Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Foxconn-Mitarbeiterin verplappert sich im Interview: Neues iPhone doch im Juni?
#1

[Bild: nbpnhqmhv3t65btuv1v.png]
Neben den Ausstattungsmerkmalen und der Bezeichnung des kommenden iPhones steht in diesem Jahr ganz besonders dessen Erscheinungstermin im Fokus. Nachdem Apple im letzten Jahr erstmals aus dem gewohnten Rhythmus ausbrach und das iPhone 4S erst im Oktober veröffentlichte, soll der Nachfolger diesmal wieder zur Jahresmitte erscheinen - jedenfalls wenn es nach den Berichten diverser Blogs rund um eine Foxconn-Mitarbeiterin geht, welche kürzlich vom japanischen Fernsehsender „TY Tokyo“ interviewt wurde.

Die für die Anwerbung neuer Mitarbeiter zuständige Foxconn-Angestellte bestätigte dem TV-Team gegenüber, dass derzeit 18.000 neue Mitarbeiter eingestellt werden würden. Die anschließende Frage der Reporterin, ob dies mit der neuen iPhone-Generation zusammenhängen würde, wurde laut diverser Blogs und Nachrichtenseiten angeblich mit “Das ist richtig. Es wird im Juni erscheinen.” bestätigt. Link zum Video (ab Minute 7).

Auch wenn ich es den vielen iPhone-Besitzern, deren Verträge im Juni/Juli auslaufen, durchaus wünschen würde, halte ich diesen Termin für unwahrscheinlich und auch die Aussage für aus dem Zusammenhang gerissen. Die Aussage der Mitarbeiterin lautet meiner Meinung nach einfach nur neutral „Es wird für den Juni produziert“, was natürlich viel Raum für Spekulationen lässt - aber keinerlei Bestätigung für den früheren Erscheinungstermin des neuen iPhones ist. Dagegen spricht nicht nur, dass sich schon aufgrund der hohen Geheimhaltungsstufe in ihren Werken kein Foxconn-Mitarbeiter aus einer höheren Position zu einer solchen Aussage hinreißen lassen würde.

Auch dass in diesem Jahr, anders als in den Jahren 2007 − 2010, im März keine Betaversion des iOS 6 veröffentlicht wurde, lässt einen Termin im Juni sehr unwahrscheinlich werden. Offenbar plant Apple, die Beta erst wie im Vorjahr auf der WWDC zu veröffentlichen, welche laut unbestätigten Gerüchten vom 11. bis 15. Juni stattfinden soll. Wenn man dann die übliche Entwicklungs- und Anpassungszeit von zwei bis drei Monaten hinzurechnet, wird auch das kommende iPhone nicht vor Oktober erscheinen können. Auch angesichts der Verkaufsrekorde, welche das iPhone 4S gerade in der Vorweihnachtszeit erzielt hatte, halte ich einen Termin zum letzten Jahresquartal noch immer für gesetzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Abwarten und Füße still halten ist angesagt! Ich finds so nervig und ist echt jeeedesmal das gleiche beim iPhone und/oder neuen Softwareupdates .. immer dieses Hörensagenverplappernhinweisgelaberprototypvergessenmockupfakedreck .. -.-
Zitieren
#3

Alles in Ordnung heute mit dir?
Zitieren
#4

Mach die Augen zu, wenn du die die News nicht lesen willst.
Zitieren
#5

@ LeXani Wie gesagt geht es uns hier auch um die Aufklärung der neueren User, die nunmal noch nicht auf Deinem Wissensstand sind. Nachdem uns heute permanent Meldungen über diesen Foxconn-Beitrag erreicht haben halte ich einen solchen, richtigstellenden Beitrag schon für angemessen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Falkos Bericht/News wie immer TOP, gerade weil er dies auch per Klatsch des Tages "deklariert" hat.

Was ich besonders an Falkos These untermauern würde: "Auch angesichts der Verkaufsrekorde, welche das iPhone 4S gerade in der Vorweihnachtszeit erzielt hatte, halte ich einen Termin zum letzten Jahresquartal noch immer für gesetzt."

Auch meine Meinung. Solange Apple mit dem 4S noch gut verdient, würde ein neues Produkt in kürzerer Zeit wohl wenig Sinn haben.

mfg
Sony
Zitieren
#7

Sony spricht mir aus der Seele. Apple fährt immer noch riesen Gewinne mit dem 4S ein. Warum also die Eile? Vor Weihnachten ist der perfekte Zeitpunkt. Dort werden dann evtl auch die 4S Besitzer wieder ins Boot geholt. Denn im Jahresrythmus wechselt es sich schon leichter als alle 8-10 Monate Zwinkern


Ich bin auf jedenfalls gespannt wann es kommt. Geholt wird es auf jedenfall erst gegen Oktober.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#8

Naja, der Termin im Oktober ist naheliegend, aber ungünstig für die, die ihr iPhone 4 im Juni 2010 bekommen haben. Allerdings hat die Sache zumindest bei der Telekom ihre guten Seiten:

Sechs Monate vor Ablauf des Vertrags steht einem ein neues Handy/Smartphone zu. Wer ein iPhone will (wie ich) ruft bei der Telekom an und schildert die Sachlage. Bei vorzeitiger Vertragsverlängerung gibt's dann 10€ Rabatt auf den Monatstarif, wenn das iPhone subventioniert war. (Man zahlt ja den Tarif + 10€, wenn das Handy im Vertrag enthalten ist. Diese 10€ fallen für die Übergangszeit weg, also spart man (ausgehend vom Release im Oktober) 90€, wenn man sich bereits im Januar bei der Telekom gemeldet hat.) -> 2202 aus dem Mobilnetz der Telekom.
Zitieren
#9

@Falko das war nichts gegen dich, ich weiß dass die Leute das lesen wollen. Man kann doch trotzdem noch seine Meinung äußern. Gib den Menschen was sie wollen Zwinkern Mich nervt dieses immer gleiche Gerüchtegemache halt, und da bin ich sicher nicht alleine.

@Chris: Alles in Ordnung bei mir, bei dir denn auch? Oder nimmst du es persönlich, dass ich dir heute morgen sagen musste, dass dein Gerüchteküchethema absolut nix in den News verloren hatte, was du eigentlich selbst hättest wissen sollen?

Es wäre schade, wenn das Forum zu nem Bild-Abklatsch aus dem Applebereich verkommen würde. Seriöse Themen und News kann ich nur befürworten!
Zitieren
#10

Samsung und HTC leg(t)en ja vor. Von dem her wird Apple wohl nicht zu lange warten.
Zitieren
#11

(03.04.2012, 17:10)maxafe schrieb:  Samsung und HTC leg(t)en ja vor. Von dem her wird Apple wohl nicht zu lange warten.


so seh ich das auch. Die wollen auch was vom großen Kuchen abhaben.
Zitieren
#12

Apple orientiert sich doch nun aber wirklich nicht an dem, was andere Hersteller liefern, die Hardwareupdates fallen doch vom Umfang her schon seit Jahren gleich aus. Schon allein wegen der Software kann man die Hardware des iPhones ja nun schwerlich mit denen anderer Betriebssysteme vergleichen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Apple befindet sich in der glücklichen Lage, dass es ihnen völlig egal sein kann welcher Hersteller vor ihnen etwas veröffentlich.
Zitieren
#14

Vielleicht will man auch das man denkt das ein neues iPhone kommt und tada.... doch nicht Biggrin
Zitieren
#15

find ich gut da ich meinen vertrag verlängern will und nen neues iPhone brauch mein 4er is voll lahm

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#16

Voll lahm? Was hast du denn da alles drauf installiert? Biggrin
Mein 4-er mit Jailbreak, 7 GB von 4 GB voll, ist keineswegs lahm, pah Tounge2
Zitieren
#17

Wenn Samsung als einer der Hauptsponsoren zu den olympischen Sommerspielen mit dem S3 an den Start geht, wird Apple sicherlich nicht ganz unbeeindruckt davon sein.
Zitieren
#18

Wenn ein Hersteller solchen Werbeaufwand nötig hat, spricht dass doch schon Bände.
Das wird auch keinesfalls eine schnellere Veröffentlichung des iPhones nach sich ziehen, da dies doch auch völlig unlogisch wäre. Dessen Nachfolger würde dann doch trotzdem wieder erst nach einem Jahr kommen, und in der Zwischenzeit wieder viele Modelle anderer Hersteller erschienen sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ich vermute auch dass es im Juni kommt (iPhone 4 Besitzer aus Juni 2010 werden sich freuen, so wie ich), das 4S war sicherlich nur eine Art "Zwischenlösung" um auf dem Markt an den Kunden zu bleiben aufgrund der Konkurrenz, natürlich wurde es wie verrückt gekauft, was selbst Apple nicht erwartet hat. Da hat man jetzt natürlich Pech, wenn im Juni das "richtig" neue iPhone kommt.

Achtung: Hochspekulativ, bin ich selbst kein Freund von aber so wünsche ich es mir Zwinkern
Zitieren
#20

ich denke auch, dass es im Sommer das neue iPhone gibt.

iPhone 4S ---> iPhone For Steve
Denkt mal drüber nach...Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste