Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quellenwarnung = illegal?
#1

Hi,

ich habe zwei Quellen empfohlen bekommen, anhand des Quellen Namens kann ich nicht erkennen ob sie koscher sind, deshalb die frage vor der Installation , wenn eine Quellenwarnung kommt, ist es dann automatisch illegal oder ist die Quelle nur nicht in irgendeiner Form verifiziert oder so.
Mein Kumpel hier meint nur " i don't know but illegal it's no Problem"
Hier nimmt es keiner so genau, furchtbar, daher weiß und interessiert es auch niemanden hier.

Sonnige Grüße aus Dschidda
Zitieren
#2

Wenn du die Quellenwarnung bekommst, dann wurde je Quelle entweder von der Community gemeldet, oder es ist eine offensichtliche Quelle mit bekannten illegalen Inhalten.
Zitieren
#3

Naja wenn du die repo in cydia eingibst bekommst du ne ansage sofern sie illegal ist ob du sie trotzdem hinzufügen willst...

Sofern das nicht kommt ist alles ok
Zitieren
#4

Einfach mal die Brain.app benutzen - selbst wenn es keine Warnung gibt, sobald kostenpflichtige Sachen kostenfrei installierbar sind, dann kann es doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

Von mir aus könnten die Entwickler ruhig fleißig abmahnen... Diese ganzen "Ich spar mir die 79 Cent" Horsti's bringen den kompletten JB in Verruf ...
Zitieren
#5

Die Standardquellen bieten doch alles was das Herz begehrt. Was sollen Deine beiden neuen Quellen denn so tolles anbieten ?
Zitieren
#6

Ok vielen Dank,

ich werd mich gleich mal nach dieser Brain.app umsehen, ich find diese Einstellung, Onlinediebstahl ist doch was anderes, zum Kotzen.
Es ging dabei um die Möglichkeit Siri auf iPad zu nutzen.
Dann lass ich die Finger davon, ist mir schon zu merkwürdig.

@aciiid es sind nicht "meine tollen Quellen" sondern welche die ihr hier genannt wurden, ich gehöre halt zu denen die "noch" nicht wissen was die Standardquellen sind.
Zitieren
#7

Es gibt derzeit keinen legalen Siri-Port ab 5.1.x, da Apple die benötigten Dateien wieder "verschlüsselt" hat und ein Port wäre/ist somit illegal.
Zitieren
#8

Die Standardquellen sind die, die in Cydia vorinstalliert sind / waren.
Zitieren
#9

Er hat doch freundlich gefragt.
Dann kann man die frage auch nett beantworten.
Aber wie bereits gesagt wurde. Wenn kostenpflichtige Inhalte plötzlich kostenlos sind, dann kann was nicht stimmen.
Zitieren
#10

ich sehe keinen Post der unfreundlich war!
Zitieren
#11

Ich glaub das war auf mein Kommentar bezogen - ich habe iDevicer schon richtig verstanden, er will sich das ja gerade nicht draufziehen... Allerdings ist es mit den ganzen privaten Repo's auch schwer auf Anhieb zu sehen, ob der Inhalt nun illegal kopiert ist... Einfach nach dem gewünschten Tweak suchen, wenn einem auch ein "blauer" Eintrag gezeigt wird, dann ist das die Originale-Bezahl-Installation
Zitieren
#12

Das klingt viel nach "erhobenen Zeigefinger".
Will aber jetzt hier keine Diskussion lostreten. Das liegt auch daran, das man in Texte keine Betonung legen kann wie beim sprechen.
Das war einfach mein Eindruck.
Wenn ihr allerdings sagt, das wäre nicht so, dann ist ja auch ok
Zitieren
#13

Der erhobene Finger würde so aussehen => Drohen Biggrin

Man muss halt wirklich den Kopf einschalten - nicht mehr, nicht weniger - denn wenn man z.B. einige nützliche Tweaks aus Beta-Repos bezieht, dann ist das ja nichts illegales, kann aber unter Umständen zum Crashen führen... Die Anmerkung war nicht nur auf illegale Quellen bezogen Zwinkern aber wir sind uns ja alle einig...
Zitieren
#14

Zum einen Dank an alle, meine Frage ist klar beantwortet, mir ist's wichtig das ich "clean" bleibe mit meinem JB, auch wenn ich da vielleicht was angestaubt bin, für mich ist klar, nicht legal, nicht mit mir, das fängt bei iDevices an und ändert auch nichts mit Downloads im Web.

Auch habe ich keinen Eurer Post's als Angriff oder irgendwie bös aufgenommen, ich wollte nur klarstellen, bevor ich was installiere an Progs oder Sources, frage ich lieber mal nach, auch wenn es manchen vielleicht als "oh Mann stellt der blöde Fragen" doh rüber kommt.
Zitieren
#15

Alles ist gut Smiley Ich glaube wir schwimmen hier alle auf der gleichen Wellenlänge Zwinkern
Zitieren
#16

Sehe ich auch so!
Alles tuto bene.... oder so ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
01.07.2012, 10:22
Letzter Beitrag von Flo5190
28.07.2011, 13:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste