Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Iphones! Wieviel I-Tunes Accounts?
#1

Hallöchen zusammen, bin vor einer Woche auf Iphone umgestiegen, und es klappt auch alles wunderbar.
Meine Frau bekommt jetzt auch eins, und ich würde gerne wissen wie ich es am besten anstelle.
Ich habe Spasshalber schon mal ihren eigenen I-Tunes Account angelegt, doch wenn ich I-Tunes öffne kommen dort meine Apps und meine Musik, obwohl auf ihren Namen angemeldet bin.
Ich würde es gerne haben dass jeder seine eigenes I-Tunes hat mit verschieden Mediatheken und Apps.
Hat jemand ne Idee?
Danke. Runner
Zitieren
#2

Sowohl auf dem iPhone, als auch unter iTunes mit eigener Apple-ID anmelden.
Wenn man einen gemeinsamen PC benutzt, muss man sich vor dem Anstöpseln des iPhones vorher mit der eigenen Apple-ID in iTunes ummelden.

Ob es Sinn macht, bleibt dahingestellt.
Ich nutze mit meiner Frau (jeder ein eigenes iPhone und eigener Notebook) eine gemeinsame Apple-ID.
Mit der werden Apps und Musik gekauft.
Jeder entscheidet aber aus dem gesamten Pool ganz individuell, was denn auf's eigene Ei soll.

Für Kalender und Kontakte mit iCloud gibts dann wieder eine zusätzliche, eigene ID.

Mike
Zitieren
#3

Und nicht vergessen wenn ihr iTunes Match nutzen wollt könnt ihr euch nur alle 90 Tage am PC mit einer anderen ID anmelden!

Ich würde auch die Variante mit einer ID Nutzen da ihr dann auch nur einmal zahlen müsst. Jeder kann natürlich wie Wildsau schon geschrieben hat selber entscheiden was er auf dem iPhone haben will.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Supi Danke, ich dachte es ist etwas umständlich wenn ich auf einem I-Tunes beide Phones anschliesse.
Wie ist das eigentlich mit den Backups, macht das dann für jedes Extra einen?
Zitieren
#5

Jap, musst dir nur notieren welches zu welchem gehört damit nix vertauscht wird Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Ich habe meine Backups mit den Passwörtern der Apple-ID verschlüsselt.
Nur wenn ich ein Backup auf ein "fremdes" Gerät zurückspiele, werde ich nach dem Passwort gefragt.
(ist 'ne Eselsbrücke).
Und selbst danach kann ich erneut das richtige Backup wieder einspielen.
Kostet halt mal 'ne Stunde mehr Arbeit (je nachdem was auf dem Ei ist).
Mehr Schaden ist es aber nicht.

Mike
Zitieren
#7

Okay, aber die Phones haben doch auch unterschiedliche Namen, oder?
Und wie ist es mit der mediathek? da muss ich dann auch immer das rausschmeissen was ich oder meine Frau nicht wollen?
Zitieren
#8

Nein in der Mediathek in iTunes ladet ihr einfach eure ganze Musik, was ihr dann auf euer iPhone wollt könnt ihr separat synchronisieren. Je nachdem was wer will. Sofern ihr iTunes Match abonniert könnt ihr via mobiler Internetverbindung oder Wlan auf die komplette Mediathek zugreifen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#9

Okay das hilft mir schon mal weiter, nur mit der Mediathek komme ich nicht weiter.
Beispiel: Ich habe 20 Songs der Band "XXX" die lade ich in die Mediathek rein, und dann syncronisiere ich mit meinem Iphone.
Jetzt kommt meine Frau und läd sich 20 Songs der Band "YYY" auf die Mediathek (ich denke mal dass sie meine Songs vorher rauslöschen muss) und syncronisier mit ihrem Iphone.
Soweit so gut....jetzt komm ich wieder und möchte zu meinen 20 Songs der Band"XXX" noch 5 hinzufügen, muss ich dann wieder alles von meiner Frau löschenusw... oder kann ich da ordner anlegen? wo ich immer drauf zugreife?
Zitieren
#10

Mach zwei profile auf dem rechner danach hat iTunes jedes profil sprich die musik die du lädst hat sie nicht und umgedreht
Zitieren
#11

Die Lieder deiner Frau musst du bei gemeinsam genutzter Mediathek nicht jedesmal löschen. Ihr habt dan halt 45 Lieder drin und könnt für jedes iPhone separat angeben, was synchronisiert werden soll. Links auf das Phone, dann oben in der Mitte den Reiter Musik und dort dann die Alben, Interpreten oder Listen wählen, die auf das iPhone sollen. Ich denke, dass iTunes die phones anhand der Seriennummern auseinanderhalten kann und somit sollte es keine Probleme geben. Gleiches gilt für Apps, Fotos, Klingeltöne,...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
I Tunes mit 2 Iphones ?
achimfassbender
Letzter Beitrag von RedParkz
02.03.2009, 11:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste