Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone kann das Netz nicht finden
#1

Guten Abend,

ich habe ein Problem bei meinem iPhone 3Gs. Ich habe es mit einer von hier stammenden Version für iOS 6.1.2 gejailbreakt.
Alles hat auch funktioniert und ich kann das iPhone einrichten.
Nun gab es aber bei mir das Problem, dass ich nicht in das Handy Netz von mir verbinden kann. Ich hatte mich dann mal schlau gemacht in Sachen Ultrasn0w und Baseband.
Meine Modem Firmware ist die 06.15.00, damit man jetzt das Baseband downgraden kann muss man ja wie ich in Anleitungen gelesen habe Redsn0w benutzen.
Mit der iOS Version 6.1.2 klappt es nicht, da immer ein Fehler auftritt beim inizialisieren der Firmware.
Nun ist meine Frage wie man richtig und das es auch klappt das Baseband downgraden kann.

Ich bin hier momentan am Verzweifeln, da ich schon eigentlich fast alles probiert habe was geht. Zwar bin ich schon soweit gekommen, dass ich das iPhone benutzen kann, aber leider findet er kein Netz und das Downgraden des Baseband funktioniert auch nicht.

Hoffentlich kann mir einer bei diesem Problem helfen. Schonmal vielen Dank im vorraus.

MfG J0hnnyR4
Zitieren
#2

hey,

hast du mal die Antenne des iPhones rausgefahren?

Spaß bei Seite !

Lese mal das hier und es sollte nachher funktionieren !

gruß

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

iPad Jailbreak ?
Zitieren
#4

Also ich habe das iPhone aus zweiter Hand. Vorher war auch schon ein Jailbreak drauf mit der iOS Version 4.X. (weiß nicht mehr genau welche). Nun wollte ich aber das iPhone aktualisieren und die neuste Version benutzen. Habe gelesen, dass man momentan nur bis Version 6.1.2 jailbreaken und gleichzeitig auch das Baseband downgraden kann.
Für das Downgraden habe ich mich an diese Anleitung gehalten: https://iszene.com/thread-143767.html leider funktioniert es nicht, da wenn ich die iOS 6.1.2 Firmware in redsn0w auswähle ein Fehler erscheint, nach dem klick auf Jailbreak.
Ich hatte es auch schon mit der iOS 6.0.0 Version probiert. Dort klappte es von Seiten redsn0w und mein iPhone hat auch alles automatisch gemacht nur stand dann auf dem Bildschirm von dem iPhone ein Error und ich konnte nicht weiter machen.

Falls ich das Problem nicht ganz so gut beschrieben habe bitte es mir sagen, dann versuche ich es noch besser zu beschreiben.

PS: Was meinst du mit iPad Jailbreak sylver?
Zitieren
#5

@J0hnnyR4
Damit meint sylver, dass du eine Frage zum Iphone im Bereich Ipad Jailbreak gestellt hast.
Zitieren
#6

Oh okay ist mir gerade auch aufgefallen. Vielleicht kann ein Moderator das Thema verschieben? Oder soll ich es im passenden Forum neu eröffnen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste