Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler
#1

[Bild: 58564242882816062122.png]
Wie aus verschiedenen Threads hier im Board hervorgeht, scheinen einige iPhone 5 Modelle mit verschiedenen Beschädigungen am Gehäuse ausgeliefert worden zu sein. Während der Großteil der Geräte offenbar keine Beschädigungen vorweist, berichten einige von euch über Kratzer und Dellen im Rahmen des iPhones, die sich überwiegend bei den schwarzen Modellen zu zeigen scheinen. Ob es sich bei den Beschädigungen um ein generelles Fertigungsproblem handelt oder nur eine bestimmte Serie von Geräten betroffen ist, ist noch nicht bekannt.

Wer ein solches Gerät geliefert bekommen hat sollte aber auf jeden Fall, und am Besten noch vor der ersten Inbetriebnahme, von seinem Umtauschrecht Gebrauch machen. Wie sieht euer iPhone aus, habt ihr ebenfalls die angesprochenen Beschädigungen am Gehäuse oder ist bei eurem iPhone alles in Ordnung? Teilt uns eure Berichte hier im Thread mit (ggf mit einem Foto der Beschädigung) und macht euer Kreuz in unserer iSzene-Umfrage.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wo ist die Umfrage?

BTW, iPhone 5 32GB, schwarz, aus dem Apple Online Store, keinerlei Mängel, alles in Ordnung Smiley
Zitieren
#3

Also bei mir auch keinerlei Mängel ! VVL von T-Mobile
Iphone5 16GB weiss
Zitieren
#4

Sorry, bin nur mit dem Handy Online gewesen, da dauert das Erstellen etwas.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Direktlink eingefügt !
Bei mir sind leider 2 kleine Mängel da - aber nicht so das ich sage ich lasse es auf einen Umtausch ankommen. Ich befürchte nämlich das es dann noch schlimmer werden könnte....

Ich warte mal ob und wie sich Apple äussert !
Zitieren
#6

Keine Mängel iPhone 5 16GB schwarz von der Telekom
Zitieren
#7

[Bild: 7vtzj93ddjo.jpg]

[Bild: tu8wqfiylo.jpg]

So, habe mal 2 Bilder gemacht. 2 Macken, zum Glück nur minimal. Tauschen werde ich es deswegen vorerst nicht. Ich warte es noch ab.
Zitieren
#8

Schon wieder eine Umfrage. Die Alte sollte doch wohl reichen?!
Zitieren
#9

Bin leider auch betroffen
16 Gb schwarz
Am Rahmen Ecke links oben ein Kratzer
Habe schon alles mit Apple geregelt!
Erhalte in den nächsten 5 Tagen ein

Kann ich mit der APp Fotos hochladen?
Zitieren
#10

Appel gemeldet und Fallnummer mit Bestätigung erhalten.
Ich kann innerhalb der nächsten 2 Wochen im AppleStore bei mir direkt tauschen.

Zum Problem selbst: Es ist eine sehr hohe Zahl betroffen.
Sie fragt sich wo die Sichtkontrolle bei der Verpackung war.

Es war Definitiv eine Maschine.

Wie sie sagt ist es eine ganze Charge.
Zitieren
#11

Ich habe leider eine kleine Macke (siehe Bild)

Weiß nicht, was ich machen soll. Apple würde tauschen und ich hätte in ca 5 Tagen ein neues. Aber bin nun erstmal 5 Tage im Urlaub, danach mal weitersehen, wie es sich entwickelt

[Bild: 11093484324107988867.jpg]

Grüße
Zitieren
#12

Also das wäre für mich niemals ein Grund, zu tauschen @klist.
Zitieren
#13

Das denke ich auch. Habe das Bild an einen Apple Care Betreuer geschickt, er meinte ich kann es auf jeden Fall mit dem Fehler tauschen lassen. Aber irgendwie will ich es wenn dann im Store tauschen, nicht per Versand, weil ich bestimmt 2 Tage ohne Handy bleibe.

Mal sehn ob sich Apple dahingehend noch äußern wird.
Zitieren
#14

Kleine Macken kann man bei nem 700€-Gerät ja ruhig übersehen Rolleyes

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt...
Zitieren
#15

bei näherem unter die lupe nehmen hab ich auch eine ganz kleine kante drin, die ist mit bloßem auge kaum zu sehen ...
aber ich werd's nicht tauschen lassen, da es nicht auffällt

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#16

@fr34ky: Wenn man einen Fehler finden will, muss man nur lange genug suchen.
Zitieren
#17

VVL Vodafone 5er 16 GB alles bestens.
Zitieren
#18

(21.09.2012, 19:09)Christian schrieb:  @fr34ky: Wenn man einen Fehler finden will, muss man nur lange genug suchen.
Blödsinn, bei einem Gerät für 899,-€ kann man erstklassige Qualität verlangen, die dann letztendlich auch von Apple geliefert wird.
Das hat sehr wenig mit Deinem Kommentar zu tun.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#19

@Klist, Also ich würde wegen dieser Macke auch nicht tauschen.
Klar sollte ein solches Gerät absolut tadellos in der Verpackung liegen...
Aber wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin... Man ist jetzt auch ganz schön voreingenommen durch die ganzen Berichte und sucht natürlich voller Skepsis schon die Fehler!
Ohne nun diese ganzen Beiträge über die Mängel gelesen zu haben glaube ich hätte ich selbst sowas gar nicht bemerkt. Und wenn doch wahrscheinlich direkt gedacht " Oh ich Depp, wo hab ich es denn jetzt schon wieder unbemerkt dagegen gebumst" , mir vorgenommen nun schön auf das Gerät aufzupassen und hätte mich weiter gefreut...
Zitieren
#20

Joa. Nur mich würde es ganz schön wurmen wenn ich wüsste das Gerät hat seit Anfang an ne Macke.
Vlt. verschenkt Apple ja wieder n paar Bumper. Dann kann man den Kratzer "verstecken".

Bei meinem "Plastikbomber" sieht alles so aus wie am ersten Tag :-P

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste