Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei Downgrade der Ipad BB 3GS
#1

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe. Eines vorab, ich hab noch nie irgendein Jailbrake oder sonstiges an meinem I-Phone durchgeführt (immer nur machen lassen) deswegen entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

So nun zu meinem Problem, meine Freundin hat ein I-Phone 3GS 8GB mit der Version 4.1 drauf.
es hat einen Jailbrake+Unlock über das Ipad BB. So wir könnten das I-phone jetzt über T-Mobile offiziel Freischalten (habe ich bereits beantragt). Jetzt habe ich gelesen, dass es endlich möglich ist das Ipad BB Douwnzugraden. Wie muss ich jetzt vorgehen? Einfach der Douwngrade Anleitung folgen und danach über iTunes die neue IOS6 draufspielen? An einem Jailbrake sind wir nicht interessiert, es soll einfach nur mit allen Karten Funktionieren.

Danke schonmal!!!
Zitieren
#2

Das macht du mit dem Tool "redsn0w".. Es gibt diverse Anleitungen, auch hier im Forum. Oder gebe doch einfach mal bei google:

"Downgrade iPad Brassband Anleitung"

Smiley

Zur Not hier : https://iszene.com/thread-143720.html

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Ja genau, mach den downgrade dann einfach über iTunes auf die Neueste FW updaten.
Zitieren
#4

Vielleicht möchtest du ja weiterhin einen JailBreak haben. Erst Downgrade und dann sehen wir weiter!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Hier die Anleitung

Geh sie Schritt für Schritt durch!
Zitieren
#6

krass!!! ihr seid ja flott.

Ich werde es mal am WE nach der Anleitung Probieren und dann berichten.
Danke!
Zitieren
#7

Es kann sein das es erst nach dem 2. oder 3. Versuch klappt! Zwinkern Viel Erfolg!
Zitieren
#8

Ok, bei komplikationen melde ich mich.
Zitieren
#9

Hallo,

ich hätte da doch noch ne Frage. auf dem 3GS ist jetzt die 4.1 drauf. Muss ich jetzt trotzdem die 5.1.1 runterladen und auswählen?
Zitieren
#10

Hast du die SHSH Blobs für 5.1.1 gesichert ?

Wenn es bereits unlockes ist via iTunes kannst du ja auf der 6.0.1 den Tethered Jailbreak nutzen .
Zitieren
#11

Sorry ich versteh nur Bahnhof!!! ich hab nichts gesichert. Mach so ein Scheiß zum ersten und hoffentlich zum letzten mal. Ich habe die Freischaltung vorgestern bei T-Mobile beantragt und einen Jailbrake will ich auch nicht mehr.
Zitieren
#12

Also kannst du nicht mehr auf die 5.1.1 , kannst nur noch auf die 6.0.1 updaten.

Ein kleiner Teil der zu überspielenden Firmware wird an die Apple-Server gesendet und dort auf Aktualität geprüft. Außerdem wird die ECID eures Gerätes übertragen. Stellt der Apple-Server fest, dass die Firmware in Ordnung (also aktuell) ist, wird die für eure Kombination aus ECID und FW entsprechende SHSH (Hash-Wert der Signierung) an iTunes zurückgesendet und iTunes beginnt mit der Wiederherstellung
Zitieren
#13

wie gehe ich denn jetzt vor? muss ich mir die 6.0.1 irgendwo herunterladen?
Zitieren
#14

klick auf Updaten bei iTunes , wenn der Simlock weg ist, dann ist ja alles gut :-)
Zitieren
#15

Aber ich hab doch noch die IPad Baseband drauf!!
Zitieren
#16

(04.01.2013, 21:25)celicaner schrieb:  Aber ich hab doch noch die IPad Baseband drauf!!

sag das doch, dann muss du per redsnow das Ipad Baseband downgraden !

klick auf den gelben Banner oben.
Zitieren
#17

Zunächst die von Christian verlinkte Anleitung durchgehen, auf keinen Fall so mit iTunes updaten.
Bist du dir 100% sicher, dass das Iphone auf T-mobile gelockt ist?
Zitieren
#18

Genau, laut der Anleitung muss ich ja am Anfang die 5.1.1 runterladen und danach bei Redsnow auswählen richtig? Ich hab Irgendwo gelesen,dass ich auch auf der 4.1 Downgraden kann.

Ja ist ein T-Mobile lock drauf. Habe auch auf der T-Mobile Seite das Ok zur entsperrung bekommen.
Zitieren
#19

Ja ist ein T-Mobile lock drauf. Habe auch auf der T-Mobile Seite das Ok zur entsperrung bekommen.
Zitieren
#20

Das heisst nicht unbedingt etwas, dass die Freischaltung an Apple weitergeleitet wird, wird auch oft angezeigt, wenn das Iphone gar nicht auf T-Mobile gelockt ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste