Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nächstes iPhone mit Quad-Core Prozessor?
#1

[Bild: 195r3x844idl347bstg.png]
Das bisher letzte und aktuelle iPhone 4S verfügt über einen „A5-Chip“ Dual-Core-Prozessor mit 800 Megahertz. Auch das iPad 2 wurde mit einem Dual-Core ausgestattet inkl. einer Dual-Core Grafikeinheit von einem GHz (1.000 MHz) Taktfrequenz. Das iPad der dritten Generation hat den erweiterten „A5X-Chip“ verpasst bekommen der sich nochmal in der Grafikeinheit mit einem Quad-Core unterscheidet. Auch für die sechste iPhone Generation bleibt es abzuwarten was Apple in die neue Hardware steckt.

War damals beim iPad 3 der neue „A6-Chipsatz“ spekuliert worden, so könnte er durchaus mit dem im Herbst erwarteten iPhone kommen. Apple muss in Sachen Leistung nachziehen und wird vermutlich auch mit einem Quad-Core escheinen. Foxconn-CEO Terry Gou hatte vor rund zwei Wochen darüber berichtet, dass das neue iPhone ein „High-End Gerät“ sein wird und das Samsung Galaxy S III deutlich in den Schatten stellt. Neben der CPU kursieren Gerüchte um ein größeres Display und einen LTE-Chip. In ein paar Wochen wissen wir mehr...

via
Zitieren
#2

Beim iphone ist doch der A5 nur mit 800MHz getaktet.

EDIT Warrior:
Danke für den Hinweis.
Zitieren
#3

mehr akku wäre mir wichtiger wie mehr speed.
Mein 4S muss mindestens einmal pro tag an strom
Zitieren
#4

(06.07.2012, 10:51)mpeg2 schrieb:  mehr akku wäre mir wichtiger wie mehr speed.
Mein 4S muss mindestens einmal pro tag an strom

Ist doch egal oder benutzt du das Ding nachts auch :-)

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#5

Naja die Betonung liegt hier wohl auf mindestens!
Mehr als einmal am Tag laden ist nervig.

Ich lad mein 4er alle 3-4 Tage Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Einen leistunsfähigeren akku wäre ganz toll, das laden geht mir auf den geist.

Jailbreak Freak
Zitieren
#7

dto.
Von mir aus 2mm dicker und dafür doppelte Laufzeit.
Zitieren
#8

Also wenn der Akku weiterhin so lange hält wie jetzt (vom Abstöpseln morgens um 06.00 h bis abends um 21.00 h noch c. 65% Restakku) würde mir reichen. Aber ein größeres Display und einen Quadcore-Prozessor würde ich mir schon wünschen Cool
Zitieren
#9

hier, apples plan einer brennstoffzelle:

[Bild: apple.jpg]

via

...bald ist es hoffentlich so weit, sodass wir uns wieder auf wichtige dinge konzentrieren können! mal fünf stunden unterwegs zocken, ohne akkuwarnung... ein traum
Zitieren
#10

hört sich ja schon irgendwie noch ein bisschen nach scienfiction an :P
Zitieren
#11

Hallo Leute,

klar merkt man bei einigen Sachen die mehr Leistung...

Ich finde auch das wichtigste ist das des Smartphone wirklich von morgen 6 bis abends 22 Uhr hält! Dann bin ich auch zufrieden.

Alles weitere ist schön aber kein muss, meiner Meinung nach. Aber es ist ja klar das die Technik immer "besser" wird von Model zu Modell. Ich persönlich sehe keinen Grund zu wechseln. Ausser es läuft mal nen Vertrag aus oder ähnliches Smiley
Zitieren
#12

aber bitte nicht so ein großes display...
habe keine lust auf eine telefonzelle Nod_no
Zitieren
#13

Ein grösseres display wäre aber schon toll.

Jailbreak Freak
Zitieren
#14

Größeres Display brauche ich nicht, wäre aber ne gute Sache, wenn es einfach Rahmenlos eingepasst werden kann und das Gerät somit NICHT größer wird. Auf so ein riesen Teil wie das Galaxy hätte ich absolut keine Lust, mir persönlich viel zu groß....

Quad Core kann ich mir nicht vorstellen, kommt viel eher in der nächsten iPad Generation und das iPhone bekommt eine etwas aufgepeppte Version des A5x. Ist immer noch ein Handy und kein NASA-Rechner, für die momentanen Anwendungen reicht 'nen Dual-Core dicke!
Zitieren
#15

also ich wäre für einen viel größeren Akku, einen größeren Display, einen 8-Kern-Prozessor und hinten drauf noch einen Scythe Mugen 3 Kühler samt Lüfter...
Zitieren
#16

Du spinnst Zwinkern
Zitieren
#17

es ist sehr vorteilshaft, dass ein Gehäuse eines solchen Geräts aus wärmeleitenden Teilen besteht, anderenfalls im Inneren alles durchschmort wenn die Hitze nicht nach Außen abtransportiert wird. Wenn jetzt eine QuadCore CPU, ein größerer Akku und noch ein größerer Display verbaut werden, dann wird das Forum mit Threads wie "mein iPhone wird sehr sehr sehr heiß" oder "ich brauche im Winter keine Heizung mehr dank iPhone" nur so überschwemmt...


edit: habt ihr euch schon mal gefragt, warum das Samsung G SIII nicht warm wird? Plastik ist nunmal kein guter Wärmeleiter aber dafür leiden die Bauteile und haben somit eine kürzere Lebensdauer
Zitieren
#18

Hauptsache es kommt vor dem 22.09., da bin ich drüben und könnte mir ein Geschenk mitbringen Zwinkern

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#19

Apple hat noch nie enttäuscht. Natürlich setzt jeder Nutzer seine Prioritäten woanders, aber Apple wird schon etwas schönes auf die Beine stellen. Ein Größeres Display bei halbwegs gleichbleibenden Gehäusemaßen ist optimal und ein Quad Core zum zocken;-)
Zitieren
#20

Wie sagt man so schön: Apple weiß was wir brauchen. ;-)

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste