Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] Das neue iPhone könnte bald Fingerabdrücke scannen
#1

[Bild: 51142845072887318165.png]
Apple könnte schon bald einen Fingerabdruckscanner im Home Button des neuen iPhone einsetzen. Das berichtet Apple Insider und beruft sich dabei auf die Aussagen des Analysten Ming-Chi Kuo vom taiwanischen Unternehmen KGI Securities. Apple will demnach erstmals eine integrierte Authentifizierungslösung anbieten. Der US-Konzern hatte dafür Mitte 2012 den Sicherheitsspezialisten Authentec für 356 Millionen Dollar übernommen. Statt mit einem Zahlencode bzw. Log-in und Passwort könnten sich iPhone-Nutzer dann mittels Fingerabdruck auf dem Smartphone anmelden.

Durch den Einsatz eines Sensors im Home Button könnte der Benutzer biometrisch identifiziert werden. Außerdem könnten Nutzername und Passwort ersetzt oder ergänzt werden. Nach Angaben Kuos könnte das System auch in Apps integriert werden. Wann die nächste iPhone-Generation auf den Markt kommen wird, ist bisher nicht bekannt. Nach neuesten Gerüchten könnte sie im Juni offiziell vorgestellt werden.

Was meint Ihr?

via
Zitieren
#2

Nette Idee und bei einigen Laptop Modell schon lange gang und gebe. Aber das diese Technik schon beim nächsten iPhone Modell vorhanden sein wird, wage ich stark zu bezweifeln.
Zitieren
#3

Das könnte so werden wie beim 4s , Siri das Feature was jeder braucht...
Zitieren
#4

Habe die Funktion schon vor einiger Zeit bei einem mir unbekanten Handy in China beobachtet... also wäre es nichts Neues!

Mir persönlich gefällt die Idee - solange diese ordnungsgemäß funktioniert Zwinkern
Zitieren
#5

Und was passiert dann mit den ganzen
""Hilfe! Ich habe meinen Sperrcode vergessen - Threads / Usern""?

-> "Hilfe! Ich habe mir den Finger abgeschnitten. Wie komme ich jetzt in's iPhone"?
Ich seh's kommen... ;-)
Zitieren
#6

rofl2
Zitieren
#7

Ich bezweifle, dass eine solche Funktion einen wirklichen Nutzen hätte, das funktioniert ja auch am Laptop selten. Daher bezweifle ich stark, dass Apple sowas ins iPhone baut. Siri hingegen verwende ich jeden Tag mehrfach, da würde ich auch nicht mehr drauf verzichten wollen Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ich kenne nur extrem teure Scanner bei denen die Funktion immer gegeben ist.

Um mein iPhone zu entsperren brauche ich das nicht!
Zitieren
#9

Ich persönlich finde das nicht so toll. Habe das bei meinem Laptop schon direkt deaktiviert, denn die halbe Zeit gibt es Lesefehler. Mal ist man zu schnell drüber, mal war sonst was.
Für solche Spielereien habe ich keinen Nerv. Nur dann wenn sie auch absolut zuverlässig funktionieren.

Das würde mir beim Smartphone gerade noch fehlen, dass ich zigmal versuchen muss, um telefonieren zu können Wacko

@Alex: es würde schon reichen, wenn du dir in den Finger schneidest und eine hübsche Narbe da hast. Dann kommt auch die nette Meldung: Fingerabdruck nicht bekannt oder so ähnlich Zwinkern
Zitieren
#10

Na, wenn's von Apple kommt funktioniert's bestimmt...
Zitieren
#11

Wenn es kommen sollte, wird man es wohl auch deaktivieren können. Ich stelle mir das im Alltag auch nicht so praktisch vor. Meinen Code kann ich auserwählten Personen mitteilen, meinen Finger eher weniger.
Aber für sowas hat ja jeder eine andere Verwendung oder Nicht-Verwendung.
Zitieren
#12

so langsam wird mir das alles etwas unheimlich. Ich bin ja offen gesagt sehr vorsichtig was dies Cloud-Zeugs betrifft. Nun auch noch evtl. Finger Scan. Ich glaube den Augen Scan gibt es auch schon irgendwie- wo...

Der Gläserne Bürger sage ich dazu nur !
Zitieren
#13

Man wird dann aber wahrscheinlich auch optional zwischen Fingerabdruck und Passwort wechseln können, wie bei jedem Rechner mit dieser Funktion sonst auch. Ich persönlich bin überhaupt kein Freund einer solchen Technik, da diese einfach nicht zuverlässig läuft. Mit meinem alten Win Laptop hatte ich nur Probleme damit. Wenn die Technik wirklich kommen sollte, werde ich diese wahrscheinlich nicht nutzen. Aber erstmal das Ergebnis abwarten
Zitieren
#14

Was kommt als nächstes? Eine DNA Analyse? ;-)
Meinen Abdruck bekommen die nicht. Mein iphone ist eh nie gesperrt. Lediglich die Sim.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#15

Ich würde mich freuen so eine Funktion brauche ich ehrlich. Super Idee wenn es nicht gefällt nicht immer meckern die bringen nix neues manche brauchen es und manche nicht.
Zitieren
#16

Die Idee find ich ganz gut. mal sehen.

Gruß Mike
Zitieren
#17

Ich loge mich seit 2 Jahren nur noch mit Fingerabdruck ein. Allerdings habe ich einen BusinessLaptop und da ist ein guter Sensor drinnen.

So logge ich mich innerhalb 1 Sekunde ein.

Die Fingerabdrücke werden übrigens nicht in der Cloud abgelegt, sondern bleiben auf dem Device.

Ich habe übrigens 8 Finger registriert, weil ich mich mal geschnitten habe und sich nach der Heilung der Fingerabdruck durch die Narbe verändert hatte und nicht mehr gültig war.

Das ist aber gefährlich, denn jetzt werden nicht mehr nur iPhones gerippt, sondern gleich noch der Finger dazu.
Zitieren
#18

Was soll Apple mit eurem Fingerabdruck? Echt paranoid.
Zitieren
#19

Kommt drauf an, wie zuverlässig und schnell die Funktion sein soll.

Wenn die so gut wie Siri funktioniert, dann soll Apple die behalten.
Zitieren
#20

Wenn sie so gut wie Siri funktioniert, könnte ich durchaus Gefallen daran finden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste