Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Für Telekom-Kunden: Kostenloses Fotobuch und Start der Premierentickets
#1

[Bild: cj966p56rxvh9gqzpvay.png]
Mobilfunkkunden der Telekom können sich aktuell über ein Geschenk freuen, welches gerade in der Urlaubszeit sicher regen Anklang finden wird. Der rosa Riese schenkt euch in Zusammenarbeit mit der femory GmbH & Co. KG euer persönliches Fotobuch. Das 15-Bilder enthaltene Buch lässt sich mit der dazugehörigen clixxie-fotobuch-App (App Store-Link) bequem direkt am iPhone oder iPad erstellen und anschließend nach Hause oder an eine beliebige Adresse in Deutschland oder Österreich schicken - selbst die Versandkosten werden von den beiden Aktionspartnern übernommen.

[Bild: 13949529578983291153.jpg][Bild: mzl.ejmokdpi.320x480-75.jpg]

Für noch wesentlich größeren Anklang dürfte eine weitere Aktion der Telekom sorgen, welche iFun heute in Erfahrung gebracht haben will. Entgegen unserer Information soll die Telekom nun doch ab dem 14. August den Start der Premieren-Ticket-Aktion planen. Wie bereits bei der erstmaligen Aktion im letzten Jahr können Kunden beim Abschluss eines Erstvertrags oder bei einer Vertragsverlängerung im Laden oder am Telefon aktiv mitteilen, dass sie das aktuelle Modell iPhone 4S nicht haben, sondern auf den Nachfolger warten wollen. Dann bekommt man eines der sogenannten „Premieren Tickets“ zugeschickt. Das bedeutet laut einem Telekommitarbeiter wie auch im Vorjahr: Kunde bekommt Premieren Ticket Nr.001 und erhält sein Gerät am ersten Tag per DHL Express per Postpaket. Die Belieferung erfolgt exakt nach den Ticketnummern: Wer zuerst kommt mahlt zuerst, wortwörtlich.

Deutsche Telekom schrieb:Ab 14. August 2012 können sich interessierte Kunden frühzeitig vor dem Vermarktungsstart des Smartphones der neuen Generation eine Reservierungszusage in Form des „Premieren-Tickets“ sichern. Dabei handelt es sich um ein reines Interessenten- Management, das für den Kunden unverbindlich ist. Er kann jederzeit davon zurücktreten. Fragt Sie ein Kunde nach dem Smartphone der neuen Generation, bieten Sie ihm bevorzugt das aktuelle iPhone 4S oder ein noch im Portfolio befindliches Modell an. Lehnt der Kunde diese ab, weil er ausdrücklich nur die neueste Generation haben möchte, können Sie ihm einen exklusiven Reservierungsservice anbieten. Es gibt in diesem Jahr eine WebApp unter www.telekom.de/premieren-ticket. Die WebApp ist eine Online-Anwendung, die an das Vorvermarktungstool angebunden ist und Premieren-Tickets für Neu- und Bestandskunden ausgeben kann.

Vorteile für den Kunden:
 Der Kunde profitiert von bevorzugter Belieferung, wenn er sein Ticket ab Vorvermarktung bis Start Markteinführung einlöst.
 Der Interessent muss sich zum Start der Vorvermarktung in Deutschland nicht in die Schlange wartender Kunden im Shop einreihen.
 Besonderer Informationsservice: Der Kunde wird zur Buchung kontaktiert, sobald die Vorvermarktung in Deutschland gestattet ist.
 Je früher der Kunde sein Premieren-Ticket erhält, desto früher kann er mit der Belieferung rechnen.
 Das Gerät wird nach der Buchung (nach Einlöseprozess) bequem nach Hause geliefert.


Das sollten Sie bei der Vergabe und Einlösung von Premieren-Tickets beachten:
 Nur Privatkunden bzw. Geschäftskunden mit Privatkunden-Tarif können ein Ticket erhalten.
 Bei Bestandskunden darf pro Vertrag nur ein Ticket ausgegeben werden.
 Für Bestandskunden gelten die üblichen Fristen für Vertragsverlängerungen. Sollte eine Kündigung vorliegen, muss der Kunde diese zurückziehen, bevor das Ticket beauftragt werden kann.
 Neukunden, die mehrere Verträge abschließen möchten, können mehrere Tickets erhalten.
 Mobilfunk-Wechslerkunden (MNP-Kunden) können ebenfalls das Ticket erhalten.
 Das Ticket kann nur einmalig eingelöst werden.
 Zum Einlösen des Premieren-Tickets muss der Kunde dieses und den Personalausweis vorlegen. Das Ticket ist personalisiert und nicht übertragbar.
 Tragen Sie nur reale Kundendaten ins Vorvermarktungs-Tool ein, Pseudodaten bieten keinerlei Vorteile!
 Informieren Sie den Kunden, dass das Gerät für ihn reserviert wird. Er muss nichts weiter tun, die Telekom meldet sich bei ihm, sobald der Hersteller sein neues Gerät ankündigt.


Sofern ihr euch also bereits zum Kauf des neuen iPhones über den ehemaligen Exklusivanbieter entschlossen und etwas Glück habt (wie in unserer News aus dem letzten Jahr zu sehen, klappte die Aktion nicht überall reibungslos), könnt ihr auf diesem Weg die zu erwartenden Lieferengpässe umgehen. Wir freuen uns auf euer Feedback.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Na hoffen wir mal, dass wer zuerst kommt, nicht wirklich sein iPhone zermaHlt Zwinkern

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#3

Gleich mal ein Fotobuch erstellen Biggrin
Zitieren
#4

Scheint wohl mittlerweile tatsächlich bestätigt mit den Tickets. Wollen wir mal hoffen das es nicht wieder in durcheinander endet.
Weiterhin gilt: mal abwarten was da kommt.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#5

Grad mal angerufen bei der Telekom und die Mitarbeiterin meinte sie weiß da von nichts ;(

Kommunikation mal wieder Out?
Zitieren
#6

Die dürfen ja noch nichts sagen. Schon allein weils ja morgen erst losgehen soll.
Aber hier gibts ja den ein oder anderen Telekom experten. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Infos dazu Zwinkern

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#7

Meine Information ist ebenfalls, dass es in diesem Jahr keine solche Aktion geben sollte. Von unseren Telekom-Quellen weiß davon auch noch niemand etwas.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Dann hoffen wir mal das es einen geordneteren Ablauf gibt als beim letzten Mal Zwinkern
Meiner Meinung nach wird da wohl keiner der Bestandskunden sein Gerät schneller bekommen - Neukunden sind für jeden Provider das interessante. Die Bestandskunden hat man ja schon....

Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen !
Zitieren
#9

Sooo ich habe eben nochmal angerufen und schwupp hatte ich natürlich einen anderen Mitarbeiter am Telefon... Dieser wußte bereits von der Aktion Smiley

Nur leider konnte er mich nicht drauf setzen weil mein Vertrag erst ab 23.09.2012 verlängerbar ist!
Ich habe vor kurzem bei der Telekom angerufen wegen meinem Complete Mobile L Vertrag! Dieser ist ausgelaufen und ich konnte nicht verlängern weil vom neuen iPhone noch nichts in Sicht war. Das Angebot von dem Herren, das ich jetzt 10 Euro weniger bezahle bis das neue Handy kommt, habe ich angenommen und freute mich...
Das ich dann allerdings 3 Monate warten muss um diesen Vertrag wieder zu verlängern hat er mir nicht gesagt! Ich könnte grad echt ko......en Sad

Nun könnte ich mir so ein Ticket geben lassen und bekomm keines weil ich bis 23.09.2012 warten muss... Mann Mann sowas regt mich echt auf!

Die Aktion läuft definitiv und ihr könnt anrufen und euch so ein Ticket geben lassen! Laut dem Mitarbeiter gerade hat er eben davon im PC erfahren und sie dürfen die Tickets auch schon vergeben

Haut rein Leute... Ich drück euch die Daumen
Zitieren
#10

Ja, soll zwar erst offiziell morgen anfangen aber laut Telekom hätte es auch heute schon ab 17/18h funktionieren SOLLEN. Allerdings streikt derzeit das System und man vertröstet tatsächlich auf morgen.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#11

Eventuell etwas OT aber ich frage Tortzdem hier mal : Wann wird man in etwa bescheid wissen wie es mit dem Netlock der neuen Generation, bei der Telekom steht ?
Zitieren
#12

Zu mir meinten Sie erst ab Morgen 6:30 Zwinkern
Zitieren
#13

Bzw. man vertröstet evtl. auf morgen, denn an der Hotline wollte sich keiner festlegen. Klang aber definitiv nicht danach, als ob es eine Falschmeldung ist.
Zitieren
#14

Hallo wollte gerade mein Fotobuch bestellen. es ist im Warenkorb und da steht was von 7,50€. wie geht es denn das es umsonst ist?. bin Telekom kunde.
dann habe ich auf weiter gedrückt und meine Adresse angegeben. Dort steht dann augelistet 1 Buch 7,50€ Porto 2,95€ gesamt. 0,00€ soweit ja gut. dann auf weiter zur zahlungsart. angeharkt ist "auf rechnung". Gutschein habe ich nicht, also weiter und dann steht wieder das es 10,45€ kostet. jetzt kann man nur noch auf bestellen drücken. ist ja irgend wie komisch. Hat das von euch schon einer bestellt?


gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#15

Hallo rita111,

im nächsten Schritt steht dann der Preis und darunter eine Gutschrift in selber höhe.

Ich habe bestellt und eine Rechnung über 0€ erhalten.
Zitieren
#16

Ich habe gerade bei der Telekom angerufen!
Die nette Dame hat davon schon gehört aber mir jetzt noch keins bestellen können!
Aber die Dame hat sich. Verraten, die Mitarbeiter werden wohl morgen die Info erhalten...
Im Hintergrund gelächelt zu höheren... Anscheinend ist da was dran Smiley also morgen anrufen wieder...

(13.08.2012, 20:20)Recoilmaster schrieb:  Zu mir meinten Sie erst ab Morgen 6:30 Zwinkern

Ich habe 8 Uhr gerade gesagt bekommen...
Zitieren
#17

Mach mal einer einen neues Thema für Premieren Ticket auf :-)
Zitieren
#18

Auf der t-mobile Seite findet man auch bereits den Suchbegriff "Premieren Ticket iPhone 5"

Als das 4S rauskam gab es ja dieses Ticket auch schon. Wie lange hat es dann gedauert bis das 4S dann raus kam?

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#19

(13.08.2012, 21:44)ChefKoch schrieb:  Auf der t-mobile Seite findet man auch bereits den Suchbegriff "Premieren Ticket iPhone 5"

Als das 4S rauskam gab es ja dieses Ticket auch schon. Wie lange hat es dann gedauert bis das 4S dann raus kam?

Habe ich soeben auch gesehen, allerdings ist die Seite nicht verfügbar ...

Also spannend bleibt es!
ich versuche es morgen um 8 Uhr aber wahrscheinlich wird die Leitung überlastet sein...
Zitieren
#20

Also die Aktion gibt es, aber nicht für mich als Geschäftskunden.

Wer sich so einen Unsinn ausdenkt, das ist jetzt das 2te Mal, das solche Aktionen nur für Privatkunden angeboten werden. :-(

Dachte immer die Geschäftskunden bringen den höheren Umsatz und deswegen werden diese auch so wie Privatkunden behandelt.

Traurige Erkenntnis, leider nein.

Also viel Glück bei der Aktion.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste