Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs: Ladeproblem
#1

Moinmoin,

bin nun schon geraume Zeit am suchen, finde aber nichts passendes zu meinem Problem.

Mir ist vor einigen Tagen mein 3GS einfach ausgegangen. Ließ sich einschalten, aber Displaybeleuchtung ging nicht. Neues Display eingebaut, alles ok. Lässt sich auch nicht mehr laden.

Nachdem ich einen Akku mit falscher apn erhalten habe, kam einige Tage später dann der richtige. Das Laden geht aber trotzdem noch nicht. Nun habe ich noch den Dockconnector gewechselt und das Laden ging bis zu einem reboot mit fehlermeldung im diagnosecache des handys 5min nach einbau des neuen Connectors. Jetzt lässt es sich wieder nicht laden. Die klassische Fehlermeldung "mit diesem zubehör nicht möglich" ist wohl jedem bekannt.
Jetzt kann es de fakto nurnoch am logicboard liegen.

Iphone 3gs 16gb ohne Jailbreak, ohne Simlock, mit iOS 5.1.1
ich würde jetzt noch den jailbreak ausprobieren oder eventuell downgraden.
Habt ihr noch ne Idee oder das Problem schonmal gehabt? Bin mit meinem anfängerlatein am ende und für jede Hilfe dankbar.
Zitieren
#2

Mal eine Wiederherstellung ohne Backup probiert?
Zitieren
#3

jo habe das schon probiert. wird über iTunes erkannt und ist voll funktionsfähig. lässt sich nur nicht mehr laden.
Zitieren
#4

Wenn Du es auch an der Steckdose anschließt auch nicht?
Zitieren
#5

ne da geht es auch nicht. das wär ja auch zu schön gewesen Zwinkern Habe auch mehrere Kabel probiert. Andere Originale von Arbeitskollegen oder nen FM Transmitter im Auto. Das blöde Ding will einfach nicht laden.
Zitieren
#6

Auch richtiger Akku bestellt?
iPhone Akku mal komplett leer laufen lassen und wieder versucht zu laden?
Ist das iPhone mal mit Wasser in Berührung gekommen?
Zitieren
#7

Ja, habe den richtigen Akku bestellt. APN 416-0431. Der neue war mit 50% geladen. Nun ist dieser auch leer. Das Laden läuft ja über das Logicboard oder? (Dockconnector -> Logicboard -> Akku) kann man das nicht überbrücken mit der richtigen Spannung um zu testen ob das am board liegt? Die Indikatoren sind noch weiß.
Zitieren
#8

So habe jetzt noch 2 Akkus zum testen erhalten. Nun kann ich sagen, dass es defenitiv am Board liegt... 3 Akkus, neuer Dockconnector und das laden geht nicht. Usb geht. Habe auch softwaretechnisch viel versucht. Jailbreak mit 5, 4.1 und 3. bringt leider alles nichts... Wenn noch jemand nen Board rumliegen hat kann dieser sich ja mal melden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stefan
16.10.2018, 06:34
Letzter Beitrag von Ratio
15.10.2018, 19:38
Letzter Beitrag von Darius
10.04.2013, 11:30
Letzter Beitrag von Sleibnir91
30.05.2012, 20:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste