Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3GS Sim fehlt/ von PC nicht erkannt/ kann nicht aktiviert werden
#1

Hallo ihr schlauen Menschen,

ich habe ein gebrauchtes Iphone bekommen, da der Vorbesitzer es nach einem Backcover wechsel nicht mehr zusammen bekam.
Bis auf den defekten mute-Knopf hab ich das noch hinbekommen.
Jetzt erkennt es aber leider keine Simkarte "SIM fehlt" (es hat aber kein Simlock) und kann nicht aktiviert werden (habe nett wie ich bin nach dem Zusammenbau die Einstellungen komplett gelöscht, da der Vorbesitzer noch auf sämltichen Apps angemeldet war). Darüber hinaus erkennt aber auch mein PC das IPhone nicht "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Hat jemand eine Idee wie ich das vielleict selbst wieder hinbekommen könnte?
und wenn ja bitter erklärt es für Dumme Biggrin
Zitieren
#2

Mache mal im DFU Modus eine Wiederherstellung.
Zitieren
#3

also bis jetzt erkennt mein pc das iphone immer noch nicht. habe iTunes jetzt nochmals deinstalliert und mache es grad wieder neu drauf
Zitieren
#4

Im DFU Modus sollte es aber erkannt werden. Hast mal einen anderen Rechner getestet?
Zitieren
#5

so habe das mobile device deinstalliert und nochmals iTunes neuinstalliert, firewall ausgemacht, neues Kabel genommen und jetzt erkennt er es und stellt es grad wieder her. Sollte das iphone danach die SIM auch wieder erkennen oder geht´s dann noch irgendwie weiter? ich bin gespannt Smiley
Zitieren
#6

sim fehlt immernoch und Aktivierung geht auch nicht Sad
Zitieren
#7

Hallo Trinchen!
Kannst du dein Handy aufschrauben? Wenn ja erkläre ich dir dann woran es bei mir lag, das ich immer öfters den Fehler hatte (Sim fehlt).
Es müßte aber auch ohne aufschrauben gehen. Bei mir war es so, das mein Simkartenhalter nicht mehr weit genug ins Telefon ging. Da hat gerade mal 1mm gefehlt. Ich habe es bei meinem Handy gesehen, als es aufgeschraubt war und ich die Simkarte reingesteckt habe, das der Simkartenhalter den unteren Unterbrecherkontakt nicht öffnen kann. Dieser Kontakt welcher sich am unteren Ende des Schachtes befindet. Er ist etwa 1,5cm breit und wird normalerweise automatisch geöffnet, wenn Die SIM richtig drinn ist. Dadurch bekommt das Handy das Signal, Karte drinn. Nimmst du die Karte raus, so schließt der Kontakt wieder und das Handy bekommt das Signal Sim fehlt. Da es öfters vorkommt, das der Simkartenhalter den Kontakt nicht mehr richtig öffnen kann kommt dann gleich immer dieser dumme Fehler. Wie gesagt, es reicht da schon 1mm. Versuche mal den Simkartenhalter am unteren Ende etwas zuverlängern (wenn du dein Handy nicht auf bekommst) aber Pass auf, das du es so machst das die Verlängerung auch hält. Wenn du dein Handy öffnen kannst, dann würde ich den Kontakt vorsichtig biegen, das er wieder genug Druck ausüben kann.
Sorry, das ich es ich so umständlich erklärt habe, aber ich bin müde und kann mich nicht mehr so gut konzentrieren.Wacko

   


So kommt es bei manchen dann auch vor, das ihr Handy funktioniert und plötzlich wieder nicht. Es reicht da schon eine kleine Erschütterung.

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste