Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stores Low On iPhones, F 2.0 or/and 3G Launch Soon ?
#1

Published by Edward Kirk on April 1, 2008 - 7:41pm.

Gene Munster with Piper Jaffray believes that the 3G iPhone could come sooner than expected due
to numerous reports of sold out Apple Stores earlier today. It all started when the three New York stores
were noticed to be out last Tuesday (March 25), followed by stores in Chicago, San Francisco, and all of Florida.


When AppleInsider contacted several Apple retail locations earlier today, a surprising number of them claimed
to be either completely out of iPhones or running low on stock. Stores in Chicago, New York City, and San Francisco
were all out of iPhones as of early evening Eastern Time. Supplies in the states of New York and Florida were reported as "constrained".
AT&T stores experienced similar shortages.

Because of these claims, Gene Munster, senior analyst at Piper Jaffray, estimates that Apple might be planning a 3G-based iPhone
launch in the near future. He further predicts that the new model will simply replace the existing one at the $400 price point.
He also believes that they will show an entire family of iPhones by January 2009.

[ via AppleInsider, MacNN ]

Siehe auch hier. !
Zitieren
#2

Maclife.de schreibt ähnliches.

Ich sage jetzt einfach mal so in den Raum, daß das 3G Iphone noch diesen Monat erscheint!!
Zitieren
#3

Lol, wie gut, das der gerade erst angefangen hat :biggrin:
Zitieren
#4

naja, kann auch länger dauern ...

beim airport express waren die teile auch über 2 monate vergriffen, als dann die neuen bei den händlern waren

also es könnte durchaus mai werden!

finde es aber schade, dass apple einen solch krassen produktzyklus hat!! das iphone ist nicht einmal 1 Jahr auf dem Markt, da kommt bereits das Nachfolgemodell. Appel "füttert" eben gerne seine Cash-Cow Smiley
Zitieren
#5

Mal abwarten und Tee (oder halt auch Kaffee) trinken...

Tendenziell wäre es auch sehr verfroren z.B. für die Ösis. Die kaufen alle im März für viel Geld ein iPhone mit 24 Monaten Vertrag und einen Monat später gibts ein neues? Wäre zu krass...

Da würde ich erst al eher auf irgendeinen Lieferengpass denken...
Zitieren
#6

Buba schrieb:Da würde ich erst al eher auf irgendeinen Lieferengpass denken...

Lieferengpass ?
Das bringt Apple nicht.
Systematisch gehen allen Shops nacheinander die Teile aus.

Ne, ich denke eher, dass da wieder was im Bush ist.
Zitieren
#7

Sawyer schrieb:naja, kann auch länger dauern ...

beim airport express waren die teile auch über 2 monate vergriffen, als dann die neuen bei den händlern waren

also es könnte durchaus mai werden!

finde es aber schade, dass apple einen solch krassen produktzyklus hat!! das iphone ist nicht einmal 1 Jahr auf dem Markt, da kommt bereits das Nachfolgemodell. Appel "füttert" eben gerne seine Cash-Cow Smiley

Es ist zwar erst kurz auf dem Markt aber halt nicht überall. Besonders in einem technik-orientierten Land wie Japan wäre die Nachfrage bestimmt sehr hoch und dort gibt es (noch) kein Iphone. So eine Cash-Cow kann sich Apple doch nicht entgehen lassen und dort wäre die 3G-Variante Voraussetzung für eine Markteinführung, da es kein EDGE-Netzwerk gibt.
Zitieren
#8

Hmm, na gut, habt ihr auch wieder recht. Was das aber dann wohl wäre: Einfach ein normales iPhone aber mit UTMS.
Sonst hätten die nicht erst mit dem AppStore und FW2.0 so rumgemacht.

Das wäre mir dann wiederrum schnuppe, ich nutze nicht mal edge (vielleicht aber bald...)
Zitieren
#9

The much-awaited iPhone with 3G is coming in May, according to a report by the Bank of America. Both Apple and AT&T, its exclusive carrier partner in the US, have said a higher-speed version of the popular device is coming, but they haven't set a date. The BOA's research report was authored by analyst Scott Craig and cited Friday by the Reuters news service....

Quelle:
http://www.chinadaily.com.cn/world/2008-...581896.htm
Zitieren
#10

Klingt nach 'nem April-Scherz... :shock:
Zitieren
#11

ich kann mir das einfach nicht vorstellen! glaub auch eher an einen april scherz!
Zitieren
#12

Daran glaube ich nicht. Dafür waren die Berichte letzte Woche auch schon zu zahlreich... Auch der Ausverkauf in den USA war im März schon ein Thema!!!
Zitieren
#13

das wäre die größte frechheit überhaupt für alle die sich in Österreich ein Iphone bei TMobile zugelegt haben.
Zitieren
#14

das muss ja nicht heißen, dass ein 3g iphone sofort in österreich vertrieben wird

aber selbst wenn, die nachfrage wird da sein und österreich dürfte nicht so eine große rolle spielen für apple!
Zitieren
#15

Hi,

bin seit gestern aus den USA zurück und kann berichten, dass es an der gesamten Ostküste in keinem Applestore Iphones zu kaufen gab. AT&T hatte jede Menge, doch die waren nur mit einer SSN oder einer Deposit (Pfand, welcher bei abgeschlossenem Vertrag wieder gut geschrieben wird) zu beziehen.

Vorgestern war ich nachts nochmal im Flagshipstore auf der 5th in NY, und dort meinte dann eine Mitarbeiterin, dass es keine mehr ohne Vertrag geben wird... Die selbe Aussage habe ich bei Hackint0sh von einem anderem User gelesen. Was auch ziemlich "komisch" war, ich hatte einen Store in Maryland angerufen und gefragt ob die welche in stock hätten, am Anfang hiess es "ja sicher, jede Menge" und bei nochmaligen Nachfragen (weil wäre ein riesen Umweg für mich gewesen) auf einmal dann "oh tut mir leid wir haben doch keine mehr"...
Sehr susbekt das alles....Hab auch wirklich alle Stores entlang der Ostküste angerufen aber keine Chance....

Naja mal sehen was so noch kommt...
Zitieren
#16

Obwohl ich ein Ösi bin wärs mir nur recht! Besser früh als spät......diese Edge-Gurke ist eh voll lahm.....ist halt nur die Frage ob man das iPhone jetzt schon verkaufen sollte.....ich werds auf jeden Fall behalten bis es das erste 3G Phone nach Österreich schafft und unlocked ist.....wird sicher schwierig wenn man tatsächlich einen deposit machen muss......hat jemand eine Ahnung wie hoch der ist? Wenn das 3G Phone 599$ kostet, Deposit: kA. viell. 150$....bis das bei uns ist wirds am Anfang sicher nicht für unter 1000,-€ zu haben sein.
Und wenn es mal zu haben ist will keiner mehr ein iPhone(1) haben....somit Preissturz. Schätze mal am Anfang wird man noch 300€ für ein 8GB bekommen!?

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Lukas
Zitieren
#17

mhh hoffentlich funzt meine Bestellung noch die ich gerade im Onlineshop aufgegeben hab.... trotz schnellerm Versand Service sollen die phones laut erster Mail esrt am 9-11 versand werden ??? ist das normal oder wirklich irgendwelche Engpäße
Zitieren
#18

Feylo schrieb:
bluewaver schrieb:Hi,

bin seit gestern aus den USA zurück und kann berichten, dass es an der gesamten Ostküste in keinem Applestore Iphones zu kaufen gab. AT&T hatte jede Menge, doch die waren nur mit einer SSN oder einer Deposit (Pfand, welcher bei abgeschlossenem Vertrag wieder gut geschrieben wird) zu beziehen.

Vorgestern war ich nachts nochmal im Flagshipstore auf der 5th in NY, und dort meinte dann eine Mitarbeiterin, dass es keine mehr ohne Vertrag geben wird... Die selbe Aussage habe ich bei Hackint0sh von einem anderem User gelesen. Was auch ziemlich "komisch" war, ich hatte einen Store in Maryland angerufen und gefragt ob die welche in stock hätten, am Anfang hiess es "ja sicher, jede Menge" und bei nochmaligen Nachfragen (weil wäre ein riesen Umweg für mich gewesen) auf einmal dann "oh tut mir leid wir haben doch keine mehr"...
Sehr susbekt das alles....Hab auch wirklich alle Stores entlang der Ostküste angerufen aber keine Chance....

Naja mal sehen was so noch kommt...

Ich kann mir nicht vorstellen das Apple in den USA das Iphone nur noch über einen Exklusiv-Provider anbietet wie hier in Deutschland. Sie verdienen bei (z.B.) AT&T bestimmt mit aber sie würden sicherlich auf große Gewinne verzichten, wenn Sie das Iphone nicht mehr in ihren eigenen Shops vertreiben. Die Nachfrage dort scheint ja doch sehr gut zu sein. In Deutschland gibt es ja (noch) keine eigenen Apple-Stores, darum ist auch der Exklusiv-Anbieter sinnvoll. Aber wer weiß...im Herbst soll ja der erste Shop in München eröffnen und ich denke, dort wird es auch Iphones geben.
Zitieren
#19

dass es keine mehr ohne Vertrag geben wird....

kann das mal wer bestätigen, bzw hoffentlich nicht. Warum kann man dann im Apple Onlinestore noch bestellen?

@hbloXX was hat dein letztes ^^ Post zu bedeuten ???
Zitieren
#20

Keine Ahnung, musst Du die Ersteller fragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste