Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

UMTS Speed wird nicht begrenzt
#1

Ich habe in diesem Monat schon über 12GB UMTS traffic erreicht und die geschwindigkeit ist immer noch maximal. bisher wurde das immer ziemlich exakt bei 5GB (Was auch meine Grenze ist) auf 64kbits runter gestellt.

Woran liegt das? Hat die Telekom einfach nur verpeilt, das runter zu stellen?

Extra kosten für die nutzung können mir da aber nicht entstehen oder liege ich da falsch?

Mein vertrag ist bei der Telekom. ein "Complete Mobil L Friends" mit Speed Uprade (daher 5GB grenze)
Zitieren
#2

Dann würde ich mal anrufen und nachfragen.
Zitieren
#3

Oder auch nicht: In Deinem Vertrag steht ja drin, dass es keine Extrakosten für Datentransfer oberhalb der 5GB gibt, daher hast Du da meiner Ansicht nach kein Risiko. Am besten nochmal in Kundencenter nachschauen.

Vielleicht hast Du einfach Glück und profitierst von einem Systemfehler, auf den man den Anbieter nicht unbedingt hinweisen müsste :-)
Zitieren
#4

Absicht dürfte das ja kaum sein und wenn ich nachfrage werden die ja sicher etwas dagegen unternehmen. Und Beschweren wegen zu viel traffic möchte ich mich sicher nicht Biggrin
Zitieren
#5

Genau, geniese es einfach solange es gehtBiggrinWink
Zitieren
#6

Woher weisst du denn ob es nicht schon gedrosselt ist?
Zitieren
#7

z.B. hiermit...Wink
http://iTunes.apple.com/de/app/speedtest...04847?mt=8
Zitieren
#8

(26.07.2012, 15:57)daves1 schrieb:  Woher weisst du denn ob es nicht schon gedrosselt ist?

na um 7GB mit 64kbits zu laden dauerts wohl ein wenig :-)
Zitieren
#9

7GB mit 64Kbits laden würde über 10 tage dauern Biggrin

[Bild: mobile.10xeukcmpan8.jpg] [Bild: mobile.118pu1tcndr1.jpg]

da wo ich gerade bin habe ich nie viel Download zuhause bekomme ich immer noch über 9 Mbits
Zitieren
#10

Darf ich mal fragen, was du am Tag lädst? Das sin ganz schöne Massen für ein mobiles Device?
Zitieren
#11

Normaler weise sind es ca. 5GB pro Monat wobei ich das heute ausgenutzt habe, dass ich mal frei nach lust und Laune laden kann. Daher bis ich heute schon bei ca. 6GB.

benutze das Iphone auch als Hotspot fürn Laptop da kommt schon schnell traffic zusammen.
Zitieren
#12

Welche App benutzt du zum Aufzeichnen des Datenverbrauchs @PeterPanda?
Zitieren
#13

Das ist My Data Manager
Zitieren
#14

Da passiert nichts. Keine Sorge. Kostet nichts extra.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste