Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 von iOS 4.1 auf 4.3 updaten
#1

Hallo zusammen,

wie bei so vielen funktioniert mein WhatsApp auf meinem iphone 4 mit iOS 4.1 (kein Jailbreak) nicht mehr. Daher würde ich gerne auf 4.3 updaten. Warum nicht höher? Ich hab ne gevey sim drin und die funktioniert meines Wissens nicht mit höheren firmwares.

Wie muss ich vorgehen, ohne das ich mir das Handy zerschiesse?
1. Backup über iTunes
2. Sicherung der SSH files über tinyumbrella
Wie bekomm ich nun die Version 4.3 aufs Iphone? Direkt über iTunes oder brauch ich dafür ein anderes Programm? Wenn ich das richtig sehe liegt die Firmware im ipsw format vor.

Wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

VG
Ed
Zitieren
#2

1. benutz keine Gevey, aber ist dein Ding
2. die SHSH der 4.3.3 hättest du sichern müssen, solange Apple diese noch signiert hat. Nachträglich ist das nicht mehr möglich. Schau trotzdem in TinyUmbrella nach!
Ansonsten musst du auf die 6.0.1 gehen. Ich unterstütze zwar keine Gevey, aber du kannst dir eine CFW mit Hilfe von sn0wbreeze erstellen, wo das Baseband nicht aktualisiert wird.
Zitieren
#3

Das gleiche problem habe ich auch.
und wie geht das alles?
Zitieren
#4

Mit sn0wbreeze eine CFW Firmware der 6.0.1 erstellen, dazu gibt es genug Tutorials.
Zitieren
#5

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre das Vorgehen wie folgt:
analog http://www.youtube.com/watch?v=JAnYTaBIVFs
1. Per ifaith die SHSH sichern. Falls SHSH für 4.3. vorhanden sind, könnte ich dann auf diese Version updaten
2. iOS 4.3 downloaden
3. SHSH Blobs mit iOS verheiraten in ifaith
4. I phones in DFU modus bringen und in tunes neu erzeugte Firmware einspielen (restore)

Wenn ich nicht an die SHSH für 4.3 komme habe ich also keine Chance iOS 4.3 zu installieren, richtig?

Vielen Dank nochmals!
Zitieren
#6

Auf 4.3 kannst du updaten wenn du die gesichert hast, aber erstelle einfach auf der 6.0.1 mit smowbreeze eine CFW, dann wird das Baseband nicht geupdated.
Zitieren
#7

hi,

also wenn ich ne CFW in 6.0.1 draufmache OHNE dass das Baseband geupdated wird, sollte die gevey weiterhin funktionieren? Wenn das nicht klappen sollte, gäb es doch keinen Weg zurück oder?

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#8

Wenn du mit sn0wbreeze eine CFW erstellst, wird generell kein Baseband Update vorgenommen.

Nach einem Baseband Update, gibt es keine Möglichkeit es wieder downzugraden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste