Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G CFW
#1

Hey, habe ein iPhone 3G vom Freund und soll das fertig machen, und es war ein Jailbreak drauf mit iPadBaseband, er hat einfach versucht es wiederherzustellen was natürlich nich ging.. so jetzt wollte ich ne cfw raufspielen aber das problem is wenn ich es in den dfu mode setze und es einfach mit shift und wiederherstellen die cfw auswähle kommt fehler 1604 und wenn ich das handy via ireb in den dfu mode setze und die cfw raufspiele per iTunes dann kommt fehler 1603.. Jetzt meine Frage was mach ich das die cfw raufgeht? und eben kein fehler entsteht?

Mit freundlichen Grüßen iPhoneBesitzer
Zitieren
#2

Ändere mal deine Host Datei.
Zitieren
#3

du musst redsn0w verwenden und zwar: redsnow 0.9.10b5 Smiley schließe das Iphone an den pc an öffen redsnow klicke auf extras und dann auf PWNED DFU. So nun bring das Iphone erstmal ganz normal in den DFU Modus dann klickst du auf Weiter und zum schluss steht unten in der Ecke : DONE! Nun öffne iTunes und stelles wieder her sollte klappen habe ich auch so gemacht bei dem 3G! Smiley

https://sites.google.com/a/iphone-dev.co...ects=0&d=1 da bekommst du Redsn0w Smiley
Zitieren
#4

Wie ändere ich die Host datei?
also habe das gemacht mit redsnow dann dann steht dort: sorry that isn´t supported yet on the 1st-gen device.
aber es ist ein iPhone 3G und nich die erste generation?
Zitieren
#5

https://sites.google.com/a/iphone-dev.co...ects=0&d=1 probier diese version nochmal von Redsnow. Das ändern der Hostdatei bringt gar nichts! Vorallem nicht bei dem Fehler. Sonst führe Redsnow im Kompalibitätsmodus aus und als Adminstrator. Oder Probiere es an einem anderen Pc oder starte deinen PC neu.
Zitieren
#6

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode
Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen
Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.
Zitieren
#7

Also habe mir das Redsnow Tool geholt, aber kriege es nicht hin es in den DFU Mode zu bringen..
Wieso ist das denn so schwer? ich mache genau das was da steht, normalerweise hat es bei den anderen tool´s ja auch geklappt..
Zitieren
#8

ich erkläre dir nun wie du in den DFU kommst: Mach den Ton Deines PC auf LAUT. Drücke nun Homebutton und Standybtaste gleichzeitig. warte bis das iphone aus ist. Nun lasse den Standyb Button los und halte den Homebutton weiterhin gedrückt. Nun springt Redsnow automatisch weiter. Nicht die Schirtte verfolgen in Redsnow! Nur öffenen Iphone in DFU birngen und dann auf next klicken! Dann funktioniert es auch Redsnow ist zu schnell für einen! Nur Redsnow öffnen das mit DFU auswählen. Dann Iphone in DFU bringen und dann auf next klicken Smiley
Zitieren
#9

Ja also das klappt auch nicht, da das iPhone garnichtmehr angeht und nicht erkannt wird, also man hört den ton wenn es angeschlossen ist aber es wird bei iTunes nicht angezeigt..
Zitieren
#10

Dann ist es im DFU Smiley zeigt iTunes an das es im Wartungszustand ist? Geb auf Youtube mal iPhone DFU ein so schwer kann echt nicht sein!
Zitieren
#11

https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#12

Welcher Bootloader ist drauf ??

Wenn es sich noch um 3.8 handelt, hast Du noch ne Chance das iPad BB zu entfernen (geht ab 3.9 nicht mehr) und die originale FW zu installieren.

Das 3G sollte eigentlich schon älter als 2 Jahre und damit werksfreischaltbar sein, wenn es nicht gerade von AT&T oder aus einem Land ist, wo man vor Ort sein muss, um es freischalten zu lassen.
Zitieren
#13

Ja also das iPhone geht nichtmehr an und wird eben auch nicht mehr erkannt, nach der Anleitung passiert auch garnichts. Keinerlei Zeichen des iPhones geht nicht an.
Ich hab keine ahnung welcher Bootlader drauf ist, kriege das iPhone ja nicht an und kann auch keine cfw raufspielen..
Zitieren
#14

Kannst Du auch mal einen anderen Rechner testen?
Zitieren
#15

Kannst du mal Home und Standby Taste gleichzeitig gedrückt halten? Solange bis der Apfel kommt! Müsste gehn Smiley
Zitieren
#16

Also momentan klappt das alles noch nichts auch nicht an einem anderen Rechner, ich habe übrigens diese CFW: iPhone 3G

Aktivierte Custom Firmware (hacktivated):
_-4.1 >>KLICK
eben die von hier: https://iszene.com/thread-137272.html
Hoffe das ist die richtige nicht das es daran liegt?
Zitieren
#17

Also das iPhone muss auf jeden Fall erkannt werden.
Nehme mal ein anderes USB-Kabel, ob es dann erkannt wird.
Zitieren
#18

Ja okay habe ein anderes USB Kabel genommen lag wohl daran. Aber trotzdem kommen immer wieder die Fehler wie 1600, 1603/04 ..
was tun?
Ist die CFW richtig?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste