Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G Display schwarz + kein Touch
#1

Hallo
Ich habe ein Iphone 3G bekommen.
Dort war allerdings das Display kaputt. Aber nur die LCD Einheit.
Also habe ich ein neues LCD Display gekauft.
Nun wollte ich es wechseln. Hat auch alles gut geklappt, außer dass der Stecker vom neues Display nicht richtig rein wollte. Also hab ich ein bisschen probiert und versucht anzumachen. Kam nichts. Aber Handy war an. Hab ich immer mit diesen Lautlosschalter getestet. Ich konnte es auch noch an und ausschalten. Also Blind, wenn man den roten Balken rüberschiebt.
Einmal kam das Apple Symbol dann zwischendurch. Ging aber kurz danach wieder weg, weil der Stecker nicht richtig dranging.

Seitdem, zeigt mir das Display gar nichts an und ich schaff es auch nichtmehr das Iphone auf normaler Weise auszuschalten. Also blind. Nur noch mit Hardreset. Ich hab schon das Iphone versucht wiederherzustellen. Hat aber nicht geholfen. Aber das wiederherstellen und alles funktioniert. Liegt also nicht an der Software. Nur dass jetzt halt das Display und der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Iphone ist nicht gejailbreakt. Zwinkern

Wenn ich das alte Display anstecke kommt auch gar nichts. Also nichtmal irgendwelche Beleuchtung. Allerdings hab ich es schon ein bisschen mehr beim Ausbau geschrottet, weil es ja geklebt war. Aber trotzdem müsste es doch wenigstens leuchten?

Auf jeden Fall weiß ich nichtmehr weiter. :/ Was ist da kaputt und wie kann das passiert sein?
Zitieren
#2

Was ist geklebt?
Zitieren
#3

Also das LCD-Display ist ja an so nem Metallgestell geklebt.
Hab das alte mit nem Schraubenzieher gelöst. Zwinkern
Zitieren
#4

Und dabei ist nichts verbogen? Hast du dich mal vorher informiert wie man so nen displaytausch durchführt?! hört sich alles nicht gut an.
Zitieren
#5

Da hast Du definitiv am falschen Ende gespart. Ich würde in dem Fall ein komplettset bestehend aus LCD und Toucheinheit kaufen und auch nicht unbedingt das billigste aus Hong Kong.
Jetzt ist die Frage, ob Du das LCD bei Umbau kaputt gemacht hast oder es schon direkt Defekt war. Ist schwer zu sagen, grad weil der Stecker schon nicht richtig passt.

Das alte LCD nochmal einbauen und dann starten. Display dunkel oder weiß? Reset durchführen...Home und Powertaste mindestens 10 Sekunden gedrückt halten. Das kannst Du aber auch bei dem neuen LCD probieren.

Wenn es nicht hilft, das LCD zurückgeben und Komplettset bestellen und hoffen das es dann funktioniert.
Zitieren
#6

Das neue hat ja schonmal kurz ein Lebensziechen von sich gegeben.
Aber nachdem sich der Stecker nochmal gelöst hat, ging der Bildschirm gar nicht mehr und das Touch auf einmal auch nicht. Resettet hab ich alles schon mehrmals. Mittlerweile hab ich es auchs schon geschafft den Stecker richtig festzumachen. Aber selbst da kommt nichts. Und wenn ich versuche das alte anzustecken kommt auch gar nichts. Nichtmal weißer Bildschirm. Das komische ist ja, das auf einmal selbst das Touch nicht mehr geht, obwohl der Stecker drinne ist.

Ich hab nämlich kein Bock die Komplette Bildschirmeinheit zu kaufen, wenn es dann doch an was anderes liegt. :S
Zitieren
#7

Könnte sein das du durch den nicht richtig sitzenden Stecker irgendwo nen Kurzschluss produziert hast.
Zitieren
#8

Wird das Gerät von iTunes noch erkannt?
Zitieren
#9

Ja wird noch von iTunes erkannt.

Das mit dem Kurzschluss wär echt scheiße.
Aber es funktioniert ja alles bis auf den Touchscreen und Display.
Zitieren
#10

Ist jetzt per Ferndiagnose schwer zu sagen. Kann jetzt ein Kurzschluss gewesen sein, es kônnen aber auch die Kompenten defekt sein, was beim ungeübten Einbau passieren kann.

Wie gesagt, ich würde das alles neu bestellen und testen.
Zitieren
#11

Kommt zwar ein bisschen spät. Aber vielleicht hilft es ja jemanden weiter.
Ich hab einfach mal alles rausgenommen, bis das Logicboard vom Akku getrennt war. Ne Minute gewartet und wieder zusammen gebaut.
Außerdem war der Akku nach der langen Ladezeit so leer, dass sich nichts getan hat am Bildschirm. Also ans Aufladegerät angeschlossen und siehe da, das Ladesymbol war da und zeigte an, dass der Akku komplett leer war.
Nach ein paar minuten schaltete es sich wieder ein. Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste