Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Apple TV
#1

Hallo,

wollte mir jetzt endlich auch ein Apple TV zulegen, kann man aber nicht entscheiden ob 2 oder 3 Generation :helpsmilie:

Ich möchte gerne die 3 Generation wegen 1080p die 2 Generation überzeugt mich aber wegen dem Jailbreak.
Welches Apple TV würdet ihr mir empfehlen 2 Generation kaufen Jailbreak drauf und Spaß haben in 720p oder 3 Generation kaufen auf den Jailbreak warten und noch mehr Spaß haben dank 1080p? Ist ein Jailbreal für die 3 Generation in Aussicht?
Zitieren
#2

Glaskugel1

https://iszene.com/thread-150893.html

https://iszene.com/thread-143798.html

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#3

ich habe auch die 3. gen. und vermisse den JB nicht....mir sind die 1080p wichtiger als der jailbreak..zumindest im moment noch =)
und die mkv die ich auf dem macbook, bzw auf der ext. hd habe, streame ich aufs apple tv in 1080p
Zitieren
#4

Erstmal Danke für die Antworten!
Eine frage habe ich aber noch Wenn ich mein ipad Mini via AirPlay ans Apple TV Stream it das dann ich 1080p?
Zitieren
#5

Wenn dein film in 1080p vorliegt, dann ja.
Falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigiert mich

Edit: oder meinst du das mirroring? Da habe ich keine ahnung

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#6

Ich meine wenn ich z.b mit dem ipad via Safari im Internet surfe
Zitieren
#7

Ja und nein,

Wenn du ein Film streamst und den in 1080p auf dem iPad hast guckst du ihn auch in 1080p.
Wenn du mit Safari surfst ist das ansich nur das Streamen des Displays, wodurch es dann nur die iPad Auflösung ist (dürften 1024*768 Pixel sein).

Reicht aber völlig, selbst beim ATV 2 ist das Bild noch sehr scharf! Auf einem 60" Fernseher bei 6m Abstand.

Ich würde keinen Apple TV ohne JB nutzen, da ich einige Funktionen echt vermissen würde...
Zitieren
#8

(05.12.2012, 00:44)soeren796 schrieb:  Ich würde keinen Apple TV ohne JB nutzen, da ich einige Funktionen echt vermissen würde...

welche dann zB? Habe auch den ATV3, jedoch ohne JB...wüsste aber nicht welche vorteile ich damit haben könnte
Zitieren
#9

So einige Biggrin
Ich hab z.B. Meine bluraysammlung gerippt und jetzt fast nur MKV Datein.
Die kann ich jetzt gut Streamen.

Couchsurfer, ein Webbrowser (hab dann auch gleich noch meine Bluetooth Tastatur gekoppelt)
Myvideo app, damit läuft immer meine Video playlist,
Netzwerkfestplatte die an der Fritzbox hängt und auf die ich zugreifen kann,

Und (ich Oute mich hier mal als Riesen Fan) southpark app, mit der ich Zugriff auf alle Staffeln in HD habe!
Zitieren
#10

Tönt interessant...

Couchsurfers, wie navigierst du die maus?
Myvideo app, die geht nur mit der gleichnamigen app fürs iphone oder?
Ich habe auch einige MKVs, wo hast du diese gelagert? auf dem macbook?

Gibt es nach dem JB ein eigener Store oder wie kommst du zur southpark app?
Zitieren
#11

Also mich überzeugen die 1080p! Wenn du dir anderweitig deine Filme besorgst oder es eingehst im iTunes Store dafür zu zahlen sehe ich am AppleTV 3 kein Problem.
Lad dir die Filme in 1080p und streame sie vom Mac aus, so kommst du erstmal um den jailbreak rum (den es hoffentlich bald gibt Biggrin) Smiley
Zitieren
#12

Nehm das 2er! Die Möglichkeiten sind wesentlich besser und 1080p rechtfertigt keinen Kauf zum 3er Zwinkern
Der Unterschied ist zu klein um das als Vorteil zu sehen.

Ich glaube nichtmehr an einen jb fürs 3er da im Frühjahr sicherlich das 4er kommen wird.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste