Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unbegrenzte Anzahl von Apps in iOS 6?
#1

[Bild: 68304980188849901478.png]
Seit iOS 4 und dem damit eingeführten Ordnersystem ist es möglich, 2.160 Apps auf einem iDevice zu installieren. Rein theoretisch betrachtet und Speicherkapazität vorausgesetzt. Schon bei wenigen hundert installieren Applikationen wird das Gerät jedoch deutlich langsamer. Ab 1.000 Apps würde das iPhone jedoch gar nicht mehr booten. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, jemals eine solche Zahl zu erreichen. Nichtsdestotrotz will Apple diesen „Bug“ in iOS 6 wohl fixen.

“Es ist eine Notwendigkeit, dass ein iPhone mit einer unbegrenzten Anzahl von Applikationen umgehen kann. Spielekonsolen, Fernbedienungen sowie weitere Features werden das in naher Zukunft erfordern.", so der Blog Mid Atlantic Consulting (MAC). Ob dieses „Problem“ schon in der nächsten beta behoben sein wird, ist bisher nicht bekannt. Installiert man derzeit mehr als 500 Apps auf seinem iOS-Gerät, so wird das System spürbar langsam. Auch bei weit über 1.000 Apps soll es in Zukunft keine Performance Probleme geben.

Die Zahl wird wie folgt berechnet:
  • 11 Homescreens
  • 16 Ordner je Homescreen
  • 12 Apps je Ordner & 4 Ordner im Dock mit max. 12 Apps
  • 11x16x12=2.112 + 4x12=48 = 2.160
via

Nachtrag: Dieses "Problem" beziehen sich lediglich auf die betas von iOS 6. Unter iOS 5 ist das nicht der Fall.
Zitieren
#2

Ich finde man sollte z.B. mehr Apps in einen Ordner packen dürfen, oder mehrere Ordner in einen Hauptordner, so dass z.B. alle Spiele in einem Ordner zu finden sind.
Zitieren
#3

FolderEnhancer aus Cydia kann dasWink
Zitieren
#4

Ja aber von Haus aus is sowas immer besser. Hatte damals, wo es noch keine Ordner gab, auch son Tool für Ordner, aber irgendwie machte das immer Probleme bei Backups oder Wiederherstellungen etc. Dann is alles durcheinander etc.
Zitieren
#5

(23.07.2012, 15:15)darus schrieb:  FolderEnhancer aus Cydia kann dasWink

Allerdings setzt das wieder einen JB voraus, den nicht unbedingt jeder will :P

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#6

Und die Zahl ist falsch, wenn man den Kiosk berücksichtigt Zwinkern

(Und bei der Beta müsste man sogar die Passbook-App berücksichtigen Zwinkern )
Zitieren
#7

Diese Sachen habe ich mal bewusst ignoriert Zwinkern
Zitieren
#8

IMHO ist es sogar möglich mehr Apps zu installieren - nur tauchen diese dann nichtmehr auf den Homescreens auf und müssten über Spotlight gesucht werden.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#9

das war ja auch nur ein grob errechneter Wert, der aktuell nicht zu empfehlen ist, da sonst die Pdes iPhones sowas von in die Knie geht....
Zitieren
#10

(23.07.2012, 14:59)Warrior schrieb:  Ab 1.000 Apps würde das iPhone jedoch gar nicht mehr booten.

challenge accepted Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#11

Biggrin Video!! Biggrin
Zitieren
#12

also ganz im Ernst, ich hab nicht mal 80Apps drauf und weiß schon gar nicht mehr warum ich so viele brauche... Also mehr wird doch nur unnötig unübersichtlich und das braucht man doch sowieso niemals. Da Sollte man sich vorher überlegen ob nicht ein Fehler im System ist... oder wie viele Programme/Spiele habt ihr auf eurem PC installiert?
Zitieren
#13

(23.07.2012, 17:33)iDjay schrieb:  
(23.07.2012, 14:59)Warrior schrieb:  Ab 1.000 Apps würde das iPhone jedoch gar nicht mehr booten.

challenge accepted Biggrin

(23.07.2012, 17:38)daves1 schrieb:  Biggrin Video!! Biggrin

oh bitte Biggrin

Manche Leute lachen immer 2 mal. Einmal wenn alle lachen und einmal wenn sie es verstanden haben ^_^
Zitieren
#14

Statt sich über so einen "Bug" aufzuregen, sollte Apple erstmal die Basics implementieren.
Profile, Kalenderevents im NC und Lockscreen oder auch SbSettings like Schnellsteuerung.
Zitieren
#15

Die fehlenden "Basics" kann ich langsam echt nicht mehr lesen. Rolleyes
Wenn man sich vor dem Kauf erkundigt, was man bei dem Kauf eines Telefons in dieser Preisklasse wohl definitiv tuen sollte, dann weiß man doch vorher was einem fehlen könnte.
Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass man bei einem iPhone beispielsweise keine Profile einstellen kann.

Und entweder ich begnüge mich dann damit, ich installiere einen Jailbreak um die Problematik zu umgehen oder ich kaufe ein Telefon, welches die für mich wichtigen Funktionen hat.
Das ewige Gemecker bringt doch nichts.


Und: Sorry für OT.
Zitieren
#16

Sorry für OT:

Selten so einen Unsinn gelesen. Ich erkundige mich natürlich vorher.
Aber wer kann denn Ahnen, dass solche Dinge, die jedes 30€ Nokia hat (Profile), bei einem 600€ Smartphone auch durch "es gibt für alles eine App" nicht nachrüstbar ist.
Nein, da musst Du mal von Deinem Fanboy-Pferd runter.

Ich mag mein Iphone und behalte es, weil es das beste Paket für mich bietet > mit JB!
Trotzdem ist das lächerlich mit den Profilen oder auch den fehlenden Kalenderevents.
Was ist das für ein OS, das seine Simplizität nur durch Weglassen von Dingen erreicht?

BTT: Wer braucht das mit so vielen Apps? Die Kids vom Schulhof, die auch keine Profile benötigen und sich gegenseitig zeigen, wieviel Spiele sie drauf haben?
Zitieren
#17

Sorry aber mal ganz ehrlich^^wer hat denn bitte mehr als 1000 apps gleichzeitig auf dem iphone? XD

Ich habe grade mal 60 (+ 180 cydia packete)
Zitieren
#18

180 Pakete, und Du brauchst jeden einzelnen unbedingt?
Zitieren
#19

Jo würde ich sagen, habe bereits aussortiert, aber idr brauche ich alle um wunschlos glücklich zu werden
Zitieren
#20

@zemento: Dieser Thread ist mit Sicherheit nicht der richtige Ort um das zu diskutieren. Wobei die Diskussion sowieso müßig wäre.
Ich habe mich "hinreißen" lassen und hätte mir den Post in diesem Thread besser gespart.

Und um Warriors Thread nicht weiter zu "misshandeln", reite ich nun auf meinem Fanboy-Pferd gen Schulhof. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste