Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langsames Internet
#1

Ich habe mir gerade ein iPhone 2G gekauft und dazu gleich eine vodafone SIM karte mit dem tarif CallYa Smartphone Fun für 9,95€
als APN habe ich wap.vodafone.de, web.vodafone.de und event.vodafone.de ausprobiert
das problem ist nur das sich das iPhone nur mit GPRS und nicht mit EDGE verbindet
was kann man da machen?
Zitieren
#2

2G...also iPhone Classic?
Zitieren
#3

soweit ich weiß heißt das 2G aber wir meinen das selbe Zwinkern
Zitieren
#4

OkayZwinkern

Ich hab unter APN "web.vodafone.de"
Zitieren
#5

Es heißt nicht "2G", sondern einfach nur "iPhone". Zwinkern Das hat aber mit Deinem Problem nichts zu tun, denn das liegt am Netzbetreiber. Vodafone bietet zwar ein recht gut ausgebautes UMTS-Netz, in entsprechend ausgebauten Gebieten aber vielfach leider kein EDGE (mehr). Insofern gibt es da wohl keine zufriedenstellende Lösung, außer einem Wechsel des Anbieters.
Zitieren
#6

Da kann ich Telekom empfehlen die haben ein gutes Edge Netz Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

http://www.vodafone.de/business/firmenku...ckung.html
jop da ist ne keine lücke in der karte und da bin ich -.-
t-mobile hat echt nen viel besseres EDGE netz allerdings gibt es kein Prepaid angebot
Zitieren
#8

Dann nimm congstar das ist auch Telekom.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Wie mein Vorredner schon sagt: Congstar ist das Zauberwort Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#10

ich hab mir jetzt ne congstar karte gekauft und sieh da -> voller EDEG Empfang Zwinkern
Zitieren
#11

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Beitrag helfen kann aber ich meine, du könntest die Einstellungen ändern oder ? Oder hängt es immer von dem Netzbetreiber ab ? Ich habe mein Handy mit einer o2 Karte, da geht es mit der Schnelligkeit.
http://www.datashark.de da kannst du glaub ich, die besser darüber informieren. wir wollen alle ein schnelles Internet wahr Biggrin
Zitieren
#12

Aber es kann doch auch nicht die Lösung des Problems sein, den Anbieter zu wechseln. Das wäre ja in etwas so, als würde man mal eben die Festplatte des Computers formatieren, wenn etwas nicht passt. Leider fällt mir aber auch gerade keine bessere oder weniger radikale Lösung für das Problem ein. Denn wenn die Mobilfunk HSCSD (High Speed Circuit Switched Data) gerade voll ist, dann ist sie nun einmal voll. In letzter Zeit hört man ja immer öfter Meldungen von Leuten, die mit EDGE schneller unterwegs sind als mit 3G, weil die Netze überlastet sind…
Zitieren
#13

@H.Inge "Problem" des TS war ja, dass das Erst-iPhone nur EDGE an Board hat Zwinkern wenn der eigene Anbieter also auf UMTS/HSDPA etc seinen Netzausbauschwerpunkt legt, dann ist halt Ebbe Zwinkern
Zitieren
#14

Ich habe auch immer wieder Probleme mit der Internet-Verbindung meines Handys. Manchmal bekomme ich auch überhaupt keine Verbidnung hin. Da lobe ich mir doch noch die guten alten Zeiten ohne Internet auf dem Handy. Ich denke, dass es schon einige Vorteile bringt mit dem Handy immer ins Internet gehen zu können - aber sind wir doch mal ehrlich, fast jeder hat von uns Internet zuhause. Egal ob, DSL / Kabel oder woher auch immer die Verbindung herkommt, die ist auf jeden Fall stabiler als die Verbindung unseres Handys.
Ich habe eine tolle Seite gefunden über die verschiedenen Arten von Internet-Providern gefunden. Ist echt spannend was mittlerweile alles möglich ist bzw. wieviele verschiedene Varianten man heute zur Verfügung hat: Zugangsprovider
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste