Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bug seit Jailbreak: Konflikt zw US + D Account beim Laden
#1

Hi
ich habe ein ekliges Phänomen, mit dem ich mich seit dem JB von 5.0.1 auf meinem iPad rumschlage:

- ich habe ein D iTunes Account (die meisten Apps)
- ich habe auch ein US und ein CH Account (im US acc habe ich ca 6 Apps bezogen)

Wie der Screenshot zeigt, erhalte ich jedesmal wenn ich eine neue App, oder ein Update OTA auf das iPad lade diesen Nag Screen, daraufhin habe ich an allen US Account Apps den Ladebalken, der nach ca 30 Sekunden wieder verschwindet.

Das Seltsame daran ist, dass es nicht beim CH Account passiert und dass die vermeintlich zu ladenden Apps aus dem US Account gar nicht upgedatet werden müssen!?!

Was rät ihr?

Wiederherstellung?
Ich hatte damals den JB mit der ersten iPad Version von Absinthe gemacht.

Auf dem iPhone habe ich übrigens bei identischer Config keinerlei Probleme...

Rolleyes


[Bild: 3vtrbyftvg6t2wchptrq.jpg]

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Melde Dich mal bei allen drei Accounts ab, schalte das iPad aus (Home-u. Powerbutton). Dann wieder ein un nochmal bei den Accounts anmelden!
Zitieren
#3

Hi Michael1967: Danke für den Tipp, aber da ich auf dem Mac iTunes Account Switcher (automatisiertes Wechseln zw den Accounts) benutze, melde ich mich ja immer bei einem ab und bei einem anderen Store an... und auf dem iPad ist es gezwungenermaßen identisch, da man ja nur mit einem Store (unter Einstellungen) angemeldet sein kann und das ist bei mir in der Regel der deutsche AppStore...

oder meintest du alle abmelden, reboot und wieder anmelden nur auf dem iPad?
Das könnte ich noch testen bevor ich die Kiste platt mache... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

(04.03.2012, 16:01)olo schrieb:  ...oder meintest du alle abmelden, reboot und wieder anmelden nur auf dem iPad?
Das könnte ich noch testen bevor ich die Kiste platt mache... Zwinkern

Genau das meinte ich Daumen hoch
Zitieren
#5

@olo: ist bei mir genau so, ich teste mal das was Michael1967 geschriben hat.

DJ/Producer
Zitieren
#6

@Michael1967 und iDjay: hat leider bei mir nichts gebracht... Sad

Stelle gerade wieder mit der neuesten Absinthe JB wieder her....

Werde berichten!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Kurze Zwischenfrage an iDjay: hast du das Problem auf dem iPad, oder iPhone? Auf beiden?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Schau mal hier!
Zitieren
#9

Haha... Hab's auch gerade gelesen...

Wenn's das ist, dann hätte ich mir das Wiederherstellen sparen können...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Pinch Das wäre wirklich dumm gelaufen, aber zukünftig deine Lösung Wink
Zitieren
#11

Naja... Dann hab ich halt heut Frühjahrsputz gemacht...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Bevor die 5.1 kommt eine gute Idee Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#13

so, habe eine Wiederherstellung hinter mir und habe mir jetzt als erstes aus dem US Appstore eine Gratis App geladen, dann auf dem iPad wieder vom US Store abgemeldet und wieder im deutschen Store angemeldet und ebenfalls eine kostenlose App geladen...

Resultat: keine Fehlermeldung mehr... hoffentlich bleibt's dabei!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste