Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPad 3 + Camera Connection Kit + Canon EOS 10D
#1

Hallo liebes Forum,

da ich gestern sehr lange daran gesessen habe, dass meine alte Canon EOS 10D über das Camera Connection Kit mit meinem neuen IPad 3 komuniziert, möchte ich keinem die Lösung vorenthalten und denke, dass der Thread hier in diesem Bereich gut aufgehoben ist. Vielleicht trifft die Lösung auf die ein oder andere ältere DSLR Kamera auch zu.

Als erstes müsst ihr sicherstellen, dass die "neueste" Firmware auf der Canon EOS 10D installiert ist. Wichtig ist, dass die Firmware Pict Bridge sprich die Unterstützung für Direktdruck unterstützt.

Im nächsten Schritt müsst ihr im Menü der Camera den Menüpunkt Verbindung / Connection anwählen und diese auf "PTP" umstellen.

Anschließend Kamera über den USB bzw. DIGITAL-Anschluss ans IPad anschließen und siehe da, die uralte Canon hat nun die Möglichkeit die Bilder im RAW Format auf das IPad zu schieben.

Wie gesagt vielleicht ist der ein oder andere ganz froh um die Info.

schönes Wochenende euch allen
Zitieren
#2

Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Dank!!!! Rose
Zitieren
#3
Smile 

Hi Knudelfix,

danke für den Bericht, knuddel knuddel Laugh
Zitieren
#4

Super Bericht. Vielen Dank für die Anleitung.
Nun endlich mal RAW Bilder auf meinem iPad von meiner EOS10D.
Zitieren
#5

Super Idee und vielen Dank genau das habe ich gesucht Smiley

Ist das richtig ?? RAW ???
Zitieren
#6

ja, RAW ist richtig.
hierbei handelt es sich um Rohdateien, welche noch nicht zu einem ganzen Foto zusammengefügt wurden.
Dies hat den Vorteil, dass man im Nachhinein noch Änderungen an dem Foto vornehmen kann, ohne irgendwelche Qualitätseinbußen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste