zumindest halb - geklärt. Das iPhone kommt aus UK und lief dort unter einem Vertrag, wurde vermutlich gejailbreaked & unlocked, damit es hier in Deutschland als SIMlock freies Smartphone verkauft werden kann. Bin gespannt, ob es noch jemand als gestohlen meldet und die IMEI gesperrt wird... die Apple Hotline meinte, durch eine Wiederherstellung ist wohl der Unlock/Jailbreak flöten gegangen und eventuell die Hardware beschädigt/nicht einsatzbereit.

mallorca69, ruf mal bei der Apple Hotline an und frag nach, auf wen das Handy gesimlocked ist. Eventuell ist es bei dir ja auch so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste