Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adaptare Shop verkauft Lightning auf USB für 15€, Lightning auf 30-Pin für 17€
#1

Der Online Adapter-Shop Adaptare verkauft die neuen Apple-Lightning-Kabel für einen Bruchteil von Apple’s Preisen:

1m USB auf Lightning – Bei Apple: 19,00€ – Bei Adaptare: 14,99€

Lightning auf 30-poligen Adapter (0,2m) – Bei Apple: 39,00€ - Bei Adaptare: 16,99€

Link zum Shop
Zitieren
#2

Sind aber nicht die originalen.
Zitieren
#3

sind dafür günstiger
Zitieren
#4

ohne es jetzt zu verallgemeinern, aber ich werde mir kein nicht-originales Kabel mehr kaufen, denn bei meinem 4S hatte ich ständig Probleme und es ist nicht ungewöhnlich gewesen, das es geschmort ist.
Zitieren
#5

Also ehrlich gesagt gebe ich lieber ein mal mehr Geld aus, als mich mit den Fälschungen herumzuschlagen. Qualität hat seinen Preis.
Zitieren
#6

Hieß es nicht, dass Zubeöhr-Lightning Kabel nicht funktionieren würden, da Apple einen speziellen Chip im Kabel verbaut hat?
Zitieren
#7

Und ich würde mir kein Nachbau kaufen der nur 4€ weniger kostet Smiley. Das lege ich lieber drauf und habe ein original.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Man darf sich natürlich nicht jeden China-Schrott kaufen. Bevor ich mir einen nicht-originalen Artikel kaufe, lese ich immer die Amazon-Kundenbewertungen durch. Im Moment ist da leider noch tote Hose, aber das kommt bald. Ich schmeiß Apple keine 30 Euro für einen 50 Cent Adapter in den Rachen und die NoName-Artikel sind wirklich nicht so schlecht. Ich hatte noch nie Probleme damit.
Zitieren
#9

Sehe ich genauso, es werden bald qualitativ hochwertige Kabel kommen, die auch wunderbar funktionieren. Einfach noch ein wenig warten. Ich hatte beim iPhone 4 keine Probleme mit Zubehör von Fremdherstellern.
(05.11.2012, 12:53)Hitchhiker1981 schrieb:  Man darf sich natürlich nicht jeden China-Schrott kaufen. Bevor ich mir einen nicht-originalen Artikel kaufe, lese ich immer die Amazon-Kundenbewertungen durch. Im Moment ist da leider noch tote Hose, aber das kommt bald. Ich schmeiß Apple keine 30 Euro für einen 50 Cent Adapter in den Rachen und die NoName-Artikel sind wirklich nicht so schlecht. Ich hatte noch nie Probleme damit.
Zitieren
#10

Ich hatte mit dem Betreiber von Adaptare bereits zweimal Kontakt wegen verschiedener Adapter.
Der Betreiber erscheint mir hochgradig vertrauenswürdig zu sein.
Das zeigt sich unter anderem auch an seinen Blog-Beiträgen.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass er einen Adapter anbietet, der nicht zuverlässig funktioniert.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#11

Wird schon funktionieren. Ich frage mich vielmehr woher er die Dinger bekommt.

Ach ja. Ich kaufe keine. Sind mir zu günstig. Ich kaufe erst ab einem bestimmten Preis. Wird der unterschritten, dann kaufe ich prinzipiell nichts. *gg*
Zitieren
#12

Naja die Amazon Kunden Rezensionen....

USB Verlängerungskabel: keine Kauf Empfehlung!! Dem Kabel liegt keine CD mit Treibern bei, die mein pc allerdings verlang wenn ich meinen mp3 Spieler anschließe...

Bevor ich mir Sonen dünnsinn durchlese Kauf ich lieber n original Artikel
Zitieren
#13

Weil hier die Seriösität angesprochen wurde: Kaufe bei diesem Shop schon länger ein, sind sehr freundliche Leute dort und die Qualität + Service war bei mir bis jetzt immer top. Habe ca 6 - 7 Artikel dort gekauft.
Zitieren
#14

Also ich habe bei Adaptare (allerdings nicht über deren Shop sondern auf eBay) schon öfter bestellt und alle Kabel haben immer bestens funktioniert.
Ich überlege mir den Connector mal zu bestellen um ihn zu testen.
Wenn er nicht funktioniert kann ich ihn (auch mit Kauf bei eBay) bei denen zurückgeben. Smiley
Falls ihn schon jemand hat kann derjenige gern hier berichten. Smiley
Falls nicht, werd ich das mal versuchen und euch dann bescheid geben, wenn ihr möchtet!? Smiley
Zitieren
#15

für die Rezensionen, die vor Lob nur so überschwellen gebe ich gar nichts.
Hat jemand am Wochenende den Bericht im Fernsehen gesehen (weiss jetzt nicht mehr wann und wo). Da wurde darüber berichtet, dass fast alle Rezensionen bei Amazon und Co. gefälscht sind.
Da gibt es zig Leute, die kassieren nicht zu knapp dafür, irgendwelches Zeugs oder Anbieter zu bewerten, aus dem blauen Dunst heraus und mit Lobeshymnen übersät.

Mein Adapter von Apple ist heute mit dem Taxi (von Hermes Zwinkern ) angeliefert worden.

Ich habe allerdings auch nochmal bei einem Drittanbieter bestellt. Mal schauen, ob der auch wieder abspringt, wie der letzte. Alle können nämlich nicht liefern.
Zitieren
#16
Lightbulb 

Tach auch,

habe mich direkt zu Beginn der Bekanntgabe der neuen Lightning-Steckverbinder darum gekümmert kostengünstigere Verbinderlies zu bekommen. Ich habe in der Bucht bei einem in Deutschland auszeichnenden und damit extra werbenden Händler bestellt. Das Lightning auf USB und den Lightning auf 30-pol kurzen Stecker. Mit dem USB konnte man Laden - okay - Qualität, okay - aber anders als Apple, der Stecker war als "Blechformteil", wie die üblichen Crimpteile. Der 30-pol-Adapter, dieser konnte auch leider nur Laden. Keine Verbindung zu i-Flash-Drive HD. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer telefonisch, gestand dieser ein, so sei es nicht geplant gewesen, ich könnte die Adapter umtauschen. Soviel zum "billigen" Adapter.
Wer hat denn jetzt bei Adaptare-Shop die Lightning Verbinder schon gekauft und kann davon berichten?

Gruß
Frank
Zitieren
#17

Ich hab bei Adaptare den Lightning auf Dock Connector Adapter gekauft.
Hatte leider einen Wackelkontakt und war ebenso eher kantig und nicht wirklich gut.
Hat ebenfalls nur einseitig funktioniert, empfehle ich daher leider auch nicht.
Zitieren
#18

Mindestens 679,- für das iPhone zahlen und um ein paar Euro zu sparen auf Adapter und Kabel setzen, die keine Lizenzen haben.
Bevor ich mir da irgendetwas am iPhone zerschieße oder mir etwas durchschmort zahle ich lieber etwas mehr.
Zitieren
#19

Jedem seine Meinung, zumindest seh ich es so.
Du würdest es nicht, andere schon.
Lass diejenigen doch.
Auch bei den Apple Kabeln kann was passieren.
Wenn's mal um 1 Kabel geht, dann kann man ruhig auf das Originale für 19€ zurückgreifen.
Machst du das aber dann auch, wenn du mal eben 5 Stück kaufen möchtest?
1 für's Auto, 1 für die Arbeit, 1 am PC, 1 für's Laden und 1 als Reserve falls ein anderes kaputt gehen sollte.
Dann zahlst du für 5 Kabel mal schnell 95€!
Selbst wenn ein nachgemachtes dann 10€ kostet sind es alleine bei 5 Kabeln schon 45€ Unterschied!
45€ haben oder nicht haben ist dann doch ein nicht zu verachtender Unterschied.
Und was viele mit deinem Argument nicht berücksichtigen ist, dass die Mehrheit sich die iPhones finanzieren und nicht in einer Summe bezahlen.
Deswegen davon auszugehen, dass jeder nen Haufen Kohle zum ausgeben hat ist schlichtweg falsch.
Ich z.B. habe mir zwar auch den original Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (ohne Kabel) gekauft, bin aber trotzdem auch an günstigeren Lightning Kabeln interessiert, um nicht immer das einzige mitnehmen zu müssen, das beim iPhone dabei war (und es dann evtl. irgendwo versehentlich liegen zu lassen).
Jedem seine Meinung.
Und nachdem hier nicht über den Sinn solcher Kabel diskutiert wird, sondern sich die Leute hier informieren wollen, wer wo günstigere, funktionierende Kabel und/oder Adapter erstanden hat, wieder back to topic. Smiley

Übrigens:
Die Leute, die sich für solche Kabel/Adapter interessieren, die tangiert deine Aussage sowieso nicht bzw. ändert sie deren Meinung nicht plötzlich in die komplett andere Richtung. Zwinkern
Zitieren
#20

hahahaha

Wo glaubt ihr denn wo die sogenannten Originalen Apple Kabel gebaut werden !!!

wenn ich hier immer Lese China -Schrott muß ich immer lachen Lol

das Iphon wird in Foxconn in China und Taiwan hergestellt und dort gibt es auch ein Bereich für die Kabelherstellung ( eure sogenannten originale Apple Kabel )

eure sogenannten Original Apple Kabel kommen von den Chinesen/Taiwaner !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste