Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Apple-Store-Ansteh-Thread: Köln
#1

Guten Tag an die Community
Habe mich heute erst hier registriert, da ich ein Anliegen habe.
Nun zu dem Anliegen :b
Freitag das offizielle Release, wie jeder weiß. Ich wollte, da die Nachfrage enorm hoch ist, vor dem Kölner Store anstehen.
Gibt es hier Leute aus Köln, die vielleicht das gleiche vorhaben?!
Übernachten halte ich jedoch nicht für nötig.
Hoffe es melden sich einige.. Smiley
Zitieren
#2

(17.09.2012, 12:48)WickedKite schrieb:  ...............Übernachten halte ich jedoch nicht für nötig.......


Glaube mir, es werden einige für nötig halten Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

:S
Wie viele Devices haben die denn auf Lager, weiß das jemand?!
Zitieren
#4

Es werden bestimmt einige Jecken für nötig halten, allerdings bezweifele ich die wirkliche Notwendigkeit.
Denn mal ehrlich, glaubst Du wirklich dass der Bestand so dermaßen knapp ist das nicht mal die ersten par Hundert Leute ausgestattet werden können, es ist reiner Kommerz damals beim4er, ipads und 4S bin ich ein oder zwei Tage nach erscheinen dort hin und habe es ganz normal gekauft, ich wurde auf die Frage der Knappheit nur mit einem müden Lächeln bedacht.

Sei einfach früh da ud gut ist's, ob Du nun im Laden auf einen Verkäufer wartest oder tatsächlich ewig vorm Store, kommt aufs gleiche raus.
Zitieren
#5

Ich finde es cool, wenn sich jemand so begeistern kann. Ich persönlich würde es auch nie machen. Aber um ein Beispiel zu sagen, bei jeder Erweiterung von World of Warcraft, wird in diversen Zeitungen immer wieder gezeigt, wie viele da beim Mitternachtsverkauf schon lange warten, obwohl sie sich den Key direkt zuschicken lassen könnten.

Es ist einfach das Feeling mit gleichgesinnten zu warten. Biggrin

Auch wenn ich es nicht mache, verstehe ich die die es tun durchaus.
Zitieren
#6

Ob's alles Kommerz ist, weiß ich nicht. Habe gestern noch gelesen, dass das 4s ziemlich oft ausverkauft war und sich insgesamt so oft verkauft hat wie viele alle Iphones vor dem 4s.
Dachte so an 6 Uhr, 2 Stunden vorm Release. Ist das ok, oder ?!
Zitieren
#7

Verstehen kann ich es auch, und ich weiß nicht ob ich es machen würde wenn ich zufällig urlaub hätte, es amüsiert mich trotzdem und es erinnert mich an meine Schwester, die hatte sich immer eine Nacht vor irgendwelchen Konzerten absetzen lassen.
Das was halt ein klein wenig trotzdem in den Fingern kribbelt, ist einer der ersten oder gar DER erste zu sein.
Zitieren
#8

Du spricht gerade dieses Feeling an. Du hast damit vollkommen recht. Jeder dem ich das erzähle, findet das uninteressant. Wenn man jedoch vor'm Store steht, hat man wieder Menschen, die das gleiche denken und mehr oder weniger "fühlen".
Zitieren
#9

wie früh macht denn das Rheincenter auf? Denn der Weg vom Eingang bis zum Apple-Store ist ziemlich weit. Wenn du Pech hast, stehst du früh an und Spätkommer, aber schnelle Renner sind vor dir dran Zwinkern
Zitieren
#10

Also wenn anstehen, dann würde ich mehr als zwei Stunden vorher da sein, denn zwei Stunden ist für die meisten nicht viel, da könnte ich mir vorstellen dass schon einige da sein werden.
Wenn du nicht zu weit weg wohnst, würde ich mal deutlich vorher da sein?
Was Tessa schreibt ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, denn es wird keinerlei Rücksicht genommen, stelle dich auf starkes Gerangel ein und sei vorbereitet trotzdem zu sprinten denn sonst wirst Du überrannt.
Zitieren
#11

Es bahnt sich ein weiteres Problem an, wie ich sehe.
Der Apple Store ist im Rhein Center. Das Center macht erst um 10 auf genauso wie der Store um 10 aufmacht. Auf der Apple.de Seite steht aber, dass um 8 Uhr der offizielle Verkauf beginnt.
Ob ich dann die Etage wie ein Gepard hochlaufe, ist natürlich auch so ne Sache.
:S

Rhein Center
Apple Store
Zitieren
#12

Das Centro in Oberhausen öffnet immer einen Eingang früher bei solchen Veranstaltungen. Wird sicherlich auch im Rhein Center so sein. Frag mal beim Management nach.
Zitieren
#13

Ich habe gerade für Dich mal im Rhein Center angerufen,
Der Apple Store macht ausnahmsweise an diesem Tag statt um 10 Uhr schon um 08Uhr auf und das Rhein Center öffnet die Türen daher bereits um 7:30Uhr.
Zitieren
#14

Wow, das war aber überraschend zuvorkommend Smiley
Hatte eben auch versucht durchzukommen, leider waren 7 Anrufer vor mir, wahrscheinlich auch du :b
Na gut, ich hoffe, dass halb 6 bis 6 angemessen ist. Muss nämlich noch 50km fahren bis dahin.
Gibt es denn Leute, die da gewartet haben und leer ausgegangen sind?!
Möchte keiner von denen sein



Na gut, falls jemand nicht alleine stehen möchte oder mich nicht alleine stehen lassen will, kann er sich melden. Wäre bestimmt interessant
Danke bis jetzt Zwinkern
Zitieren
#15

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, die, die wirklich so früh da sind, erhalten mit Sicherheit was sie wollen.
Ich würde mir auch vorher überlegen , an welchem äußeren Eingang Du Dich anstellst, denn einige Eingänge werden weiter weg sein als andere, auch wenn es sich jetzt etwas lächerlich liest, aber Du musst vorplanen,
1.) Verkehr, wie komme ichbdahin und wie lange brauche ich.
2.) Parken und von dort bzw vom Bus/Bahn zum Zielort.
3.) Welcher Eingänge gibt's und welcher ist der nächste oder sind Treppen zu laufen, es macht Sinn, vorherzusagen wie man laufen muss.
Entweder anschauen oder Online Pläne studieren.
Ich wäre da sehr akribisch, egal was andere sagen würden, gute Panung und den weg zu kennen, kann eine Menge Zeitgewinn ausmachen .
Zitieren
#16

Ich würde Bus oder Bahn empfehlen. Hält direkt vorm Haupteingang des Rheincenters. Auch wenn ein Seiteneingang nur geöffnet ist, dürfte der schnell erreichbar sein.
Parkmässig sieht es da nicht so toll aus, höchstens im Parkhaus. Wobei ich mal annehme, dass das RheinCenter eines hat.

Ich wünsche dir auf alle Fälle Viel Glück. Smiley
Zitieren
#17

Natürlich gibt es ein Parkhaus. Es gibt einen Eingang vom Parkhaus aus, da kommt man quasi direkt bei Apple raus. Man muss nur einmal links um die Ecke. Hollister ist auch da in der Ecke.
Zitieren
#18

Ausserdem würde ich nicht zuviel essen oder trinken, Du verstehst ?Tongue
Zitieren
#19

also ich werde auch am Apple Store Köln warten. War noch nie im Rheincenter, also keine Ahnung wie es da aussieht und wo man am besten wartet, bis die morgens die Tür aufmachen.


Ich kann auch gar nicht abschätzen, wieviele Leute da sein werden, daher keine Ahnung wann ich da aufschlag. Wenn man etwas fies ist, reicht es auch um 7, dann kann man sich Feinde machen wenn man schneller rennt^^... mal schauen...
Zitieren
#20

Also ich war bei der Eröffnung des Stores Nummer 11 und da war alles super organisiert. Die Leute die draußen warteten wurden kurz vor der Öffnung des Centers in Warteschlangen von Apple gebracht. Somit wurde auch sichergestellt, dass wenn du der 11 draußen warst du auch der 11 drinnen warst. Ich gehe davon aus, dass es beim iPhone auch so sein wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste