Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon per Bluetooth aufs Autoradio
#1

Moin,

weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, sich die Sprachausgabe von Navigon per Bluetooth übers Autoradio ausgeben zu lassen? Idealerweise direkt im Radiobetrieb.

Ein Bluetooth-fähiges Autoradio ist noch nicht vorhanden, daher bin ich um jeden Hinweis nach 'Gerät xy kann das' dankbar Zwinkern

Grüße
Engholm
Zitieren
#2

Ich hatte in meinem vorletzten Auto ein Auto Radio von JVC-kd711 oder so ähnlich.. Hat wunderbar funktioniert .. Nun habe ich in meinem aktuellen Wagen die PremiumFSE von VW.. Funktioniert auch tadellos ..

Aber im radiobetrieb wird es nicht funktionieren.. Du kannst nur Musik vom iPhone im Hintergrund laufen lassen ...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Ich habe die Parrot MKi 9100 FSE zwischen geschaltet, somit war ein neues Radio nicht nötig und klappt wunderbar.

Gruß Larry
Zitieren
#4

(26.12.2012, 21:11)Old-Man schrieb:  Ich habe die Parrot MKi 9100 FSE zwischen geschaltet, somit war ein neues Radio nicht nötig und klappt wunderbar.
und damit überblendet die Sprachausgabe vom iPhone/Navigon den Radiobetrieb?
Zitieren
#5

Ja die wird überblendet, zumindest bei meiner Parrot MKI9200
Zitieren
#6

Meine Frau bekommt eins von mir von Kennwood, dort ist ebenfalls die Sprachausgabe integriert, die momentane akustische Wiedergabe vom Tuner oder CD/USB wird dann kurz auf Null gesetzt, bis das Sprachsignal vom IPhone stoppt.
Das ohne Adapter dazwischen, das Radio ist mit rnd. 150€ sogar noch Supergünstig.
Hab nur momentan die Bezeichnung nicht parat.
Zitieren
#7

Habe ein alpine cde 133 bt und eine TomTom GPS Halterung mit dem 4S betrieben. Obwohl mit dem Autoradio per BT verbunden keine Sprachausgabe via Autoradio.

Vielleicht mache ich da auch was falsch. Kann man im Navigon auch diesbezüglich etwas einstellen?

Mit dem iPhone 5 habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruß Gunn
Zitieren
#8

Wenn Dein jetziges Radio einen Aux Ausgang hat kannst du es günstig mit der Belkin Lösung aufrüsten. Habe ich in zwei Autos. Super Teil.


http://www.amazon.de/Belkin-Air-Cast-Aut...669&sr=1-6

VIEL Spaß.

Gruß Mike
Zitieren
#9

Danke euch für die Tipps!
Zitieren
#10

Also mich nervt es bei Navigon, das wenn ich eine Verkehrsmeldungen oder eine Routenansage über Bluetooth auf dem Radio , verbunden mit einer Bury bekomme, dann kommen danach 3kurze tut Zeichen, aber das Radio schaltet sich nicht wieder aus den Stumm Modus.
Zitieren
#11

in meinem seat mit serienmäßiger audio/phone anlage funktioniert es einwandfrei, auch im radiobetrieb.
navigon relaisiert das so, dass es bei einer meldung einfach einen anruf über bluetooth simuliert.
das sieht man im boardcomputer display.
bei mir kein tuten und es schaltet auch sofort zurück.

wenn man in der audioanlage auf musikstreaming schaltet, wird es direkt erledigt ohne simulation eines anrufes.

so oder so, beides funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#12

Also ich habe in meinem Wagen , wie auch meine frau die Bury 9060.
Bei beiden Fahrzeugen das selbe.
Bei Bury angerfen, bringt nichts, die wollen nur verkaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste