Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komplett überarbeitet: iCloud.com nun im neuen Design und mit neuen Funktionen
#1

[Bild: cgvaviw42l9zu0yseo56.png]
Bereits in unseren WWDC-Gerüchten von Mitte Mai berichteten wir euch von Apples Plänen, den Internetauftritt der iCloud um Webapps für „Erinnerungen“ und „Notizen“ zu erweitern. Nach einem mehrmonatigen Betatest präsentiert sich iCloud.com seit heute Nacht nun in einem neuen Gewand. Die „Erinnerungen", welche vorher im „Kalender“ enthalten waren, haben nun einen eigenen Button und stellen sich - ganz im Design der iPad-App - nun deutlich übersichtlicher dar.

Auch die neue Webapp „Notizen“ steht ganz im Zeichen des eleganten iPad-Gegenparts und erlaubt nun das Erstellen und fast zeitgleiche Synchronisieren der gelben Abreißzettel. Die Überarbeitung des Kalenders war eher kosmetischer Natur, dieser wurde lediglich um die „Erinnerungen“-Funktion erleichtert.

Eine neue Funktion hat hingegen „Find my iPhone“ erhalten: die Webapp zeigt nun nicht nur den Standort des georteten Geräts an, sondern auch dessen Ladezustand. Somit kann man sich zukünftig ein Bild davon machen wieviel Zeit noch bleibt, bevor sich das verlorene iDevice von selbst abschaltet. Ebenfalls neu ist der Modus "Verloren", nach dessen Aktivierung das Gerät gesperrt wird und nur noch den Anruf auf eine festgelegte Telefonnummer zulässt. Zusätzlich wird bei jedem Standortwechsel des Geräts eine eMail an den Besitzer verschickt.

[Bild: 50218708290876021081.png]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

ich sehe das hier auch, aber für die notizen soll ich ne emailadresse bei me.com anlegen - das ist doch alt, oder
Zitieren
#3

Wieso ist das "alt"? Ohne eine @me.com-Adresse kannst du iCloud nicht nutzen, weil iCloud umfasst auch eMail, und das geht schließlich nicht ohne Adresse. Ausserdem: Was spricht gegen eine solche Adresse? Schliesslich muss Apple ja den iCloud-Account irgendwie zuordnen.
Zitieren
#4

dachte @me.com wird abgeschafft und in iCloud.com umgenannt

Ich nutze iCloud mit nen haufen anderer Sachen und alles läuft über gmail und meine iTunes ID
Zitieren
#5

Man kann sich ab iOS 6 keine @me-Adresse mehr anlegen, die Endung lautet dann @iCloud.com. Aktuell sollte das aber noch möglich sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

ah, ok - danke
Zitieren
#7

bei mir lässt sich das iCloud für Systemsteuerung Windows nicht installieren:
"Systemsteuerung iCloud hat eine ungültige Signatur. Der Download wurde entfernt"

Woran liegt das bzw. was kann ich da tun`
Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
21.10.2022, 17:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste