Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gespräche annehmen am Bluetooth Pairing Adapter VW
#1

Hallo Leute,
ich fahre einen VW Touran BJ2003, der mit Telefonvorbereitung ausgerüstet ist. Mit einem nachgerüsteten Bluetooth-Pairing Adapter von VW kann ich also mein iPhone 4 an der Freisprechanlage betreiben. Qualität super, werde gehört und höre sehr gut. Jetzt ist mir aber schon seit längerer Zeit folgendes sauer aufgestossen: Wenn ich einen Anruf annehme, dann muss ich das, um den Anrufer gleich über die Anlage zu hören, an dem Bluetooth-Pairing Adapter (Einknopf-Bedienung) annehmen. Mache ich das nicht sondern nehme den Anruf über das iPhone an, so muss ich über das Menü (Audioquelle) ganz schnell umschalten auf die Freisprecheinrichtung. Da ich meinen Telefonhalter auf den Pairing-Adapter geklebt habe, komme ich bei Anrufen nicht mehr an den Knopf am Pairing Adapter ran. Ergo: Ich muss jedesmal die Audioquelle umstellen auf Freisprecheinrichtung. Das nervt gewaltig. Eine Suche nach Einstellungen am iPhone blieb bis heute erfolglos. Denn ich möchte aufgrund der Anordnung der Geräte die Anrufe nur nochüber das Telefon selbst annehmen. Ich hoffe ganz stark, dass hier jemand eine Lösung für meine kleine Aufgabe hat?! Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Übrigens: wenn ich einen Anruf absetze, dann ist die Quelle schon auf Freisprecheinrichtung geschaltet. Also?
Zitieren
#2

Denke mal, das ist so gewollt, denn du sollst ja dein Telefon beim Fahren gar nicht in die Hand nehmen.
Und wenn du es am iPhone annimmst, denkt wohl das iPhone, du stehst und möchtest nicht frei sprechen!

Grüße commander
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das bestätigt mich mal wieder, dass Foren wie diese funktionieren und sehr sinnvoll sind!
Und ja, damit hast Du bestimmt recht, aber ich hätte schwören können, dass es schonmal funktioniert hat. Eine Einstellung am iPhone jedenfalls ist nicht möglich!
Any other ideas?.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste