Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Unbekannter Fehler 1013"
#1

Halli Hallo!Smiley

Hier mal kurz eine kleine Vorgeschichte:

Am Donnerstag ist mein Iphone (3G, iOS 4.2.1, Jailbreaked gewesen seit 2011) einfach aus gegangen. Nachdem das Booten fast 10 Minuten gedauert hat, kam die Meldung "Das Iphone kann keine Anrufe tätigen, es wird eine Wiederherstellung benötigt."

Gesagt - Getan. Originale Firmware 4.2.1 runtergeladen und mit Shift auf iTunes eingespielt. Nach dem die Wiederherstellung fast abgeschlossen war kam folgende Meldung "Unbekannter Fehler 1013". Seitdem kommt bei mir sobald ich das Iphone einschalte das alt bekannte iTunes Logo mit dem USB Kabel (hab grade die genaue Bezeichnung vergessen.).

Und jaaa! Ich habe bereits gegooglet und aus meiner Host Datei die gs.apple Ip gelöscht usw! Hilft aber nicht.

Hätte jetzt ein paar Fragen:

1. Wie kann ich das ganze noch fixen?
2. Kann ich trotzdem das Iphone mal gejailbreaked war, das Gerät jetzt im Nachhinein ganz normal unlocken? (Würde jetzt ja kostenfrei bei T-Mobile gehen) Weil dann könnte ich ja auf die Neuste Firmware updaten.
3. Hat jemand sonst irgendwelche Tipps?Smiley

Danke schonmal im Vorraus!

P.s. SHSH's sind nicht gesichert!

Gruß samplox!
Zitieren
#2

Hast du schon mal versucht ohne shift und wiederherstellen, also nur wiederherstellen drücken.
Zu 2Biggrinie neuste Firmware ist die 4.2.1 für das 3G.Du kannst es dann kostenlos über die T-Mobile Seite entsperren.
Zitieren
#3

Nein habe ich nicht, weil ich angst hatte. Dass ichs nacher doch irgendwie nicht unlocken kann verstehst?Smiley

Danke für den Tipp, ich werds sofort ausprobieren!Smiley
Zitieren
#4

Wiederherstellung wiederholen, aber diesmal im DFU Modus, d.h. iPhone in DFU Modus setzen (dunkler Bildschirm) und dann mittels USB-Kabel an PC/Mac anschliessen. iTunes sollte nun ein iPhone in Wiederherstellungsmodus erkennen. Nun kann man mit der Wiederherstellung beginnen (ohne Shift-Taste).

SHSH braucht es dazu nicht. Wink

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#5

Es erkennt das Iphone sowieso im Wiederherstellungsmodus, auch ohne DFU Modus, jedoch nach der Wiederherstellung sagt er mir trotzdem "Unbekannter Fehler 1013". Soll ichs trotzdem al mit DFU Modus versuchen?Smiley


Danke für die schnelle Hilfe schonmal, ich werd das gleich alles versuchen!Smiley

Klasse Community hier!
Zitieren
#6

Ja versuch es mal.
Sonst installiere noch mal iTunes neu.
Zitieren
#7

Hat leider beides nichts gebracht, habe iTunes nochmal nach Updates suchen lassen, leider uch nix..
Zitieren
#8

Kann mir vielleicht jemand die Zeilen mit den Apple IP's aus der Host datei hier reinstellen? Smiley Wäre echt nett, weil hab jetzt alles versucht. Irgendwie hilft nichts..
Zitieren
#9

Das müssten sie eigentlich sein: phobos.apple.com, deimos3.apple.com, albert.apple.com, gs.apple.com, iTunes.apple.com, ax.iTunes.apple.com
Zitieren
#10

Ih habe da leider KEINS der oben genannten oO!

Könntest du mir n Screenshot von deiner Host Datei machen? Kannst auch den Rest verfälschen oder so, nur ich tipp die Appleteile dann ab!Smiley
Zitieren
#11

Bei mir steht folgendes drin:

# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

#74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com




Wenn du das gemacht hast am besten PC neustarten und iTunes öffnen.
Zitieren
#12

Hat auch nicht geholfen...:/
Zitieren
#13

Wenn Du möchtest, dann kann ich es mir mal per TeamViewer anschauen?!
Einfach eine PN an mich schicken.
Zitieren
#14

Hast ne PN!Smiley

warte immernoch auf weitere Tipps!Smiley
Zitieren
#15

Nimm einfach eine CFW im Pwned DFU Mode oder das Tool RecBoot.
Zitieren
#16

Wie bekomm ich die CFW?

Recboot funktioniert bei mir leider nicht, egal welche Version ich nehme, es wirft mir ne Fehlermeldung raus..:/
Zitieren
#17

Lade dir hier die CFW:https://rapidshare.com/files/1571966791/...viert.ipsw
Zitieren
#18

So, Mischel hats heute fast 3 Stunden versuchtund wir sind jetz hier angekommen:

Das iPhone Zeigt nichtmehr den Fehler "1013" an (das hat an meinem Pc gelegen, am Pc meiner Freundin hats funktioniert!).

Das Iphone fährt normal hoch, zeigt dann an "Wiederherstellung erforderlich." und dann fährts wieder runter und booted neu!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
31.10.2014, 09:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste