Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs: Downgrade Ipad BB und missing keys fehler
#1

Vielleicht kann mir wer helfen, ich habe hier ein 3GS bekommen, welches ein Ipad BB hat, und jemand mal eben auf iOS 6.01 geupdatet hat, weils offiziell freischaltbar war. Dummerweise ist jetzt logischerweise das BB beschädigt.
Nun wollte ich via Redsnow mal schauen ob ich das BB wieder runterkrieg, aber leider funktioniert das nicht, ich bekomme immer die Meldung "missing keys.plist data for this build". Ich denk mal die Redsnow version kennt die iOS version noch nich.. Gibts eine möglichkeit da eventuell das iOS downzugraden oder das BB wieder fit zu bekommen?
Zitieren
#2

Also bezüglich des missing keys.plist data for this build wähle mal unter Extras-->Select IPSW die 6.0 ipsw aus.
Zitieren
#3

Lade ich gerade runter.
Kann man das Gerät eigendlich halbwegs so hinbekommen, das mans wieder via iTunes updaten kann? Immerhin ist das Gerät ja offiziell frei.
Zitieren
#4

Ich denke schon.

Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber wenn ich gut aufgepasst habe, dann würde ich das jetzt einfach so machen.

Auf die 4.1 wiederherstellen mit einer Custom 4.1 . Dann den iPadBBDowngrade machen. Danach kann man ja wieder mit iTunes updaten.
Zitieren
#5

Man muss nicht zwingend auf die 4.1 zurück. Der Downgrade funktioniert auch so. Sofern alles erfolgreich durchgeführt worden ist, hast Du das BB 05.13.04 installiert und kannst ein normales iTunes-Update durchführen, sofern es nun werksfrei ist.
Zitieren
#6

So, danke für den Tip mit der Version 6, das hat funktioniert.
Das Ipad bb ist erstmal runter, ich hab dann mit iTunes eine wiederherstellung gemacht, allerdings ists nicht frei, warum auch immer. Da es ein Telekom Gerät ist und auch auf deren Seite bestätigt wird das die daten an Apple zwecks freischaltung schon versendet wurden, liegts wohl an Apple.
Kann man da was machen ohne Supportticket im werte von 35€?
Zitieren
#7

Ruf mal bei Apple an und frag nach dem Status, bzw. ob das Gerät wirklich von T-Com DE ist.
Apple Hotline: 0800 / 2000 136
Zitieren
#8

Sohooooooooooo.... Nun hab ich nen ganz fetten Telefonarm.
Das Gerät ist frei.
Die Apple Hotline, die ich nach nur 35 minuten erreichte, fand heraus das es ein VF Gerät ist, nur konnte die Mitarbeiterin, die echt hilfbereit war, nicht helfen (erstmal). Also sollte ich die VF Hotline anrufen, und jo, auch gut 30 minuten gewartet. Die Hotline Dame meinte dann, nix vertrag, dann solle ich doch mal die Prepaidhotline anrufen, ich wurde n bissl grimmig, von wegen 30 minuten in der leitung und so. Dann kam ich in eine neue Warteschleife, nur für 3 min... dann wollte die Dame die IMEI. Und meinte dann, das Gerät wurde vor 15 minuten Freigeschaltet (Was wohl die Lady von Apple doch noch hinbekommen hat.) Ich eben die SIM rein und Voila... Frei.
Vielen Dank für Eure hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste